Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer.

Der Spiegelschrank.Fehlt nur noch die Abnahme durch die Inscheniöre.

Bis Pfingsten ist das nach heutigem Stand aber nicht mehr zu machen. ;-)

Das ist bitter, aber das Gute ist, es gibt ja noch die laufende Kirmesbude mit Oanser. Die hat von Kassel bis Paderborn und zurück gezeigt, dass sie noch mehr kann und an Pfingsten willig ist :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bitter, aber das Gute ist, es gibt ja noch die laufende Kirmesbude mit Oanser. Die hat von Kassel bis Paderborn und zurück gezeigt, dass sie noch mehr kann und an Pfingsten willig ist :wacko:

Den 3. Gang hielt ich gestern fest, bis ich einen Krampf in der Hand hatte.

Schaltet man in den 4., dann springt der halt auch noch.

Es ist zum kotzen, LOi!de.

Verkaufe demnächst einen TS1-Motor.

Keine Zeit, andauernd an dem Ding rumzubasteln - auch wenn man glaubt, es seien nur wenige Stunden hierfür nötig.

;-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade von "Spiegelschränken" und "Kirmesbuden" sprechen:

Verschenken Ikea-Sofa Klippan (180 cm breit, 66 cm hoch, 88 cm tief) in ehemals hellblau. Der Wechselbezug ist zwar... etwas.. ;-), kann aber beim schwedischen Händler Ihres Vertrauens nachgekauft werden. Die Federung ist top & federt wie am ersten Tag. :wacko:

Wer will: melden. Ansonsten wird das Teil demnächst vom Sperrmülllaster gefressen. RESERVIERT

post-17811-053314300 1306224162_thumb.jp

Bearbeitet von engine54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade von "Spiegelschränken" und "Kirmesbuden" sprechen:

Verschenken Ikea-Sofa Klippan (180 cm breit, 66 cm hoch, 88 cm tief) in ehemals hellblau. Der Wechselbezug ist zwar... etwas.. ;-), kann aber beim schwedischen Händler Ihres Vertrauens nachgekauft werden. Die Federung ist top & federt wie am ersten Tag. :wacko:

Wer will: melden. Ansonsten wird das Teil demnächst vom Sperrmülllaster gefressen.

Hast ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 3. Gang hielt ich gestern fest, bis ich einen Krampf in der Hand hatte.

Schaltet man in den 4., dann springt der halt auch noch.

Es ist zum kotzen, LOi!de.

Muss der Onkel mal ein WE nach S kommen???

Son Gang hüpft ja nicht ohne Grund, die Züge vielleicht zu stramm eingestellt? Sind die Züge wie im Sticky verlegt? Nicht das ein anderer Zug/ein anderes Bauteil mit der Funktion des Schaltzugs kollidiert.

Spiel an der Schaltwippe? Sprich nach vorne/hinten/oben/unten.

Spiel am Schaltarm (der ist zwar neu aber wie war das mit dem Pferd)?

Und zu guter letzt Spiel der Schaltwelle am Motor? Wenn sich die Welle im Motor bewegt ist die Buchse platt, an sich keine große Sache, nur muss dafür der Motor auf. :wacko:

Bocke er die Kiste so auf, dass das Hinterrad frei geht. Löse er dann bitte die Schaltzüge, schalte er dann bei leichtem drehen an der Trommel mal die Gänge mit der Hand an der Wippe durch und beobachte er was sich wann, wie bewegt. Ohne verbaute Zündkerze geht das einfacher.

Die Schaltklaue, an sich sah aus wie hunderte andere und die schliesse ich deswegen aus. Wenn überhaupt käme noch die kleine Feder in Frage, diese verrichtete ihren Dienst hier allerdings zufrieden stellend und völlig unauffällig.

Wackeleien im Lenkkopf sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen wenn am Block alles schön läuft. Es sei denn die Schaltrolle selbst wird durch störende Objekte an ihrer Arbeit gehindert. Vielleicht wird der Kupplungszug im Kopf beim hochschalten gequetscht.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 3. Gang hielt ich gestern fest, bis ich einen Krampf in der Hand hatte.Schaltet man in den 4., dann springt der halt auch noch.Es ist zum kotzen, LOi!de.Verkaufe demnächst einen TS1-Motor. Keine Zeit, andauernd an dem Ding rumzubasteln - auch wenn man glaubt, es seien nur wenige Stunden hierfür nötig. ;-)

Du bist mein Superheld und keiner hat soviel Kraft in der linken Hand, wie Du. Werde schon geil, wenn ich nur daran denke.

Was das Gänge springen anbelangt, so zeigte ja der nette Typ aus der Stadt an der Pader bereits auf, woran das liegt. Der gute Robson hatte den Motor ja bereits offen, doch nähte er diesen auf Anweisung ohne die Gang-OP wieder zu. Es bestünde nun die Möglichkeit, diesen Skinhead mit Bier, viel, in deinen Stall zu locken, seine kahle Platte zu liebkosen und ihn durch Absingen von Dschadsch Dräd-Songs ("Up with the cock") zu einem erneuten Lambrettical zu animieren. Sollte auch dafür keine Zeit sein, stellt man ihm nur ne Kiste Bier hin, drückt beim CD-Spieler auf "Play" und lässt ihn alleine das Werk vollbringen, während man selber dem Broterwerb nachgeht :crybaby:

Anschließend entsorgt man den vollgesoffenen Skini im nächsten Straßengraben und fährt fröhlich ohne springende Gänge ins Abendrot.

Da wir gerade von "Spiegelschränken" und "Kirmesbuden" sprechen:Verschenken Ikea-Sofa Klippan (180 cm breit, 66 cm hoch, 88 cm tief) in ehemals hellblau. Der Wechselbezug ist zwar... etwas.. :-), kann aber beim schwedischen Händler Ihres Vertrauens nachgekauft werden. Die Federung ist top & federt wie am ersten Tag. :wacko: Wer will: melden. Ansonsten wird das Teil demnächst vom Sperrmülllaster gefressen.

He Moment! Ihr könnt mir doch nicht das Wasser abgraben!!!!

Will/muss mich auch von vielerlei Dingen trennen:

1. Verschenke zwei Baderzimmerschränke (IKEA): Einen Hochschrank (190x30x38cm) sowie einen kleinen Schrank (78x40x38cm), beide in hellgrau mit Einlegeböden und Schubladen. Beide zu einer Serie gehörend. Gebraucht, aber von mir mit Liebe und Innensechskant aufgebaut. wech

2. Verschenke einen Sessel, stoffbezogen in stahlblau. Selten gebraucht, ultra bequem und ungefickt, also Jungfrau.

3. Verschenke 4 Regale in Nussbaum, massiv und verleimt incl. Einlegeböden (Maße pro Regal: 220x100x35cm), zusammen auch als Schrankwand nutzbar. Hurenschwer aber meiner verstorbenen Omma seine Lieblingsstücke. Das macht aus jeder Werkstatt eine wohnliche Sache oder gibt jeder neumoderen Yuppie-Butze den touch der guten alten Konrad Adenauer-Zeit im aufstrebenden Deutschland der 50er Jahre, als gute Arbeit noch was zählte und einen Vicco Torriani musikalisch in der Isetta über die Alpen begleitete.

4. Wer alles zusammen (Punkt 2-3) zeitnah abholt, bekommt 'ne Flasche schlechten Wodka + spanischen Kräuterlikör dazu.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Verschenke zwei Baderzimmerschränke...

2. Verschenke einen Sessel...

3. Verschenke 4 Regale...

4. Wer alles zusammen (Punkt 1-3) zeitnah abholt, bekommt 'ne Kiste Bier dazu.

HAR-HAR!! :wacko:

Und wer unser Sofa direkt zu DiDi karrt, bekommt ZWEI Kisten Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Wer alles zusammen (Punkt 1-3) zeitnah abholt, bekommt 'ne Kiste Bier dazu.

Und wer unser Sofa direkt zu DiDi karrt, bekommt ZWEI Kisten Bier!

... gleich mal die Maße vom Rudelbus cheggn, ob dann auch noch die 2 Kisten Bier in den Fußraum passen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stuttgart. ich habe mal ne frage an euch. nen kumpel von mir aus los angeles ist gerade in leonberg fuer ne woche und will wohl gas geben. er ist lambrettist (sx200) und fing in den 80ern in der southern california mod scene an, ein alter hase sozusagen. wer von euch hat die eier diesem 100% scooterboy ein bisschen stuttgart zu zeigen? bitte pm.

gruesse!

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fülüpp, Nina&Elm

Besten Dank für den Transport der Hebebühne und Bespassung :wacko:;-)

Mit Schrecken habe ich gesehen, ihr habt die Regale und den Sessel vergessen. Ist aber nicht schlimm, weil ich hab das im Geiste für euch reserviert und bringe die Teile bei Gelegenheit nach Korntal bzw. Braunschweig. In beiden Orten sind gute Möbel gefragt und über den Preis kann man verhandeln. Da findet sich ein Weg. Wenn ihr die Teile erstmal in euren Wohnungen stehen habt, werdet ihr euch nach kurzer Zeit in die Stücke verliebt haben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fülüpp, Nina&Elm

Besten Dank für den Transport der Hebebühne und Bespassung :wacko:;-)

Mit Schrecken habe ich gesehen, ihr habt die Regale und den Sessel vergessen. Ist aber nicht schlimm, weil ich hab das im Geiste für euch reserviert und bringe die Teile bei Gelegenheit nach Korntal bzw. Braunschweig. In beiden Orten sind gute Möbel gefragt und über den Preis kann man verhandeln. Da findet sich ein Weg. Wenn ihr die Teile erstmal in euren Wohnungen stehen habt, werdet ihr euch nach kurzer Zeit in die Stücke verliebt haben.

Bester Dank zurück :-)

Och, die Vorstellung hat was: Diggler on tour mit dem ganzen Krempel :crybaby:

post-38423-082418800 1306316825_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits jetzt starken Bierdurst und fahre heute abend mit Kläuschen zum Stammtable.

@Göller!

Hör auf zu arbeiten! Du hast doch keinen Bock! Hol mal das Surfboard raus und nimm die weltweitewelle

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fülüpp, Nina&Elm

Besten Dank für den Transport der Hebebühne und Bespassung :wacko:;-)

Mit Schrecken habe ich gesehen, ihr habt die Regale und den Sessel vergessen. Ist aber nicht schlimm, weil ich hab das im Geiste für euch reserviert und bringe die Teile bei Gelegenheit nach Korntal bzw. Braunschweig. In beiden Orten sind gute Möbel gefragt und über den Preis kann man verhandeln. Da findet sich ein Weg. Wenn ihr die Teile erstmal in euren Wohnungen stehen habt, werdet ihr euch nach kurzer Zeit in die Stücke verliebt haben.

:-)

Tausche heute Schnitzel gegen Öl.

Freitag brennen wir das Römerkastell nieder! Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, that's the extent of my German. Apologies. Arne told me to say hi. I'm a friend of his from San Francisco. My wife and I are in Leonberg and wondering what's going on at the castle Romer on Friday. I'm Jim, Black Sheep Scooter Club. I ride a Lambretta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jim, you are not alone mate.

But before we will say hello we need a picture of the scoot and ...- of your wife.

After that we need all the details of your Lambretta's engine.

Last but not least I have to know your performance at the bar.

Believe me - this is a standard testing cause we know Herrchen Arne, Michl and his tuning skills as well the two glasses of beer he needs every weekend. Except of the girl we do not want a friend like him once again.

Maic :wacko:

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44497_1443691334795_1308472936_31502705_4565685_n.jpg

I'm the big guy in the Cocksparrar Shirt. Arne and Michelle and the rest of us are the Dodgeball Champs at the SF Classic, the largest vintage only rally in the US. I am the Vintage enforcer.

little_britain-1.jpg

My wife looks nothing like this, if you think i'm posting a picture of my wife for you whacked out scooter boys you are more mental than I imagined. But thats kinda cool.

IMG_0048.jpg

Here's the Blue rally which I sold and the "Two Tone Commando" 66' SX 200. Engine specs (Just completely rebuilt by myself) Race Rapido, GP crank, Jap rod stroked to 218, LTH Reed Manifold, Cylinder and MBD Race tour piston prepared and ported by Tony Simoni of 226 Vintage, 5 Plate clutch, 30 mm Lectron carb (get one they are the shit) Taffspeed pipe, Electronic jazz, 15x46 SX 200 gearing, Spider and Crown welded for strength, AF light flywheel, Rebuilt SIL electronic with Piaggio electronic trigger (all wiring replaced with good wire and solder). Chasis wise I've got BGM front dampners (so much better than daytonas, an R6 shock in the rear, Clauss engine mounts, Heidinau tires, stock SX disc up front, reverse pull but going to a drop in hydro conversion when I get back.

I'll be building a TS1 225 cut down street racer for the wife as soon as I can afford an LTH front disc. The wife rode a Vethspa for many years all over San Francisco but ditched it finally because "I want something faster".

There you go, that's my story and I'm sticking to it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To me Jimmy seems to be real.

Diggla I guess we should have a couple of German beers with him.

Not me but you are our praeser needing all the wife pics for your collection you know.

I am happy enough realizing he loves cool Lambretta seats. This is one of most important facts - first class Jimmy!

I think you are cool. Love your end can too.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information