Zum Inhalt springen

Schnellschuss zu Weihnachten


ric_two

Empfohlene Beiträge

die habe ich mir Gestern zu Weihnachten geschenkt :-D

a1cd_1.JPG

Und wie ich persönlich finde, zu einem ganz akzeptablen Kurs....

Allerdings habe ich keine Erfahrungen bzgl. internationaler Transporte! Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und kann mir einen Tip geben, wie ich den Roller schnell nach Deutschland bekomme?

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wo Licht ist, ist auch Schatten!

Obs wohl auch an 20% einfuhrzoll liegt :-D

Kenne selbst im schlimmsten Fall, also mit Zoll und Speditionskosten kein äquivalent dazu in der BRD!

Aber der Tip von Marcello war ein Volltreffer!

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

links neben der orangenen Lui 50 ist Deine Serveta nochmal zu sehen.

Hoffe Dein Transport klappt.

Eine meiner DL`s stammt aus derselben Quelle.

Gruß

Tec

Hammer, der Roller gefällt mir immer besser!

Bis die Serveta hier ist, kann ich ja schon einmal das Motor Setup virtuell festlegen :-D

Also ich habe bereits folgende Teile:

ProPorting Stage 5 SR Zylinder und Kopf. Ist sogar stage 5 hab mich vertippt!

LSP Bastel Auspuff

Dellorto PHB30

Meine Fragen dazu:

Ich würde den SR gerne mit einem 66mm Kolben ausrüsten! Welcher wäre da zu empfehlen?

Welchen Ansaugstutzen nehme ich am besten für den Dellorto?

Da der Auspuff schon mehrfach geflickt wurde, würde ich den gerne bei der Gelegenheit umbauen lassen, so das er unter dem Trittblech verschwindet...

Leider weiß ich nichts über den Leistungsverlauf?

Passt das soweit vom Setup zusammen oder eher nicht? Ich würde schon gerne einen Resopuff benutzen....

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits folgende Teile:

ProPorting Stage 4 SR Zylinder und Kopf

LSP Bastel Auspuff

Dellorto PHB30

Gratulation zum Harry Barlow SR. Wird ja vermutlich die Leistung gut verdoppeln (ggü. Serveta 125). Da solltest Du in absehbarer Zeit noch ein paar Taler für Kurbelwelle und E-Zündung freimachen.

Bevor Du den Auspuff umschweißst, solltest Du erstmal testen, ob der Aufwand lohnt, d.h. die Charakteristik zum Rest paßt.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen dazu:

Ich würde den SR gerne mit einem 66mm Kolben ausrüsten! Welcher wäre da zu empfehlen?

Welchen Ansaugstutzen nehme ich am besten für den Dellorto?

Da der Auspuff schon mehrfach geflickt wurde, würde ich den gerne bei der Gelegenheit umbauen lassen, so das er unter dem Trittblech verschwindet...

Leider weiß ich nichts über den Leistungsverlauf?

Passt das soweit vom Setup zusammen oder eher nicht? Ich würde schon gerne einen Resopuff benutzen....

der Lsp ist 'ne Drehzahlsau, und bringt dabei auch nicht mehl Leistung als zb als ein jl race, finde ich eher unpassend.

66 Kolben kannste einen SR nehmen...aber warum wenn der jetzige Kolben noch okay ist? Ansaugstutzen beommste von MB, etc, musste halt sehen ob du die Airbox nutzen willst, dann empfielt sich einer wo der Vergaser weniger schräg steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Lsp ist 'ne Drehzahlsau, und bringt dabei auch nicht mehl Leistung als zb als ein jl race, finde ich eher unpassend.

66 Kolben kannste einen SR nehmen...aber warum wenn der jetzige Kolben noch okay ist? Ansaugstutzen beommste von MB, etc, musste halt sehen ob du die Airbox nutzen willst, dann empfielt sich einer wo der Vergaser weniger schräg steht.

Ich habe keinen Kolben, nur einen flammneuen Zylinder samt Kopf! Von daher würde ich gerne gleich auf 200ccm gehen vom Preisunterschied ist da ja eher zu vernachlässigen(exkl. bohren nat.)...

Was ist den mit dem Mugello Ansauger? Den O-Ansaugtrakt würde ich wohl schon benutzen wollen(kommt halt auf den Gesamtzustand der gummis etc. an).....

LSP=Drehzahlsau hört sich nicht so gut an... Ich wollte allerdings auch keinen neuen Puff kaufen... Ich probiers wohl trotzdem!

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist im Prinzip der gleiche Pott, der lsp ist ein KRP2 nachbau, nur dünner.

Der Mugelloansauger steht schon was schräg um die airbox zu benutzen (nicht vergessen die auszuräumen) -Gummi brauchst das von der GP200. Angeblich soll der scootrs Anauger gut passen mit Airbox.

Edit gerade dran gedacht, dass du die die Air/toolbox hast - da passt das gp 200 Ansauggummi natürlich nicht, udn was da mit ausräumen ist weiss ich auch nicht

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreht aber auch ganz gern :-D

ich würde mir auch mal gedanken um Kurbewelle und Zündung machen

naja, ich habe die Teile zum Überholen(Lager, SiRi's) schon gehortet... Die Kurbelwelle werden ich mir sicher anschauen! Ich vermute aber das die falls der Motor bisher ungetunt gelaufen ist, noch min. eine Saison mitmacht.....

..ich werde das Topic auf jedenfall weiterführen und über die Fortschritte berichten!

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe die Teile zum Überholen(Lager, SiRi's) schon gehortet... Die Kurbelwelle werden ich mir sicher anschauen! Ich vermute aber das die falls der Motor bisher ungetunt gelaufen ist, noch min. eine Saison mitmacht.....

..ich werde das Topic auf jedenfall weiterführen und über die Fortschritte berichten!

Tuning bei den Eidgenossen hiess 150ccm und für ganz wagemutige Sito (Viel Lärm gleichwenig Leistung). Die Welle hält also noch ein paar Umdrehungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ich glaube die rote lui habe ich gerade ersteigert.wenn interesse besteht könnte ich die Lammy von dir mitbringen.bin vom 26.12.-2.1. ein paar orte weiter gruß

aaaah, wie geil ist das denn!!!! :-D

Ja, auf jedenfall gegen Spritbeteiligung...

super, alles wird gut!

Grüße

Bitte PM für alles weitere......

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3650-1197753637_thumb.jpg

Die mitte/links habe ich :-D

Habe mir ne günstige Rechnung geben lassen. Der Ösi an der Grenze hat mir dann nur 20? für den fehlenden Führerschein

abgeknöpft und von einer Transitgenehmigung abgesehen. Übrigens ein sehr netter Herr, der Scheunenbesitzer. Hat eine

absolut top erhaltene GS(?), die aber nicht verkäuflich ist, in der Scheune stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information