Zum Inhalt springen

sprint 125/150?


Empfohlene Beiträge

Habe mir vor kurzem ne deutsche Sprint mit Lenkerendenblinkern gekauft. Wollte jetzt mal ne Batterie einbauen, da die Blinker bei Standgas dunkel bleiben. Gibts da ne Typnummer für, oder reicht 6V 7Ah? Die Batterien gibts doch in versch. Abmessungen?

gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube kaum, dass irgendeine Vespa im Standgas ohne Batterie allerlei Verbraucher vernünftig bedienen kann, da der Strom, den die Lichtmaschine liefert, einfach viel zu gering ist. Schließlich ist das Licht bei Standgas auch wesentlich dunkler, als bei Vollgas. Wofür sollte auch sonst die Batterie sein, wenn nicht zur Blinker/Hupenversorgung bei Standgas? Einen E-Starter habe ich noch nicht gefunden...

Was ich eigentlich nur wissen will, ist die genaue Typbezeichung der Batterie. Dass das Polrad neu magnesitiert werden muss, glaube ich aus oben genannten Gründen nicht.

gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbaum ist vollkommen in Ordnung. Ich glaube kaum, dass irgendeine Vespa im Standgas ohne Batterie allerlei Verbraucher vernünftig bedienen kann, da der Strom, den die Lichtmaschine liefert, einfach viel zu gering ist. Schließlich ist das Licht bei Standgas auch wesentlich dunkler, als bei Vollgas. Wofür sollte auch sonst die Batterie sein, wenn nicht zur Blinker/Hupenversorgung bei Standgas? Einen E-Starter habe ich noch nicht gefunden...

Was ich eigentlich nur wissen will, ist die genaue Typbezeichung der Batterie. Dass das Polrad neu magnesitiert werden muss, glaube ich aus oben genannten Gründen nicht.

gruß

Fabian

Hallo,

wenn du es original machen willst musst du die Batterie mit den passenden Abmessungen

(bekommt man glaube ich beim Rollerladen) verbauen.

Ich hatte vor die Batterie mit dem original Metallbügel zu befestigen, habe aber bei z.B. HG oder Polo nichts passendes gefunden.

Die Originalbatterie ist mir zu teuer.

Jetzt habe ich eine Bleigel Batterie 6V/4Ah mit Kabelbindern festgemacht und alles geht und ich habe kein Problem mehr mit Säuredämpfen

im Gepäckfach.

Originalbatterie lt. Vespa-Archiv => 6V/10Ah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hast du papiere dabei gehabt? hintergrund der frage ist, dass ich in den nächsten wochen

meinen sprint 150 italienimport (leider ohne papiere) zulassen möchte.

wäre super wenn du uns/mich auf dem laufenden halten könntest wie und wo du den tüv machen lässt.

Bearbeitet von derbastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wo hab ich wohl nen t5 her? von dem netten herren könich! :-D

nixxe malle, kommt aber noch!

warum hast du denn deine sprint überhaupt lackiert?

ich find dass der originale ne ganz dankbare angelegenheit ist, was aufarbeiten betrifft!

@bastian: ich halte dich aufm laufenden, will deine sprint ja auch beim anrollern sehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du papiere dabei gehabt? hintergrund der frage ist, dass ich in den nächsten wochen

meinen sprint 150 italienimport (leider ohne papiere) zulassen möchte.

wäre super wenn du uns/mich auf dem laufenden halten könntest wie und wo du den tüv machen lässt.

Fahr mal zur GTÜ in Mahlsdorf anner B1/B5 neben der Total... Der Prüfer isn alter, langhaariger AWO-Rocker und der Meinung, das Original-Auspuffanlagen vonner Vespa gar nicht gehen, weil "warum ist der Auspuff denn nich lang und glänzend".... Kein Kommentar, der Mann ist gut...:-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ist es :-D , denn hätte für das schwule Asien-Ding keinen Euro bezahlt (koste in Bkk keine 15 Euronen, umgayrechnet)

Wo hast Du den t5 her? hast Du einen Malle druff?

Keinen Platz gehabt in Deinen Gaypäck?

Du stehst doch sonst auf Asiendreck jeder Art.

Ist Deine PayX nicht auch Vietkonk-Morgenstrahl-Gelb?

Und...ach ne , dass war Kalle.

Mit freundlichen Vespa Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du denn deine sprint überhaupt lackiert?

Fand ich cool, wollte sie erst auch Gelb machen ....

Anrollern klar, kann mich noch nicht entscheiden mit was und wie.... :-D

Wenn ich noch dazu komme baue ich mir noch den Schwingsattel und Gepäckbrücke(aus Stahl)+Brötchen an.

Hat komplett zusammen 40 ? gekostet und das waren schon die teuere Variante die billig Repros aus Indien die sie auch in Bkk verkaufen wären einen Zehner billiger gewesen.

Bei Gay gibts auch einen Anbieter der will ohne Gepäckbrücke 70 für Sattel und Sozi-polster haben, musst mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information