Zum Inhalt springen

Reifenumfang


Empfohlene Beiträge

Dann nimm doch nen 3.00er. Die sollten im Umfang alle kleiner sein.

Ich bin ja auch der Meinung, dass sich der TÜV da teilweise etwas anstellt. Wegen 5km/h oder so, würde ich mir da auch keinen Kopf machen, aber 150km/h würde ich sicher nicht mehr mit 51 J oder so fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur GS Felge allgemein, habe hier letztens mal verglichen. Die GS Felge (zumindest die die ich hier habe, Nachbau) ist verglichen mit einer originalen 2.10 Felge identisch breit (für den Reifen). Nur der überstehende Teil der Felge ist breiter als bei der originalen. Würde also in dem Fall außer ner Spurveränderung gar nichts bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa-Felgen sind doch breiter. Ich kenn mich da nicht so im Detail aus, die Breitreifenfahrer sind bestimmt kompetentere Ansprechpartner.

Wegen Spurversatz würd ich mir keine Sorgen machen, bei den GS-Felgen merkt man das beim Fahren nicht, ansonsten halt ausgleichen.

p.s. julia, ich hoff', das knie ist schon besser... ???

Noch nicht, morgen Kernspin. Mein Orthopäde meinte gestern, ob ich zur Abwechslung nicht mal aufs rechte Knie fallen könnte :-D

Tut mir übrigens leid wenn ich dich erschreckt habe, wenigstens bin ich nicht noch blöd in euch reingerutscht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe und Angebote.

Werde aber nicht auf ne beitere Felge umbauen. Lieber hol ich mir nen anderen Reifen. Drauf geschissen.

Abgesehen davon bräuchte ich ne 4-Loch Felge, da es ja meine 1.Serie ist.

@Salih: bei unserm Haufen sind alle Leistungsgeil. Die haben nur Teile die Leistung versprechen, was anderes tun die sich nicht heim... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine GS Felge ist aber auch nicht breiter als eine normal, nur etwas spurversatz

kombiniert mit einer v50-felge ist sie breiter, bei sehr geringem spurversatz. hat sich aber erledigt:

Abgesehen davon bräuchte ich ne 4-Loch Felge, da es ja meine 1.Serie ist.
Noch nicht, morgen Kernspin. Mein Orthopäde meinte gestern, ob ich zur Abwechslung nicht mal aufs rechte Knie fallen könnte :-D

Tut mir übrigens leid wenn ich dich erschreckt habe, wenigstens bin ich nicht noch blöd in euch reingerutscht :-D

auweia, gute besserung. und wie ich mich erschrocken hab'. als ich mich umgedreht hab' dachte ich eigentlich den dax-fahrer zu sehen, der mir die ganze zeit im nacken saß...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen niemals den 3.00-10 Benutzen, das ist ein alter Diagonalreifen, hat keine ordentliche Karkasse. Das Aufstellmoment beim Bremsen ist enormstens, fährt sich im Vergleich zu einem Niderquerschnittsreifen mit Radialkarkasse wie auf Eiern.

Der naheliegendste Ersatz zu dem 3.00-10, oder besser gesagt der Nachfolger ist dann der 90/90-10.

Du kannst den Abrollumfang Berechnen- er ist ja 90mm breit und nur 90% von diesen 90mm hoch.

Ich hoffe, die Info hilft dir weiter, Gruß vom DAX-Fahrer und Genesungswünsche an Salih.

Nasse Fahrbahn ist dann besonder tückich, wenn die Strecke nicht richtig sauber gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information