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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sollte hier ab und zu noch jemand lesen:

 

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage

und einen Guten Rutsch ins Jahr 2016!

 

:gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed::gsf_tumbleweed:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

sacht ma,

iss am Freitag, also morgen einer in der Werkstatt bzw ab wann dann

muß ne Probefahrt machen und würd mal vorbeikommen

und endlich ma mei Zeuch mitnehmen.:whistling::muah:

Gruß aus Bamberg

Olli

 

Geschrieben

Bei mir liegen da schon lange T5 Teile rum und Fluid Film...

Den Hübi seine Radkappen könntest ja auch mitbringen...und er dir den Spoiler mitgeben...

 

Ich bin erst ab 18 Uhr dort.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

es gab doch mal in irgend einem Katalog eine Übersichtstabelle mit den Außenabmessungen der gängigsten Vergaser?!?

Weiß noch irgendwer, welcher Katalog das war (SIP, SCK...?) und/oder hat jemand denselben vielleicht noch um

mir eine Kopie zu machen?

 

Gruß!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

PragoVespa 2016

logo-PV-2016-v2
PragoVespa 2016 – the 6th annual international vespa rally takes place on 29th – 31st July 2016 at Prague’s campasite Dzban. Voluntary entrance is set to EUR 10 (CZK 250).

You don’t need to book the entrance in advance, all can be arranged upon arrival. If you prefer hotel / hostel, we strongly recommend to book in advance as rooms run out quickly – use the accomodation links below. For campsite, there is no need to book in advance.

The weekend will consist of common ride-outs through the historic Prague and surroundings, including Suaturday Parade Ride. The you can count with various competitions and with evening program on Saturday – raffle, DJs and live band Green Småtroll.

The event is organized by Vespa Club Praha and it’s open to anyone, not just Vespa owners.

Program:

FRIDAY 29th July 2016
Individual arrival
14:00 Opening and registration
19:00 – 21:00 Vespaexpedition – photos presentation from Bangkok-Prague expedition
21:00 – 23:00 Prague night ride-out
20:00 – 02:00 DJ

SATURDAY 30th July 2016
10:00 Competitions within the rally venue
13:30 – 16:00 Grand Parade through the historic Prague
17:00 Raffle tickets available
18:00 – 20:00 The evening show, competition results and prices
20:00 – 21:55 Green Småtroll – live reggae band
22:00 – 02:00 DJ

SUNDAY 31st July 2016
11:00 Ride-out outside Prague, lunch
Farewell

Facebook event https://www.facebook.com/events/1065156103579341/

Accomodation:
You can pitch a tent directly at the venue campsite, rent a cabin or choose from a hotel or hostel accomodation.
campsite and cabins: http://www.campdzban.eu/
hotel: http://www.hostelspartakiada.cz/en/hostel-prague-vokovice
hostel: http://www.skaritma.cz/hostel/

Reports from previous years: 2011, 2012, 2013, 2014, 2015

 

 

 

 

Abfahrt Freitag 15:00 Mainleus?

 

 

 


Bearbeitet von schmando
Schreibfehler..
Geschrieben (bearbeitet)

Leide ka Zeit, ka Geld.

Vill Schbass!

 

Ich bin ja doof. Das ist ja erst im Julei... Wird geprüft!!

Bearbeitet von Dack
Legastenie
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Das sieht krass gut aus!  Was mich auch wirklich interessiert und was ich auch irgendwann mal nachbauen werde, ist meine zweite Polini 133 Kiste mit 180° gedreht Simonini Auspuff. Das war damals recht schön zu fahren selbst ohne kurzen 4.Gang war das mit leicht reinlegen vom 3.Gang in den 4. ok. Aber nie ne Leistungsmessung gemacht. Würde mich mal interessieren, wie der abschneidet. Ob das wirklich am Ende der Down-and-Forward nur in gedreht ist? 
    • Ich bin wohl ein absoluter Spätzünder (ca. 180° nach OT) und lese das erst jetzt.   Rita hatte mir mit der Eintragung einer Banane geholfen und auch später mal. Ich war bei ihr auch mal zum "betreuten Schrauben" in ihrer Werkstatt, wie sie das nannte. Sie hat mir ein paar Kniffe beigebracht, die mir noch heute vieles erleichtern.   Sie wird uns allen fehlen und ich möchte hier mal virtuell eine Zündkerze für sie anzünden.   Mach´s gut Rita.
    • Boah. Ohne jemand auf die Füsse treten zu wollen, aber da möcht ich gar nicht wissen, wo das ist.  Wahrscheinlich in Tsche-solo od. Kah-ohr-le oder an so einem Hausmeisterstrand...
    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
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