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Erkenne zwar den Defekt auf dem Bild nicht, aber Anzugsmoment ist: 143 NM bis 160 NM! Habe bei meiner neuen Trommel mit 140NM angezogen und dann noch weiter fest gezogen, bis eine Bohrung für das Sicherungsblech gefluchtet hat - jetzt mal abwarten, wie lang die Neue hält...

Füge noch hinzu:

Wenn du die Mutter mit der "kleinen" Ratsche aufbekommst, war'se eh nicht fest genug...

Bearbeitet von fried69
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Dass nenne ich mal eine Saison, da gabs heuer schon so einige Defekte :wacko:

Aber für jeden dem es des öfteren Langweilig ist, dem ist nur so ein italienisches Gerät (heuer verstärkt Lamy)

zu empfehlen, dann taucht dieses Proplem der langen Weile bestimmt nicht mehr so schnell auf :wacko::wacko:

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Also bei mir is eigentlich alles wie immer :wacko:

Nur die letzten zwei Jahre war es etwas ruhiger weil ich kaum gefahren bin.

Und meine Lamy ist ja ein Neuaufbau.

Also alles der ganz normale Wahnsinn.

@Steini:

Zum öffnen der Mutter war gar keine Ratsche notwendig. :wacko:

@Hübinger:

In der Halle hängt eine blaue Haube.

Ich weiß nicht ob es Olack ist.

Ich weiß nicht wem sie gehört.

Andi?

post-6413-0-98653100-1343219187_thumb.jp

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Eine rechte Haube hab ich mittlerweile, ne linke wär Interessant :wacko:

Was hängen denn da für Tröten rum für ne 200er rum?

Ich wollte auf meiner Vespa mal einen Reso Puff-Puff ausprobieren.

Dass mit dem öffnen der Mutter ohne Ratsche kenn ich irgenwo her :wacko:

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Ist ein alter JL für 200er

Kann ich dir leihen wenn Du willst.

Ist für meine T4 gedacht.

Aber Du hast doch keinen 200er oder?

Ich hätte von meinem Schwager auch noch einen JL für 125er rumliegen.

Kann auch verliehen/verkauft werden.

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Nach einem kapitalen Motorschaden nach RUN&Race vor ??? (ich glaub 3 oder 4 Jahren) hab ich dann auch gleich auf nen BIG Block mit Malossi umgerüstet :wacko:

Wenn du mir den JL mal leihen würdest, dann wäre das ein Traum, ich will mal schaun wie sich sowas fährt :wacko:

Ist das ein JL Performance?

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@Speedy Gonzales:

Bitte einen Schlauch für die Powerjet für Andi. (Dieses Grauschwarze Ding, was von der Schwimmerkammer zur PJ führt)

Meine beiden linken Hände haben den meinigen zerstört.

Besten Dank!

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Läuft die Lamy wieder?

Ich meinte gestern Abend hätte ich einen Monza über den Berg bellen hören..

Aber nicht meinen. Karre steht im Keller. Wird erst wieder angefasst, wenn Wut weg, sonst

wird der Schaden zu teuer. Vielleicht ist er eh schon hin (der Monza), Farbe der Kerze lässt

nix gutes vermuten. 2Takt Motorsport derzeit nur mit 50 oder 70ccm und 18" oder 24".

Erinnere in diesem Zusammenhang dezent auch an mein TÜV-Anliegen (oder war letzten Freitag wieder.....)

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:wacko: Glaube ich nicht, Freitag war Mindelheim angesagt.

Ich hatte dieses Jahr schon häufiger den angenehmen Fall mich in der Garage zwischen drei Rollern entscheiden zu können.

Geil. Hatte ich so noch nie.

Wird bei Dir irgendwann auch wieder so sein. :wacko:

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@Speedy Gonzales:

Bitte einen Schlauch für die Powerjet für Andi. (Dieses Grauschwarze Ding, was von der Schwimmerkammer zur PJ führt)

Meine beiden linken Hände haben den meinigen zerstört.

Besten Dank!

Mach ich - bestell ich Dir mit

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Sers, so ein Sch... ich wollt mir grad noch nen Kupplungsdeckel für die PX bestellen, letzte Woche hab ich geschaut, da hat er noch 25,- € gekostet heute steht er für 48,- drin, das kann doch net sein :wacko: Sch... Preispolitik!!!!!

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Du probierst seinen T5 und er deinen SIP Performance!

...da werdet ihr beide staunen...

oooh ja

Erkenne zwar den Defekt auf dem Bild nicht, aber Anzugsmoment ist: 143 NM bis 160 NM!

Das Anzugsmoment erschien mir erst wahnsinnig hoch. Beim Nachschlagen des Wertes für die Gewindegröße aber durchaus richtig.

Rührt der Trommeldefekt prinzipiell von dem dezenten "S" im Guss her, oder ist man mit dem "I" nicht besser gefeit? Warum lohnt es eigentlich ne Lami komplett anzuschaffen frag ich mich immer mehr... :wacko: Eigentlich reicht doch ein Block, Rahmen und Blechteile auch... :wacko:

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...bei Einhaltung gewisser Vorgaben ist die Lebensdauer garantiert nicht kürzer...

@MB

kommst du morgen Abend auch? Geplant ist ein chilliger Grillabend mit dem Schwaben.

Sa. früh Bieranstich!

Da am Start?? Übernachtungsmöglichkeit in KU wäre bestimmt machbar...

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Das ist eine Anregung.

Beim Dieter steht sowas in original rum. Mit Plastiklenker usw.

Aber man könnte was draus machen wenn man wollte.

Der Velocifero war vorne Blech (versteckt unter Plastikteilen) und der Arsch war Automatik.

Ist mir nie aufgefallen als damals vor der Realschule immer so ein Teil vom Fräulein Klippel stand.

Frage: Passt eine Polinischnecke bei der Smallframe mit Seitenfach, ohne dieses zu beschneiden?

Und ich meine NICHT SO EINE Polinischnecke, sonder das Blechteil das ihr alle aus Eurer lange., lange vergangenen Jugend kennt.

post-6413-0-90924600-1343731512.jpg

Bearbeitet von schmando
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@all

Wann gehts das nächste mal aufs Bierfest?

:cheers:

Heut 17.00 - die Volksmiusikgötter aka Marianne und Michael (heute von 13.00 - 17.00 im Stadel) muss ich mir nicht geben...

Heut 17.00 - die Volksmiusikgötter aka Marianne und Michael (heute von 13.00 - 17.00 im Stadel) muss ich mir nicht geben...

Karten sind übrigens restlos ausverkauft...

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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