Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ein ziemlicher Vespaneuling und lese immer wieder von kaputter Drehschieberdichtfläche.

Was sind die Gründe?

- normaler Verschleiss

- Schmutz im Gemisch?

- Überhitzung?

- mangelnde Wartung?

Geschrieben

Z.B.: wenn die in Kontakt mit der Kurbelwellenwange kommt, weil die Welle sich verdreht hat oder einen groben Lagerschaden hat. Es kann aber ja auch passieren, dass mal etwas angesaugt wurde, was normale nicht in einen Motor gehört, oder der Zylinder Teile abwirft, die dann ordentlich durchs Kurbelgehäuse gezogen werden, oder die Taliban habens als nächstes Ziel im Blick ? dann dürfte die Dichtfläche auch kaputt gehen.

Geschrieben

Guck mal in das Topic "übel zugerichtete Teile". Dort findest Du u.a. defekte Siris aus Metall des Kululagers.

Ich habe auch noch Fotos auf der Digicam und muss sie dort noch einstellen.

Gruß SprintV

Geschrieben

bei mir hatte es mal nen Kolbenclip durchgezogen.

Immerhin war der Vorbesitzer so frei, den "verlorengegangenen" Clip zu ersetzen. Beim Kauf hatte er nur gemeint: "die Kiste springt schlecht an, liegt vielleicht daran, dass der Auspuff fehlt".

goo

Geschrieben

Standgasschraube vom Si Vergaser, wenn unter dem Vergaserwannendeckel das Gummi fehlt, löst sich die Schraube gerne und es besteht die Möglichkeit, dass diese durch den Vergaser in den Motor fliegt... hab ich schon des öfteren gesehen.

Geschrieben

ich hab noch einen 80iger Motor, da schaut es aus als wenn jemand zum Lüfterrad ab und anbauen einen Schraubenzieher zum festhalten in die Anschaugöffnung gesteckt hat.

:-D

Geschrieben
Standgasschraube vom Si Vergaser, wenn unter dem Vergaserwannendeckel das Gummi fehlt, löst sich die Schraube gerne und es besteht die Möglichkeit, dass diese durch den Vergaser in den Motor fliegt... hab ich schon des öfteren gesehen.

... und das passiert immer genau dann, wenn der Hamster ausm Kupplungskorb zum Kotzen den Lichtschalter der Vergaserinnenbeleuchtung

nich findet, ODER WAT? :-D

Geschrieben
... und das passiert immer genau dann, wenn der Hamster ausm Kupplungskorb zum Kotzen den Lichtschalter der Vergaserinnenbeleuchtung

nich findet, ODER WAT? :-D

einem Freund von mir schon 2x passiert, das mit der Schraube.

Geschrieben
einem Freund von mir schon 2x passiert, das mit der Schraube.

Ist das der , welcher beim Scheißen JEDES Mal vom Blitz getroffen wird ? Oder seine Schweuster , die auch seine Mutter ist ?

Geschrieben

Feder vom Siri entscheidet sich zu reißen , die Kuwe zieht das Freudig über die DS dichtfläche

und pfeffert den rest durch die Überströmer ab in den zylinder

Ergebnis : DS in , Kolben sowie Zylinder sehr schön graviert :-D ja herliche sache

Wie die feder sclappgemacht hat ? Material fehler ? wer weiß war auf jedenfall nichtma 200 km im einsatz :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schon mal über Motogadget Blaze nachgedacht? 
    • Grüß Euch!   Stehe vor dem Problem die Qual der Wahl zu haben.    Ein Spaß PX200er soll in meine Sprint und die PX125er Motor meiner Chefin braucht auch ein Reanimation. Somit muss auch das Herz zweimal neu. Da die Motoren auf Drehschieber bleiben stell ich mir gerade die Frage was nehmen?   Es geht mir dabei gar nicht um den einen oder anderen Euro, sondern um Einbauen und Vergessen! Natürlich muss alles passen, DS Spalt, wenig Vibrationen usw.   Was man so liest und mitbekommen sollen ja die aktuellen SIP Wellen ganz ok sein.  Mazzu ist mittlerweile ja eher Glückspiel und vom Rest liest man sehr wenig bis nix.   Die Polini Welle würde mir gut gefallen, aber die hat keine zusätzlichen Schmierschlitze- Bohrungen. Ist das bei einem Box Auspuff Setup das bis max 9000 Dreht überhaupt relevant? Gleiches gilt für Benelli und DRT.    Hab zwar eine Mazzu und Pinasco am Laufen und die sind auch unauffällig, aber die Mazzu ist aus 2016 und die Pinasco hatte ich noch nicht wieder auf. Will halt nicht unbedingt ins Klo greifen mit gleich zwei Wellen gleichzeitig und die X mal hin und her Schicken weil irgendwas nicht passt.    Gruß Gonzo  
    • Jup 240 hd fahre mit ansaugtrichter. Also Zylinder wurde links und rechts um 2mm im Auslass erweitert. Veränderungen am vergaser 3mm Bohrung zum düsenstock. Schwimmerkammerdeckel optimiert. Spritzulauftülle am 5,5mm erweitert. Unter dem Deckel Bohrung von 3mm auf 3,5mm erweitert. Phbh schwimmernadelsitz mit Nadel getauscht. Danach lief der Motor im drittengang Vollgas über 3 km ohne ruckel und ohne Pony im Tank. Hauptdüse ausgebaut und ohne probiert. Was soll ich sagen, war am 4 Takten. Glück ab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung