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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Ey Lackaff, tauschen wir nun Bitubo gegen Gaman?

Ungesehn? Geil, Du Stiefellecker. :wacko:

Ach hrrje, waren das schöne 250km Druckgas auf Vollguss.

So ein Speed-CorsoTM Gatti nach fast einem Jahr Abstinenz ist wunderbar.

Leider wußte ich nicht, was heute noch in Hamburg los ist, sonst wär ich da auch noch hingefahrn.

Die 12 PS bringens voll.

Jetzt Weizen. Kalt.

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Ja Dirk ist klar...

Hätte deinem Motor noch größere Löcher verpasst,hätte der göller nicht so viel Mitleid gehabt.

Da kommt man aus dem Urlaub heim und ein aff hat beim einparken mein Auto verwischt.Grad neu lackiert die stoßstange...

Dankeschön Unbekannter!!!

Bearbeitet von rally210er
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Ja Dirk ist klar...

Hätte deinem Motor noch größere Löcher verpasst,hätte der göller nicht so viel Mitleid gehabt.

War mit der ultrastarken, bulligen V8-Rally am Start.

Da kommt man aus dem Urlaub heim und ein aff hat beim einparken mein Auto verwischt.Grad neu lackiert die stoßstange...

Dankeschön Unbekannter!!!

Sofort Anzeige gegen Unbekannt machen, auch wenn die Aussichten mies sind. Vielleicht wars der blöde Nachbar nebenan und die Lackspuren sind noch an seinem Auto. Diese Arschlöcher, die dran fahren und dann einfach abhauen. No mercy!

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Heute Besuch der Stylepolizei.

Die Karre rollt soweit mal.

Meine Enttäuschung über die Qualität der gekauften Teilen ist unterirdisch.

Es gibt so gut wie kein Teil, das noicht angepasst werden muss.

Vielleicht ist es auch mein persönliches Problem und der Anspruch an das entsprechende Ergebnis.

Die Karre rollt mal soweit und nun sind es nur noch ein "paar Kleinigkeiten" die erledigt werden müssen.

Vorbei sind die Zeiten des Tunnelrücklichts und des kühlers am beinschild.

Baujahr 69 und eine rahmennummer unter 5000 das wäre einfach zu schade gewesen weg zu werfen.

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Bearbeitet von rally210er
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Nein, weil es das ja nicht ist...

Das Beinschild ist völlig plank und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Understatement ist wichtig, aber auf ne 63 AMG Karre schreibst ja auch nicht 180 drauf oder?

Ich finde es ganz witzig so, keiner sieht den Kühler, keiner sieht Schläuche, alles ist unsichtbar und wird an der Ampel für jede Menge Gaudi sorgen...

Für den richtigen Auspuff mit dem passenden Resoanstieg habe ich mich ja bereits entschieden.

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Heute Besuch der Stylepolizei.

Sachma! Wenigstens hat der Style-Kommissar HK. Steiles Teil die Hand am rechten Fleck und wichtige Impule geben können.

Also die Bilder sind irritierend: Entweder findet der Style-Bulle das ff-grüne Teil so scharf, dass er nicht mehr an sich halten kann oder er will gleich dagegenpinkeln.

Genauso wie der Schriftzug hinten am Heck, den habe ich.

Gerade aus dem Grund geht die Langschwanz gar nicht.

Naja das vorn kann man ja nochmal diskutieren.

Oder kaufen und ran machen.

Frag den Herrn G. - der hat die Lösung für eine blitzsaubere Schriftzug-Anbringung auf dem Beinblech! :wacko:

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Genauso wie der Schriftzug hinten am Heck, den habe ich.

Naja das vorn kann man ja nochmal diskutieren.

Oder kaufen und ran machen.

Frag den Herrn G. - der hat die Lösung für eine blitzsaubere Schriftzug-Anbringung auf dem Beinblech! :wacko:

Nein, frag ihn nicht. Er setze mir eben schriftlich auseinander, wie er im süd-tschetschenischen Stil und betrunken den Schriftzug aufgebracht hat. Diese Lösung empfiehlt sich nicht zur Nachahmung, außer man will den Roller verschrotten :wacko: :wacko: :wacko:

Aber dafür hat er meinen Vergaser aufs Allerbeste abgedüst. Er hat sehr sehr feine Ohren. Feiner als ein Turmfalke Augen hat. Er hört, wenn in 600 Meter Entfernung eine Maus unter der Erde die Stirn runzelt. Das reicht, um jeden Keihün, Dellschrotto und Mimikuni in jedem Drehzahlbereich nuanciert abzustimmen. Er kennt jede Hauptdüse mit Vornamen, weiß, welche Nadel mit welchem Mischrohr zum Abendessen harmoniert und wird von Nebendüsen und Schiebern grundsätzlich zuerst gegrüßt.

Er ist "King of Cider" UND "King of Carburettor".

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Also laut Wetter.de passt das Wetter am Sa! Morgens noch leichte Schauer und Mittags bedeckt mit Sonne im Wechsel!

Also aufsitzen!

Hatt jemand nen Plan wann ihr euch wo trefft? (hätte jemanden der mitrollern möchte und nicht ganz so aktiv ist im Forum!)

:wacko:

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@rally210er

Noch mal besten Dank für die Düsen!!!! Mussten deine 55er ND verwenden. Hab schon eine neue bestellt. Reicht es, wenn Du die Düsen beim nächsten Schraubertermin Sa. in einer Woche zurück bekommst? Ansonsten mach ich auch ein Briefchen für die Post.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Sachma Fischpimmel, ist die SMS-Funktion an Deinem Alleskönnerhandtelefon kapott?

Kann man am Mittwoch kommender Woche was drehen, wie gestern angefragt?

Komme sonst schwerst in Termintetris.

Am Mittwoch eher schwer.

Bin morgen Vormittag da, da kannste was machen genauso wie am 11, 12 und 14.

Sag an, oder ruf an!!

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Achim, sorry, muss den ride out absagen.

Hatte gedacht, es handle sich um den Sonntag.

Bin für Samstag auf der Baustelle verbucht.

Schade.

So ne blöde Ausrede! Am Sonntag kannst doch für Samstag schaffa? :wacko:

Und Abends gibts ja noch ein Grillprogramm!?

:wacko:

Wie schauts mit dem Rest aus?

Bearbeitet von Hugo4race
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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
    • U-Scheibe und Sprengring untern Schraubenkopf meinte ich...
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