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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX 80 Motor mit:

-139 Malossi,

-PM Auspuff,

-24 Gaser mit 112 Haupt.,

-neu Kerze,

-22 Zahn Kupplung,

-nix gefräst.

Und bei 80 km/h stottert Sie.

Am Anfang zog Sie bis 105 ohne probleme doch seid 3 Monaten is bei 80 schluss.

kann mir da jemand helfen??????????

Mfg

Mathias

Geschrieben (bearbeitet)
PX 80 Motor mit:

-139 Malossi,

-PM Auspuff,

-24 Gaser mit 112 Haupt.,

-neu Kerze,

-22 Zahn Kupplung,

-nix gefräst.

Und bei 80 km/h stottert Sie.

Am Anfang zog Sie bis 105 ohne probleme doch seid 3 Monaten is bei 80 schluss.

kann mir da jemand helfen??????????

Mfg

Mathias

mal ganz einfach:

ist der gaszug durch den nippel direkt am gaser gerutscht und macht den schieber nimmer ganz auf?

(lufi runter, nachschauen)

:-D fab

edith präzisiert

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

pauschal kann man da wohl eh nichts zu sagen, wird nur über testen einiger komponenten laufen!!!

würd es erst mal über zündung versuchen!!!

neue zündkerze/Stecker/Kabel

kabel auf brüche und kontakt kontrollieren

blackbox

zündgrundplatte/pickup

gruss

jens

Geschrieben
mal ganz einfach:

ist der gaszug durch den nippel direkt am gaser gerutscht und macht den schieber nimmer ganz auf?

(lufi runter, nachschauen)

:-D fab

edith präzisiert

Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das auch schonmal passiert ist.

Und ich hab wie ein Weltmeister am Zylinder rumgefräst und mich immer gewundert "Warum geht denn da nichts?!" :-D

Geschrieben
PX 80 Motor mit:

-139 Malossi,

-PM Auspuff,

-24 Gaser mit 112 Haupt.,

-neu Kerze,

-22 Zahn Kupplung,

-nix gefräst.

Und bei 80 km/h stottert Sie.

Am Anfang zog Sie bis 105 ohne probleme doch seid 3 Monaten is bei 80 schluss.

kann mir da jemand helfen??????????

Mfg

Mathias

Hatte ich bei meinem 177er Polini auch. Die CDI war kaputt und er hat dadurch nicht mehr ausgedreht.

Geschrieben

Nein leider noch nicht.

Zündung wurde neu eingestellt,

Vergaser nochmal gereinígt,

Neuer Benzinhahn,

CDI hab ich auch schon getauscht,

Luftfilter is mittlerweile der dritte drauf,

und es is unverändert, bei 80 km/h is schluss.

Gruß

Mathias

Geschrieben

moin

wie hast du denn die zündung eingestellt ? geblitzt?

wenn ja : war die makierung auf dem lüfterrad immer an der gleichen stelle oder gabs da öfters so "ausreisser" ?

wie oft hast du die zündkerze getauscht ? hatte schon öfters probleme mit neuen kerzen

was für einen kerzenstecker hast du ? bei dem originalen mit der blechkappe gabs auch schon öfters probleme

bis denne

michael

Geschrieben

ich tippe auf ein zündproblem cdi oder kerzenstecker

möglich währe auch ein kraftstoffproblem sprittfilter?hab auch gerade so was bei einem pasteroller 50ccm

:-D

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    • Ist echt so! Vor zehn Minuten zum Beispiel, da hatte ich noch zwei Mars-Riegel. Nu' ist einer weg. Und gleich habe ich gar keinen mehr 
    • Ne kurze Frage , Was ist 2025 für die Olle PX80 mit 135er DR für ne Übersetzung empfehlenswert? Verbaut ist 22/68 , Kopf geplant, minimal bearbeitet, alter sip Road drunter... Allerdings nervt die sehr hohe Drehzahl bei 80-90kmh Reisegeschwindigkeit...   Hab gesehen es gibt etz 23/68 ? Oder gleich Motor spalten und irgendwas mit 20/67 oder so ? Habe ich sonst was noch nicht aktuelles auf dem Schirm ?    
    • Ich frage mich warum BFA da als Ansprechpartner gewählt wird...   Kingwelle ist doch zu 99% der Inverkehrbringer und Vertragspartner für den Endkunden.   Dementsprechend muss doch auch an dieser Stelle geklärt werden wie man weiter macht.   Meine persönliche Erfahrung ist allerdings, dass ein fünf Jahre altes Produkt, das außerhalb seines Einsatzzwecks eingesetzt wird (in diesem Fall Rennzylinder--> Straßeneinsatz) schlechte Karten hat gewandelt zu werden.   Gerade hinsichtlich einer belegbaren Ausfallquote von 1-2%. Es ist halt kein Mangel vorhanden solange kein Mangel vorhanden ist.          
    • Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist.
    • Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten.    Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich.   Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser   Just my two cents Tim
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