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Iso Milano Diva


Empfohlene Beiträge

hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Bearbeitet von Werner Amort
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hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Hallo

Ich habe letztens 3 ISO Roller , davon eine Diva, kaufen "müssen", will aber nur einen behalten. Falls Du Interesse an einer DIVA / in dem Falle Milano aus Benelux, hast melde Dich. Ein Bild auf meiner Homepage, Roller/ ISO/ "Nachschlag"! www.zwotakt.de

Wegen Preis und so schick ich ne mail.

Gruß auch!

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mein gedanke war eher ein imola (also Membrangesteuerter Zylinder für die Lambretta150) da als Fremdzylinder draufzubasteln :-D aber alles der reihe nach, erstma was finden :-D

hier sieht mans

motor hat ne in der Schwinge integrierte Kette als Sekondärantrieb

muss meinen Motor mal zerlegen und schaun wie stabil da Geriebe und Kupplung sind...

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  • 10 Jahre später...
Am 25.11.2007 um 20:41 schrieb Werner Amort:

hab neulich nen "Lambrettamotor" geschenkt bekommen von nem Kunden, jedoch war das kein Lambrettamotor sondern das 150cc(?) aggregat einer ISO diva...

hab ein paar Fotos ergooglet und komischerweise find ich das Ding richtig Schick :-D

iso_0023.jpg

jedoch fand ich nirgends weitere Daten von dem Ding

also gebaut von bis und wo

Stückzahlen

Firmengeschichte

teschnische daten

Hub Bohrung PS

Modelspiegel

blablabla

ist da wer vom Fach?

 

scheiße ich will so ein ding...

muss mal den zylinder vom motor demontieren und ein bissl maß nehmen

Willst du wirklich eine? Ich habe eine zu verkaufen :-) Originalzustand in O-Lack revitalisiert, starten und fahren

LG Johannes

Bild 005.jpg

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Am 25.5.2018 um 10:21 schrieb Johannes GS:

Willst du wirklich eine? Ich habe eine zu verkaufen :-) Originalzustand in O-Lack revitalisiert, starten und fahren

LG Johannes

Bild 005.jpg

 

Leichenschänder! Vor elf Jahren der letzte Post & dann sowas :muah:

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vor 10 Stunden schrieb Tanatos:

 

Leichenschänder! Vor elf Jahren der letzte Post & dann sowas :muah:

Ich weiß, das ist das alte Foto! Aber eine Revitalisierung stabilisiert ja auch nur, sodass meine ISO immer noch fast gleich aussieht.

11 Jahre Schritt für Schritt stabilisiert, konserviert und aufgehoben.

Ganz ehrlich, ich nenne so etwas nicht Leichenschändung, sondern Wiedererweckung besser ausgedrückt mit dem lat. Wort "revitalisierung".

Aber das kann ja jeder sehen wie er will. 

War jedenfalls viel Arbeit

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Am 1.6.2018 um 17:02 schrieb AAAB507:

Es ging um das Alter des Topics.

Wenn jemand vor 11 Jahren einen Roller gesucht hat, ihn jetzt zu fragen, ob er wirklich so einen will ist schon etwas seltsam. ;-)

 

Ich habe jahrelang gesucht um eine schöne originale 160 GS zu finden. Und einen wirklich guten Alpha Spider Mark I warte ich schon länger als 11 Jahre :sigh:

LG Johannes

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  • 1 Monat später...
vor 7 Stunden schrieb topo54:

Hallo!

Wo steht denn das schöne Stück?

In Österreich, nähe Wien!

Ich habe auch noch einen zweiten Rahmen, eine zweite Gabel und einen zweiten Motor (man sammelt halt, wenn man weiß, dass die Teile rar sind.

Für eine Gesprächsbasis außerhalb des Forums revi et gmx.at

LG Johannes

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  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ciao Gerwin!

Deine DIVA sieht ja sehr sehr super aus. Ich finde das die ISO echt ein Hingucker ist und etwas echt besonderes. Aus finanziellen Gründen gebe ich meine her. Aber nicht einfach jedem, der muss schon wissen, was er da bekommt. Meine ist im O-Lack und das findet sich noch seltener wie eine restaurierte. Zudem habe ich einen kompletten zweiten Rahmen und einen zweiten Motor, den der neue Besitzer aber nicht brauchen wird, da der originale Motor von einer Fachwerkstatt für historische Motorräder instand gesetzt wurde.

Die ISO Diva, kennt jedoch kaum jemand un unserem Lande, und nach meinen bisherigen Nachforschungen, ist es sogar die einzige in Österreich.

Toll, dass du dich um die DIVAS so gut kümmerst.

Johannes

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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