Zum Inhalt springen

topo54

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von topo54

  1. Hallo! Mir ist ein Beiwagen zugelaufen, ich glaube er kommt aus Russland, hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte? Will in an einen Heinkel oder eine Maicoletta bauen.
  2. Habe heute eine Rarität an Land gezogen, Eigenbaueinspuranhänger, BJ 1958, Einzelgenehmigung vorhanden.
  3. Hallo!

    Suche Tula 200 M mit Seitenwagen. Komplett und soll laufen sowie mit Dokumenten. Hast du was?

    1. Sepo89

      Sepo89

      Hallo,

      Ich kann dir diese Tula anbieten:

       

      lg Sepo

  4. Hallo! Ist das Angebot des 2. Valmobile-Gespanns noch aktuell?
  5. Hallo!

    Der Peugeot würde mich schon sehr interessieren, nur bin ich aus Österreich und hätte entsprechende Nebenkosten.

    IM GSF liegt der Schwerpunkt halt bei den Vespen und Lamis, solche Raritäten werden weniger geschätzt. Nachdem ich meine Exotensammlung wegen Hauskauf abgegeben habe, bin ich jetzt wieder dabei, solche zu suchen.

    Was wäre denn deine Schmerzgrenze?

    LG,

    Rupert

  6. Scheint fast komplett zu sein, Sitzkissen und Scheinwerferzierring fehlen, Tacho ist nicht original (hat eine Ganganzeige, ebenso der Schalter nahe des Lenkers. Heißt aber "volles Programm". Restaurierte MB gingen in der letzten Zeit so zwischen 8- und 10.000,-Euros weg, wenn überhaupt eines auftaucht. Es gibt eine Fangemeinde in England und Übersee. Motorspezialisten findest du übers Maico-Forum, wenn du es nicht selbst machst.
  7. Dieses Schlachtschiff ist immer leicht zu finden Originalfarbe war: Jägergrün Es gab ein blau, das war aber etwas heller.
  8. So schaut mein Mobil aus, Farbe ist nicht original, gefällt mir aber
  9. Was sind den genau die Fehlteile? Die haben auch nur Teile aus der Zeit verbaut (Bremslichtschalter, Zündverstellungshebel, usw). einiges gibts zB bei Stemmler-Motorradersatzteile. Mobil-spezifische Teile sind eher schwer zu bekommen. Hast vielleicht ein Bild von deinem?
  10. Habe selbst ein MB 175, BJ 1952, vor zwei Jahren restauriert. Probleme: TEILEBESCHAFFUNG! Motorisch passt einiges, aber nicht alles, von anderen Maicomotorrädern Nachfertigung gibts von: Sitzkissen, Zierleisten, Windschild, Scheinwerfer (passt von einem alten Ford), bei den aufgerufenen Preisen wird dir allerdings schwindlig werden Es gibt ein Maicomobil-Forum, Teile werden in der Regel aber nur getauscht, selten verkauft. Alu-Karosserie: d.h. kein sandstrahlen, ich habs mit Trockeneis gemacht, sehr teuer, Alu wird mit dem Alter rissig. P.S.: Wenns dir zuviel wird, ich hätte Interesse
  11. Hallo Erasmo! Das ist ein Austro-Tatra Boy. Interessant ist, dass er eine Planenabdeckung über dem Laderaum hat, meiner hat einen Blechdeckel. Ich habe vor kurzem einen Boy mit offenem Kasten besichtigen dürfen. Auch meiner war für eine Puch zugelassen.
  12. Dürfte mit meiner Preisvorstellung etwas zu hoch liegen, daher VB: 800,-Euro
  13. Hallo! Da mir ein entsprechender Roller abhanden gekommen ist, gebe ich einen originalen Royal RSG Rollerbeiwagen ab. Restaurierungsobjekt, aber Zierteile komplett, minimale Schweißarbeit notwendig. 10 Zoll Rad, Anschlüsse für ein Motorrad. Standort: Österreich Aufgrund der Nachfragen: Preisvorstellung: 999,-Euro Standort: St. Pölten7NÖ
  14. Hallo! Reifendimension: 4x14, also sechs Zoll. Kann mir wer die Dimension ins heute übliche Maß übersetzen, ev 4.00 x 6? Federung vorhanden, Rad ist in einer Schwinge die mit Gummielementen gefedert wird. Rupert So, haben fertig. Kommt an das Heinkel-Gespann, daher die Farbe des Heinkels. Muss wahrscheinlich noch ein paar PS einbauen )
  15. Habe heute was Nettes an Land gezogen: Austro Tatra Boy Spezial, Baujahr 1955, mit österr. Papieren, keine Durchrostungen ) Weiß noch nicht, an welchen der Roller ich ihn anhängen werde, der Heinkel hat schon einen Beiwagen.
  16. Hallo! Ich habe erst im Sommer einen L125-Motor überholen lassen, und zwar bei der Fa Motofactory, welche im Gebäude von RBO ist (und dessen Motoren überholt). Ein Übermaßkolben ist erhältlich und auch bei mir wurde geklebt und es passt wunderbar. Wennst was brauchst, ein guter Freund von mir hat ca 30 dieser Lohner-Roller und natürlich auch Ersatzteile.
  17. Ich habe eine "blöde" Frage. Ich hab mir einen Goggo 150 zugelegt, aber ohne passende Schlüssel etc. Kann es sein, dass dieser kein Zündschloss hat, obwohl eine Batterie verbaut ist? Hast du ev einen Schaltplan? Danke, Rupert P.S.: Ich suche die Zierleisten an den Seitendeckeln im Original.
  18. Hallo! Solltest du dich irgendwann aus irgendeinen Grund mal trennen wollen, hätt ich Interesse. Rupert
  19. Ja, ich steh halt auf Rundungen, so wie bei einer alten Vespa und anderen alten Rollern ))
  20. Hallo! Mein Gespann ist (fast) fertig, es fehlt mir nur noch ein Ideal-Windschild für den Roller und eine Steib-Flügelmutter fürs Rad (also wenn wer so was rumliegen hat, dann bitte um Mail). Beiwagen: Steib LS200 Roller 1 Typisierung in Österreich war kein Problem, Beiwagen wahlweise eingetragen, obwohl doch einige Schrauben zu lösen sind. Nur die Typisierungsstelle hat widersprüchliche Angaben gemacht, zunächst wollte ein Techniker eine Feststellbremse, Rahmennummer, Rückstrahler vorne, der prüfende Techniker meinte dann, das sei bei Oldtimern alles nicht mehr gefordert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information