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Geschrieben

Hallo, habe heute nach langer Wartezeit meine Vespa VBB 2T bekommen und musste festellen, das im Tank Rost vorhanden ist. Ich habe versucht mir einen neuen tank zu besorgen, aber leider kann man keinen mehr kaufen, was macht man in solch einer Situation ? Hat zufällig jemand noch ein Tank für mich, oder wie bekomme ich den Rost aus dem Tank ?

Geschrieben
Hallo, habe heute nach langer Wartezeit meine Vespa VBB 2T bekommen und musste festellen, das im Tank Rost vorhanden ist. Ich habe versucht mir einen neuen tank zu besorgen, aber leider kann man keinen mehr kaufen, was macht man in solch einer Situation ? Hat zufällig jemand noch ein Tank für mich, oder wie bekomme ich den Rost aus dem Tank ?

Beim Spezialisten Entrosten und Versiegeln lassen oder selber machen:

Grobes Entrosten mit Steinen, alten Schrauben oder Glasscherben

Salzsäure-Phosphatieren-Tanksiegel.

Geschrieben

Hier der Trick den ich vom Forenmitglied Mari habe: (danke nochmal!)

Du nimmst einen Betonmischer und tust Kieselsteine und Nitro hinein. Dann befestigst du das so das der Tank nicht gegen die Wände des Betonmischers knallen kann. Und dann mal ne weile drehne lassen.

Funzt super

Grüße

Rafi

Geschrieben (bearbeitet)

Betonmischer... klar, haben alle. Ich reinige die Tanks zurst grob. Entfetten und mit Stahlbürst (umständlich aber geht). Nachher flute ich den Tank mit WC-Ente Forte. Weiss nicht wie das in D heisst, hat aber 10% Kieselsäure drinn. Zwei Tage einwirken lassen und der Tank wird metallisch blank. Nachher versiegle ich. Habe bis jetzt 3 Tanks so gemacht und schwöre auf diese Methode.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
Du nimmst einen Betonmischer und tust Kieselsteine und Nitro hinein. Dann befestigst du das so das der Tank nicht gegen die Wände des Betonmischers knallen kann. Und dann mal ne weile drehne lassen.

Kenn ich auch so danach alles raus, spülen und trocknen lassen und dann 2-3 Hände voll Bleischrot rein und nochmals in den Betonmischer.

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    • Wenn die Vorspannung zu hoch ist, beginnt sie beim Beschleunigen zu rutschen, dann wieder etwas lockern, bis nichts mehr rutscht unter Vollast
    • Interessiert sich hier jemand für mobile Kilmaanlagen? Lager und Werkstatt sind glücklicherweise sehr gut isoliert und immer angenehm. Mein Büro aber leider nicht. Ich kann in meinem Dachgeschoss Büro leider keine Split einbauen, und das mobile-split Konzept geht sich da auch nicht aus. Bei doch immer wärmer werdenden Sommern und stark exponierter Südlage wird es schwierig noch produktiv zu arbeiten. Ich habe eine Klarstein Kraftwerk 10k smart mit Zweischlauch-Umbau, zusätzlicher Isolierung, Standdämmung und Magnetband befestigtem Acrylglas Fensterkit und kühle damit zwei Räume mit insgesamt 25m². Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich total interessieren was eure Erfahrungen sind und wie eure Umbauten aussehen.   PS: am Donnerstag will ich mal etwas messen (außen, innen vor dem Einschalten, nach dem Einschalten usw.)
    • ….. verdient sich dumm und dusselige mit zurückspulen.
    • Teste doch mal die ursprüngliche Zündung mit dem Polrad des Teileträger-Rollers. Kannst auch mal gucken, ob das Polrad des restaurierten Rollers 2kg hebt. Ist glaube ich so ein Orientierungswert. Ich tippe jetzt auf entmagnetisiertes Polrad oder schlechte Pick-up-Position.
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