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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weiss jemand was die graue Markierung bedeutet?

Irgendwie haben ich hier ein Paket mit dieser Farbe.

die grauen haben einen cerium-anteil. kannst du auch mit beiden strömen schweißen. was genau die besser oder schlechter können kann ich dir leider nicht sagen.

Geschrieben

Danke, hier mal fürs Topic zusammengefasst

Seltene Erden Wolframelektrode Typ Lymox pink

Lymox Pink = Wolframelektroden - neuster Stand! Strahlungsfreie Lymox Eektrode die unsere Erwartungen hinsichtlich der wesentlichen Qualitätseigenschaften bei weitem übertroffen hat. Gegenüber allen auf dem Markt befindlichen Elektroden ist es bei der Pink gelungen, die Zündfreudigkeit und Standzeit um 30 % zu erhöhen. Das oft unzureichende Anspitzen in der Praxis wird durch unseren zentrischen Längsanschliff von 28° vermieden. Dadurch werden reproduzierbare Schweissergebnisse erzielt. Bestens geeignet auch für das automatisierte Verfahren. Testen Sie unsere Empfehlung!

Lanthanoxid Wolframelektrode Typ WL15 gold

Die neuste Entwicklung einer strahlungsfreien lanthanisierten Wolframelektrode.

Die Elektrode der Zukunft. Einsetzbar im Gleich- und Wechselstrombereich.

Die WL 15 Gold, erhielt im Test sehr gute Noten für: Zündfähigkeit, Standzeit, Strombelastbarkeit, Umweltverträglichkeit und ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Thorierte Wolframelektrode Typ WT20 rot

Thorierte Universal- Wolframelektrode mit guten Zündeigenschaften.

Die Oxidpartikel (ca. 2 % ThO2) wirken in der extrem erhitzten Elektrodenspitze der Grobkornbildung entgegen, wodurch der Abbrand vermindert wird. Diese günstigen Eigenschaften der thorierten Wolframelektrode WT20 erklären ihre starke Verbreitung, besonders im DC Bereich. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise!

Cerierte Wolframelektrode Typ WC20 grau

Strahlungsfreie Universal- Wolframelektrode mit 2 % Cerium welche vorwiegend

im DC Bereich eingesetzt wird. Die WC20 steht mit der WT20 auf einem Preisniveau.

Für Umweltbewusste Anwender, oder an Orten wo es kein Wolframelektroden-

Schleifgerät mit Absaugung gibt, eine günstige Alternative zur WT20.

Rein-Wolframelektrode Typ W grün

Reinwolframelektrode für den Einsatz im Wechselstrombereich insbesondere zum Schweissen von Aluminium, Aluminiumlegierungen, Nickel und Nickellegierungen.

Geschrieben (bearbeitet)

und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
und zum zusatz,

AlSi12 für Motorblöcke, auch bei (Lambrettas?)

und

AlMg5 für alles andere

kann man das kurzgesagt so stehen lassen?

jetzt für den Durchschnittlichen GSF-Heimpfuscher, wie mich

http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1100915

Zusatzdicke bei alu am besten 3mm? oder dicker?

klar ist Situationsabhängig, aber ich allgemeinen sind die Aufgaben ja bekannt...

mußt du probieren. wenn du dünnen zeug nimmst kommst du mit nachschieben nicht hinterher, für materialauftrag eventuell nicht erste wahl. bei blechen (tank, sitzhöcker......) sieht das aber eventuell schon wieder anders aus.

ich nehme für motoren alsi7 oder alsi12. ansonsten ist mir das von der lagerhaltung zu fies und ich nehm genau das selbe für alles andere.

Geschrieben

Denke ich auch. An deiner Stelle vielleicht am Anfang eher dünnere Stäbe, da man da das Abtropfverhalten besser kennenlernen kann ohne sich über die Bildung riesiger Alukugeln zu ärgern.

Geschrieben

hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

Geschrieben
hab mir heute Wolfram Grün geholt und nen kilo AlMg5, AlSi war net lagernd, Wolfram Gold auch net, hab dann 2,4mm grün und 1,6 grau genommen

hab ein bissl an nem gammeligen Blech geübt

post-7-1198178515_thumb.jpg

sicher nix zum angeben, aber für den ersten Versuch bin ich mal zufrieden

das mit der Balanceverstellung hat auch schön wirkung gezeigt

also bis jetzt könnt ich nix schlechtes über meinen FreeInverter sagen...

sieht doch gut aus. am ende der unteren naht hättest du wohl mit dem strom etwas runter gehen können, da war das material dann wohl warm und und lief, sonst finde ich das ergebniss doch voll ansehnlich.

Geschrieben

Die Schweisse ist angekommen :-D

Werd morgen mal ein bisschen übens!!! Der Bierkühler von Philipps war natürlich auch dabei! :-D und ein Fass Becks Gold Mädchensaft! Werde Ergebnisse demnächst posten!

lorch1.jpg

lorch2.jpg

lorch3.jpg

lorch4.jpg

Geschrieben
weil wir grad beim herzeigen sind,

hier die meine Harz4 ausstattung :-D

Ich finde für den Preis tut die Harz 4 Ausstattung auch Ihren Dienst! Aber die Flsche geht ja gar nicht :-D , da würde ich nochmal investieren!

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    • Wäre auch mein Wunsch - aber nicht alle im Club sehen das als notwendig an oder aber haben Fahrzeuge, die überhaupt ziehen können.   
    • Ich habs die letzten Male immer so gemacht :   Scheibe rein, Lager mit passendem Werkzeug rein, Rollen einfetten und in die Schale 'kleben', Käfig rein - fertig.   Gehäuse anwärmen und/oder Lagerschale kühlen ( analog zu Allen Lager- Einbauten ) bei Bedarf manchmal hilfreich... je nach Gusto.
    • Motor zu verkaufen. Aktuell noch in einer SS Replika verbaut.  Komponenten: 135ccm Pinasco Zuera, gehäusegesaugt, 24er Dellorto Vergaser, Rennwelle, 2.56 Primär, BGM Superstrong Kupplung, Polini Zündung und: FALK ARES CURLY!! (wird so nicht mehr gebaut, super begehrt, hätte ich schon 5x verkaufen können) Ich hab den Roller inkl. Motor erst letzte Woche von einem Freund gekauft. Roller stand nach Aufbau und einer Tour (max. 500km) seitdem in der Sammlung und wurde nicht bewegt. Da ich mir da einen EGIG gönne, kann dieser gut eingefahrene Motor gehen. Bilder schwierig, da aktuell noch verbaut. Vorteil: Probefahrt möglich.   Hier macht man wirklich nichts verkehrt. Bilder der Motorrevision habe ich nicht, wurde aber in der Fachwerkstatt gemacht.   Aktuell ist noch ein zu große Hauptdüse verbaut. Kleine Abstimmung von Nöten (kann aber auf Wunsch erledigt werden).   Nein, den Auspuff verkaufe ich nicht einzeln (noch nicht, hehehe). Hatte da auch schon Angebote um die 500 Euro, NP 579 damals.   Ja, ist mein Motor Standort: Ingolstadt (Oberbayern) Preis: VB 2500,-
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