Zum Inhalt springen

nimmt nur mit choke gut gas an.... :(


folien.kartoffel

Empfohlene Beiträge

moin moin,

mal wieder ein problem, wenn meine karre morgens gestartet wird, läuft sie 1a (solange ich den choke gezogen habe) knattert zwar ein wenig aber nimmt das gas sofort an. nach kurzer zeit wird der choke dann ganz eingeschoben. ab hier beginnen die probleme, wenn ich bsp-weise an der ampel stehe, den 1. gang einlege und dann losfahren will stirbt sie mir häufig ab. vorallem dann, wenn ich vorher durch eine spielstraße gefahren bin also ~20km/h

der motor kommt dann, jedoch kurz bevor der gang drin ist fällt die leistung ab. wenn man dann wieder zieht und es auf ein neues probiert kann, muss man aber nicht, glück haben und man kommt von der stelle.

das nervt natürlich ungemein, ich fahre einen 177er polini mit erweitertem auslass auf einem 125er block und 24er gaser.

(BE3 55/160 120er hd)

das kerzenbild sieht gut aus, -->anhang, jedoch nimmt er ja mit gezogenem choke das gas so an wie ich es will! das bedeutet doch eigentlich, dass er so momentan zu fett läuft?! aber warum ist das kerzenbild dann ok?! das verstehe ich nicht!

kann ich durch das herausdrehen der schraube hinten am gaser mehr luft zukommen lassen? oder ist das nur für den stand gedacht?

beste grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das gefühl die autos hinter mir denken ich könnte keine kupplung kommen lassen :-/

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kerzenbild sieht gut aus, -->anhang, jedoch nimmt er ja mit gezogenem choke das gas so an wie ich es will! das bedeutet doch eigentlich, dass er so momentan zu fett läuft?! aber warum ist das kerzenbild dann ok?! das verstehe ich nicht!

kann ich durch das herausdrehen der schraube hinten am gaser mehr luft zukommen lassen? oder ist das nur für den stand gedacht?

moin

also wenn er den choke braucht damit der läuft dann ist der momentan (deutlich) zu mager

gibts die probleme nur beim anfahren oder läuft der im fahrbetrieb auch schlecht ?

ich würd als erstes erstmal den gaser reinigen - evtl ist die nebendüse dicht ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem polini ein ähnliches problem...

hörte sich fast danach an als wenn er während langsamer fahrt absaufen würde.

behoben habe ich das Problem mit den Löchern im Luftfilter (8mm über HD und 5mm über ND)

fahre auch nen 24er SI allerdings mit ner 125er HD.

seitdem keine Probleme mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... vorallem dann, wenn ich vorher durch eine spielstraße gefahren bin also ~20km/h...

Na also doch beim langsam fahren....und wieso fährst du die ganze Zeit mit Choke???

Wenn Du nur mit Choke fahren kannst stimmt wohl noch was anderes nich...

ich brauch den Choke gerade mal zum ankicken....und das wars....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also doch beim langsam fahren....und wieso fährst du die ganze Zeit mit Choke???

Wenn Du nur mit Choke fahren kannst stimmt wohl noch was anderes nich...

ich brauch den Choke gerade mal zum ankicken....und das wars....

nein, ich fahre nicht die ganze zeit mit dem choke! ich kicke sie an, fahre 200m mit dem choke und dann kommt er wieder rein!! ich habe ja gesagt in dieser zeit wo er draußen ist, nimmt sie gut gas an, danach nicht mehr wirklich! man kann ohne choke fahren, kein ding, nur nicht so schön ;)

wenn ich normal schalte kommt es nur ab und zu vor das sie keine power hat um den gang zum laufen zu kriegen, das ist mein problem! sie geht dann aus wenn ich nicht kurz vorm sterben die kupplung wieder ziehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dein Problem - bitte - mal in einem verständlichen, mit einigermaßen sinnvoller Interpunktion versehenen Text fomulieren? Ich wollte gerade etwas schreiben, was dir vllt helfen würde, aber ich habe, nachdem ich deine Beiträge erneut gelesen habe, keine Ahnung mehr, was (und vorallem unter welchen Bedingungen) nun dein Problem ist.

Was ich aus deinen Beiträge rausgedeutet habe ist, dass deine Karre ohne Choke nicht gescheit raus dreht, richtig? Macht das einen Unterschied, ob der Motor warm ist, oder nicht? Und was zum Teufel passiert beim Anfahren, oder eben nicht beim Anfahren? Oder passiert es nur beim Schalten?

Ich verlange ja nichts unmögliches, aber wenn man schon die Hilfe anderer in Anspruch nimmt, sollte doch jeder, der einen "Führerschein" besitzt, also mindestens 16 ist, in der Lage sein, sein Problem so zu formulieren, dass man es als normal sterblicher auch versteht, oder sehe ich das einfach nur zu verklemmt?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
moin moin,

mal wieder ein problem, wenn meine karre morgens gestartet wird, läuft sie 1a (solange ich den choke gezogen habe) knattert zwar ein wenig aber nimmt das gas sofort an. nach kurzer zeit wird der choke dann ganz eingeschoben. ab hier beginnen die probleme, wenn ich bsp-weise an der ampel stehe, den 1. gang einlege und dann losfahren will stirbt sie mir häufig ab. vorallem dann, wenn ich vorher durch eine spielstraße gefahren bin also ~20km/h

der motor kommt dann, jedoch kurz bevor der gang drin ist fällt die leistung ab. wenn man dann wieder zieht und es auf ein neues probiert kann, muss man aber nicht, glück haben und man kommt von der stelle.

das nervt natürlich ungemein, ich fahre einen 177er polini mit erweitertem auslass auf einem 125er block und 24er gaser.

(BE3 55/160 120er hd)

das kerzenbild sieht gut aus, -->anhang, jedoch nimmt er ja mit gezogenem choke das gas so an wie ich es will! das bedeutet doch eigentlich, dass er so momentan zu fett läuft?! aber warum ist das kerzenbild dann ok?! das verstehe ich nicht!

kann ich durch das herausdrehen der schraube hinten am gaser mehr luft zukommen lassen? oder ist das nur für den stand gedacht?

beste grüße und ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das gefühl die autos hinter mir denken ich könnte keine kupplung kommen lassen :-/

;)

was hat denn jetzt dein Problem gelöst?

Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem mit meinem Polini.

Danke für Antworten.

Manitou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information