Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..meine neueste Errungenschaft. Hat jemand interessantes Infomaterial oder Zubehör?(Original Bedienungsanleitungen, Anhänger, Beifahrerinnen.....) Finde diesen Roller so strange, dass er schon wieder schön ist! Ausserdem suche ich, wenn vorhanden, eine deutsche Fz.Briefkopie!

..bin mal gespannt :-D

Geschrieben

Heast host da scho wida sn schmoarrn kauft! :-D

Ich hab ein Rollerbüchlein zuhaus, da ist der drinn...werd die Infos dann posten wenn ich aus dieser Scheissbude entlich raus bin (sitz in der Arbeit).

Geschrieben
Hab (noch) nix gefunden, der, den ich gemeint hab ist ein Piatti, sieht so ähnlich aus.

Hi Spooky! Solltest dieses U-Boot mal aus der Nähe sehen! Ist echt interessant! Werde mal versuchen, in der CR einen Schrauber zu finden, der sich mit diesem Teil im Speziellen auskennt. Hab auch schon eine Kontaktadresse! Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen unseriös unterwegs :-D

Geschrieben
Hi Spooky! Solltest dieses U-Boot mal aus der Nähe sehen! Ist echt interessant! Werde mal versuchen, in der CR einen Schrauber zu finden, der sich mit diesem Teil im Speziellen auskennt. Hab auch schon eine Kontaktadresse! Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen unseriös unterwegs :-D

Sind am Samstag in Rosenheim, kannst gleich mal vorführen dein Gefährt!

Schrauberparty ist angesagt! Frag dein Brüderlein oder den Robert!

:-D

Geschrieben
Wie fast immer, hilft auch hier die Suche.

Topic

Gruß

SubWay

...ist doch immer der erste Griff am PC! Hab schon einige gute Seiten gefunden, aber nix, was in Richtung gebrauchte Teile oder Briefkopien geht! Thks for help, aber GSF-Tipps und -Topics sind mir doch am liebsten! :-D

Geschrieben
Sind am Samstag in Rosenheim, kannst gleich mal vorführen dein Gefährt!

Schrauberparty ist angesagt! Frag dein Brüderlein oder den Robert!

:-D

Samstag würd ich nur wegen dem Tausch nach Rosenheim kommen, den mein Bruder mit mir macht! Eine PX 125 (meine) gegen eine PX200 (seine!) Und ich bekomm noch reichlich Zubehör dazu!

Geschrieben
Samstag würd ich nur wegen dem Tausch nach Rosenheim kommen, den mein Bruder mit mir macht! Eine PX 125 (meine) gegen eine PX200 (seine!) Und ich bekomm noch reichlich Zubehör dazu!

Waaaass???!!??

Nur wegen dem tausch, du kommst nicht zum saufen??? :-D

Geschrieben
Samstag würd ich nur wegen dem Tausch nach Rosenheim kommen, den mein Bruder mit mir macht! Eine PX 125 (meine) gegen eine PX200 (seine!) Und ich bekomm noch reichlich Zubehör dazu!

...mach ma...

Geschrieben
Ist jetzt am Wochenende das Werkstattfest definitiv?

Na kloar, bin so gegen Mittag beim Robert, später hamma vor den Tom zu überfallen :-D

Ich nehm auf jeden Fall a Kistn Stiegl mit, sonst hab ich wieder Schädlweh vom Weissen oder Dünn :-D vom Zwickl.

Und ihr sollts ja auch einmal in den Genuss kommen.

Zanglstoff nehm ich auch genug mit (da bekommt jemand eine PK)

Geschrieben
Na kloar, bin so gegen Mittag beim Robert, später hamma vor den Tom zu überfallen :-D

Ich nehm auf jeden Fall a Kistn Stiegl mit, sonst hab ich wieder Schädlweh vom Weissen oder Dünn :-D vom Zwickl.

Und ihr sollts ja auch einmal in den Genuss kommen.

Zanglstoff nehm ich auch genug mit (da bekommt jemand eine PK)

"Ni möa an hoatn Priegl weng dem wasserten Stiegl!" :-D :-D

Geschrieben

...alles kann-nix muß...was geht jetzt wirklich am wochenende? wär für mich gut zu wissen, da ich ja eigendlich gar nicht da wäre! wenn aber eine ösidelegation kommt, muß ich doch meine muscheln raussuchen um gegen ihr gold zu tauschen... :-D

Geschrieben

Wir kommen am Samstag zu mittag zum Schrauberteuferl, ich hab eine PK im Schlepptau und a paar ander Sachn zum werken d.h.->

Werkstattparty!

Ich nehm aber nur Südseemuscheln, nicht so an Ostseeschmoarrn... :-D

Geschrieben
Wir kommen am Samstag zu mittag zum Schrauberteuferl, ich hab eine PK im Schlepptau und a paar ander Sachn zum werken d.h.->

Werkstattparty!

Ich nehm aber nur Südseemuscheln, nicht so an Ostseeschmoarrn... :-D

..Südseemuschis?

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine andere Pomotion Tour

 

 

Cortese, Bradl und Abraham auf "Schweinen" durch Brünn

Neben der Rennstrecke in Brünn versuchen die Motorrad Profis Stepahn Bradl und Sandro Cortese auch etwas von der historischen Stadt zu erleben. Auf Cezeta Rollern erleben die beiden Profis zusammen mit ihrem tschechischen Kollegen Karel Abraham mal eine etwas andere Sightsseing Tour.

 

 

 

http://mediencenter.sport1.de/de/video/moto_gp/index.html#/0,0_pov7qfsy

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
  • 9 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte... Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen. Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche... ich bin sehr Traurig. Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.
    • Hast du den Auslass vom Zylinder gefräst? Anders kann ich es mir gerade nicht erklären; VorAuslass von 29 Grad.   Ich vermute dass der RT 180-184 Grad Auslasszeiten braucht um alle Endübersetzungen länger als 5.0 ausdrehen zu lassen bzw. die 120km/h Marke zu knacken.   Mein RT240 hat 178 Grad Auslass bei mickrigen 26 Grad Vorauslass. Den 4. Gang dreht er bei 5.2 komplett aus (120km/h). Den 5. Gang mit 4.7 Übersetzung habe ich noch nicht geschafft auszudrehen. Bei 110/115 km/h ist dann Schluss bei normalen Verhältnissen. Die sind aber schnell erreicht und auch bei Gegenwind. Der 5. Gang ist quasi dann ein Overdrive. Auf der Autobahn war ich noch nicht.  Ich würde den 240RT gerne mit 4.9 Übersetzung fahren. Das wäre für mich die beste Übersetzung. Jedoch benutze ich den Roller im Alltag und hauptsächlich auf der Bundesstraße (max. erlaubt 100 km/h) und da sind mir ein geringer Verbrauch und niedrige Drehzahlen und eine angenehme Lautstärke wichtiger.  Den Auslass werde ich aber im Winter auf 181/182 hochziehen, denke ich. Ich will es eben wissen und dann habe ich auch wieder 27,5 Grad Vorauslass.   
    • Am Rahmen ist mir nichts aufgefallen, das müsste gut sein. Der Anschlag an der Gabel ist/ war auf beiden Seiten nicht gut. habe es komplett aufschweissen lassen und jetzt keinen Anhaltspunkt mehr 
    • Habe das eben mit Rita gelesen. Auf der Couch beim Morgenkaffee. Ziemlich scheisse und erdrückend wie das Leben spielt. Fand es aber interessant, das viele hier auf Dekaden an Netzwerken, Freunde und Szene zurückgreifen können und sie ihr Leben lang dem treu geblieben sind.   Dabei ist mir eingefallen, dass ich ebenso bereits über 20 Jahre Vespa fahre. Damals aus Langeweile meine 125er Yamaha verkauft und den ersten Roller geholt. Restauriert, 125cc und irgendwie ständig am am dran rummachen gewesen. Der ist nicht lange geblieben, aber ein Einstieg wars. Die Rollerfabrik in Ingolstadt war für uns Jugendliche immer offen und Anlaufpunkt für Fragen und schrauben lernen. Auch fühlte ich mich zum ersten Mal einer "Szene" angehörig und aufgehoben. Gibt's leider auch nicht mehr. Naja, ich finds geil nun auf über 20 Jahre zurückblicken zu können. Unvergessliche Momente der Freundschaft, Dramas, Zusammenhalt und des schönsten Hobbies. Einige Roller sind durch meine Hände gegangen, ein paar sind geblieben, vielleicht kommt noch mal einer dazu - aber ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre.    Und: heute beziehe ich meinen Dauerstellplatz am Campingplatz, keine 20km vom Wohnort. Jahre auf der Liste gewesen, jetzt ist es soweit. Wochenendomizil zwischen Weinbergen und am Stausee. Endgeil.
    • Moin,   grad erst deine Antwort gesehen. Seit gestern habe ich meine PK wieder auf der Straße und ich muss sagen er läuft nahezu perfekt mit den Angaben aus deiner Anleitung. Zieht von ganz unten sauber durch bis zum Ende. Auch kein Absaufen wenn ich an der Ampel stehe.   Ich habe bei 1/5-1/4 Gas noch minimales Viertakten, da geh ich erstmal mit der Leerlaufgemischschraube bei. Vielleicht experiementiere ich noch mit dem Clip - da kommt man ja sehr gut dran um die eben umzuhängen. Das ist schon aber nahe an perfekt für meinen Geschmack :)   Die V50 hat noch keinen TÜV daher kann ich noch nicht weiter abstimmen. Gruß T.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung