Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Feinster Kolbenschaden

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute kann mir vielleicht jemand von euch sagen, von was das kommt? :-D

Einstellungen wie orginale 10PS Version nur mit BE3 Mischrohr.

post-20760-1187985638_thumb.jpg

post-20760-1187985679_thumb.jpg

post-20760-1187986161_thumb.jpg

Geschrieben

Möglicherweise ist der obere Ringpin rausgerutsch, Ring verdreht, bei Abwärtslauf im Port eingehakt...

Hat wohl nix mit dem Setup zu tun sondern bullshit happens. :-D

Geschrieben

Ist mir auch mal beim 177er Polini passiert. Einfach ne komplette Ecke rausgebrochen. Die Sau lief aber noch, zwar schlecht, aber er lief. :-D

Geschrieben

Kolben falschrum dringehabt?

Kolben ist an der Boostportseite beschädigt, Zylinder an der Auslasseite...

Geschrieben
  • Autor

Also wenn ich ihn falsch eingebaut hätte wär ich wohl kaum 1000km weit gekommen??

Oder geht das etwa doch?

Geschrieben

Anscheinend geht´s :-D

Die Spuren des Ringpins am Kolben / Boostport-Seite und Zylinder auf der Auslaß-Seite (danke Karoo :-D ) sprechen eine deutliche Sprache.

Geschrieben

So siehts ma aus!!!!!!

;)

:-D:-D

Der war wohl falsch rum drin!

Aber hart, dass Du 1000 km weit gekommen bist!

Geschrieben
  • Autor

mhh schon komisch dachte ich hätte ihn richtig rum eingebaut!! :-D

werde noch mal nen paar photos anfertigen damit das anderen leuten erst garnicht passiert.

Geschrieben

muss doch auffallen, hat doch dann weniger leistung...

MfG Jones :-D

Geschrieben
  • Autor

Naja weniger Leistung nicht unbedingt. da er nach einer Zylinderbearbeitung falsch engebaut wurde. 100km/h waren noch drin.

Deshalb wundert es mich das ja so. Bin davon ausgegangen das er nicht mehr läuft wenn man ihn falsch einbaut.

Haupsache die Vespa läuft wieder, und das tut sie :-D

Geschrieben

Ich hatte mal bei einem 177er Polini den Kolben falschrum drinnen und bin so ca. 3 km weit gekommen, der Kolben sah dannach ziehmlich gleich aus...

Geschrieben
Ich hatte mal bei einem 177er Polini den Kolben falschrum drinnen und bin so ca. 3 km weit gekommen, der Kolben sah dannach ziehmlich gleich aus...

macht 997 km Unterschied :-D

Geschrieben
Also wenn ich ihn falsch eingebaut hätte wär ich wohl kaum 1000km weit gekommen??

Oder geht das etwa doch?

Das Boostport-Fenster is ja hier ziemlich weit unten, also kann da im O.T. nix vom Auspuff her raus oder rein kommen. Bedingt durch das doch relativ große Auslassfenster konnten dann die Ringenden schön in den Auslass hinein ausfedern. Irgendwann machts dann "knack" und ab is die ganze Scheiße!

Kann passieren, muß und sollte aber nicht :-D !

:-D

Max

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Hilfe :-D

Wird mir bestimmt kein zweites mal passieren

MfG Bieberpower