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Blechnase aus Kunststoff...


Empfohlene Beiträge

...hab bei mir sone ABS-Plastik-Kaskade mit Sikaflex ankleben lassen. Hält wie Bombe und sieht auch gut aus. Hab gelesen, dass die Passgenauigkeit von den Plastik-Kaskaden besser sein soll, und muss nicht gelötet werden oder so, wird einfach angelebt. Lässt sich auch ganz normal lackieren.

Bis dann Felix

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...hab bei mir sone ABS-Plastik-Kaskade mit Sikaflex ankleben lassen. Hält wie Bombe und sieht auch gut aus. Hab gelesen, dass die Passgenauigkeit von den Plastik-Kaskaden besser sein soll, und muss nicht gelötet werden oder so, wird einfach angelebt. Lässt sich auch ganz normal lackieren.

Bis dann Felix

Ich denke, er meint nicht den Unterschied zwischen Plastik und Blech, sondern zwischen den Plastikkaskaden aus den einschlägigen Shops und den bei egay angebotenen...

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Es gibt zwei verschiedene Ausführungen von den Kaskaden aus Kunststoff. Kenne mich mit den genauen Materialbezeichnungen nicht so aus, aber wenn man beide in der Hand hält, dann fühlen die sich schon unterschiedlich an und machen qualitativ schon einen sehr großen unterschied.

Die Kaskade mit dem viereckigen Emblem ist aus einem sehr dünnen Kunststoff, sehr leicht und macht einen instabilen Eindruck. Die macht auf mich nicht so einen tollen Eindruck.

Dann gibt es noch eine aus einem deutlich dickeren und stabilerem Material. Die hat das sechseckige Emblem. Die macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, daß man bei dieser Kaskade, wenn sie vernünftig verklebt und lackiert ist, selbst durch leichtes Gegenklopfen nicht feststellen kann, ob es eine echte oder gefakte ist.

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Ja gibt Unterschiede zwischen den Kaskaden - die Kaskaden unterscheiden sich in der Auflagefläche am Rahmen

die weißen sind billiger und haben weniger Fläche die schwarzen mehr!

Beide sind aber all in one ok!

Nachtrag: weisse kenne ich gar nicht. Die beiden Versionen, die ich kenne und gerade beschrieben habe sind beide schwarz. Demnach gibt es also sogar mindestens drei Versionen

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Nachtrag: weisse kenne ich gar nicht. Die beiden Versionen, die ich kenne und gerade beschrieben habe sind beide schwarz. Demnach gibt es also sogar mindestens drei Versionen

...bei den einschlägigen Shops sind die auch immer schwarz abgebildet...bei EBay steht, dass die Dinger in weiss oder schwarz kommen können, je nach Verfügbarkeit....demnach scheint es wohl auch verschiedene Hersteller zu geben, das würde auch den von champ beschriebenen Qualitätsunterschied bestätigen...

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Ist es bei Dir auch so, daß die mit dem 6-eck Emblem die bessere ist und die mit dem 4-eck Emblem die Instabilere?

Das hat nichts mit Sechseck oder Viereck und schwarz oder weiß zu tun. Wichtig ist das Material und die Materialstärke, PS, ABS oder Styrosan... und hier haben Rollerladen, SCK und PIS wohl verschiedene Lieferanten.

Hab je eine weiße und eine schwarze vom Rollerladen, Viereck und Sechseck. Beides gleiche Qualität, recht dünnes Material aber mit ein wenig nacharbeit nicht vom Original zu unterscheiden. Ich schätze das das Werkzeug einen Wechseleinsatz für das Symbol hat.

"Klopftest" hin oder her, Fake bleibt Fake!!! Und wer den Unterschied nicht erkennt... Schade...

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Man darf es nur nicht als original verkaufen (aber das schweift jetzt schon wieder vom Thema ab...)

"Darf" hört sich so komisch an.

Ich würde sagen, der B-Darf regelt die Nachfrage - und wenn das gesucht wird und gefällt, sollte es niemanden ausser dem käufer interessieren, denke ich.

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"Darf" hört sich so komisch an.

Ich würde sagen, der B-Darf regelt die Nachfrage - und wenn das gesucht wird und gefällt, sollte es niemanden ausser dem käufer interessieren, denke ich.

Das "darf" steht in direktem Zusammenhang zum "Original". Natürlich "darf" man auch eine Special mit Plaste-Kaskade verkaufen, muß es aber schon dazu sagen. Du verstehst, was ich meine?

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Es scheint inzwischen kaum mehr möglich hier in irgendeinem Topic beim Thema zu bleiben... :-D ...ich hatte schon befürchtet das die Diskussion zwecks Fake aufkommt....naja, meine Frage ist soweit beantwortet, von mir aus kann das Topic zugemüllt werden...

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    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
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