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fragen zur xl2 ( restauration)


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hey hey

ich bin gerade dabei meine xl2 zu restaurien . und naja weil das olle geschöpf einfach hässlich war wollt ich gleich noch nen bissel was veränden

also meine fragen bezüglich ein paar teilen wäre:

1) welche sitzbank ( keine mono) passt noch auf ne xl2 außer der normalen ? also das plaste ende is entfernt .

2) passt der kotflügel von der alten special ( das geschwungene ) auf ne xl2 gabel ?

3) passen andere kaskaden auch an den roller ?

4) gibt es ein anderes passendes gepäckfach für ne xl2 ?

also das wären meine fragen .

ich hab schon nen bissel hier gesucht aber noch net so wirklich das gefunden was ich möchte ..

danke im voraus..

lg Daniel

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Ohne das Plastikheck paßt jede andere PK-Bank ohne Veränderungen (der korrekte Schloß-Einhakhaken wird noch benötigt). Für Kaskaden gilt das ebenso.

Koti kann man passend machen. Bei Gepäckfächern wird's schwierig, da mußt du ggf. noch Hupe und Blinker verändern / versetzen. Aber auch die anderen PK-Gepäckfächer sind nicht gerade eine Augenweide. Von dem auf dein Knie zielenden Zündschlüssel befreit dich das dann aber auch nicht.

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ich würd den Kotflügel dran lassen, der passt im Gegensatz zum V50 Teil zum Rest vom Roller.

die Kaskade und das Gepäckfach sind doch auch überhaupt nicht das Problem der Maschine, das ist m.E. einzig und allein das Mäusekino Cockpit.

:-D

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wenn man von oben auf den V50 Kotflügel schaut, wird einfach hinten links mit ner Blechschere oder mit ner Flex die bereits ausgeschnittene Rundung erweitert, ungefähr 8 - 10 cm lang u. max. 1 knappen cm breit, dann passt der Kotflügel direkt drauf.

rechts an der Seite muss das Loch für die Halterung im Kotflügel neu gebohrt werden, gerade sitzt er nur, wenn man rechts bei eben der Schraube eine ca. halb cm breite Unterlegscheibe unter den Kotflügel legt.

ich sag es nochmal:

so hässlich ist der PK Kotflügel nicht, mit dem von der V50 sieht es echt scheisse aus.

:-D

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Ich habe heute die Stylepolizeiuniform zuhause gelassen :-D

Deswegen: Ja, ein V50 Kotflügel passt auf eine XL2 Gabel. Du musst dafür die Nasen oberhalb der Stoßdämpferverschraubung anschrägen (Flex) und neue Löcher für die Befestigung bohren, weil das Lochbild der V50 ein anderes ist. Mit ein wenig feilen und flexen sollte der Kotflügel ohne zusätzliches Loch auf die Gabel passen.

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Ich habe heute die Stylepolizeiuniform zuhause gelassen :-D

hättste dir mal besser schnell eine geliehen, die geister die man ruft wird man nicht mehr los.

ansonsten passt das, wie schon erwähnt, natürlich. gibt ja auch diverse an den relevanten stellen identische xl und s gabeln die mit altem kotflügel dienst in den dazu passenden karrossen tun. wenn du das durch hast poste in gottes namen dann hier mal ein bild, ich denke dadurch dürfte sich die zahl der potentiellen nachahmer drastisch gegen null reduzieren.

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ich find die jetz auch ganz in Ordnung :-D

Dein Geschmack muss sich halt noch entwickeln. :-D

@Paola: hast du die schon live gesehen?

nein, habe ich nicht.

ich möchte in diesem Zusammenhang behaupten, dass mir jede originale XL2 besser gefällt, als diese Mißgayburt.

:-D

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is ja schön das ihr ein thema gefunden habt ^^

aber ok meine infos hab ich....

ich find es sieht gar net so schlimm aus.. wenn der rest stimmt ...

fotos kommen in nen paar wochen dann wird mein baby fertig sein....

zu der kaskade... hab da was gefunden ^^

irh werdet es lieben ^^

Echt schön (klick mich)

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habe das rohr um 4cm gekürzt genau so lang ist der adapter aus kunststoff der in dem rohr sitzt wo sich das zündschloß befindet

nun noch nen kleinen schlitz mit nem dremel flexaufdatz und du kannst nen xl1 zündschloß draufstecken

habe wegen gecutteten schlachtroller xl1 aus nem gut erhaltenem xl2 rahmen ne 1 gemacht

handschufach getauscht passt überigens auch wenn die hupe an der alten stelle bleibt :-D

die gabel auf den xl1 lenker anzupassen war allerdings problematischer und tauschen der gabel ging nicht weil im lenkrohr die aussparung für die lenkradsperre an ner anderen stelle sitzt

also im lenkerunterteil 3mm abgedreht damit er über die gabel passt und nach ausrichtung die ausparung für die befestigung des lenkers markiert und abgetragen mit säge und feile das gabelrohr ist an der stelle so massiv das man wenn man behutsam vorgeht kein loch produziert so hab ichs gemacht hatte aber auch alles an teilen da und hab deswegen das beste aus dem rumfliegenden gerümpel gemacht was drin war

gruß danielpost-19846-1189941163_thumb.jpg

Bearbeitet von ghostrider50ccm
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