Zum Inhalt springen

Der Mensch sucht die Gefahr


Hölle

Empfohlene Beiträge

Das ist ja grundsätzlich das, was ich schon immer sage. Die Kerle in den Autos ? am besten noch aktuelle Modelle mit zig Air-Bags usw ? fühlen sich so sicher, dass das Risiko jemanden anderes in Mitleidenschaft zu ziehen steigt. Dazu kommt noch die Komponente ordentlich versichert zu sein, weswegen man beim Fahren grundsätzlich ja sein Hirn komplett ausschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn diese Autos für die Fahrer wieder unsicherer werden würden käme das allen zugute.

Manchmal wenn ich das Gefühl habe mit meinem Roller etwas zu schnell zu fahren, dann denke ich

immer ganz bewusst daran daß der Unfalltod etwas ganz reales ist und jederzeit eintreten könnte.

Man muß sich nur mal vorstellen wie sehr es wehtut wenn man rennend gegen einen Baum knallt

und das sind dann vielleicht 20 Km/h und wie würde es sich wohl anfühlen wenn einem das bei 100

Sachen passiert? Keine Chance, Zack, Bumm, Aus.........

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung bei mir momentan: was kaufen, eher wieder Blechroller zurvorhandenen PX.

GT 200/125 ?? : fährt etwa 120 eventuell auch nur nach dem Tacho aber immerhin.

Das ist mir aber zu gefährlich, weil ich die dann auch regelmässig fahren würde und außerdem besteht die Gefahr hier ausgeschlossen zu werden :-D .

Also bleib ich bei langsameren wie Pk 125 oder Vna oder Sprint ist so schon gefährlich genug bei uns...und wenns dann doch mal 120km/h sein sollen wird auch machbar sein.

ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Text: ... überholten öfter und mit geringerem seitlichem Abstand, fuhren dichter auf die Autos vor ihnen auf und bremsten abrupter. "In einigen Fällen schienen die Fahrer sich geradezu unverwundbar zu fühlen"

Obwohl es ja ein Jammerlappentopic gibt, will ich aber hier nochmal kundtun,

dass der Strassenverkehr, solange ich ihn bewusst beobachte, krankhafte Ausmaße angenommen hat.

Man kann eigentlich nur noch hoffen; nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was folgern wir daraus? Wir fahren so schnell durch die Kurve, bis wir einen Nervenkitzel spüren. Bei dem grottigen Fahrwerk meiner Messerschmitt ist dieses Kribbeln bei vielleicht 50km/h erreicht. Bei einer Yamaha R1 z.B. vielleicht erst mit 100km/h.

Wenn ich mich dann in dieser Kurve lang mache, dann tut´s mit der alten Vespa deutlich weniger weh. Also ist meine Karre viel sicherer als eine R1. Logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der Strassenverkehr, solange ich ihn bewusst beobachte, krankhafte Ausmaße angenommen.

Man kann eigenklich nur noch hoffen; nicht mehr damit rechnen, dass alles glatt läuft.

Als Fußgänger kommt einem halt auch eine gedroselte REX25 pfeilschnell vor....... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fußgänger kommt einem halt auch eine gedroselte REX25 pfeilschnell vor....... :-D

Nur Menschen können mich beleidigen. :-D

Und: mein glatzköpfiger, hochbezahlter, kraftstrotzender Rennmechaniker ist ja scheinbar auf Jahre hin ausgebucht,

dabei muss er nur kurz einmal mit seinem Goldfinger am Bär äh an der Schaltraste oder so packen.

Do me, babe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information