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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meine Fuffi in Empfang genommen, lief gestern abend und heute früh fantastisch....aber nach meiner Mittagspause....

Zündaussetzer, heftige Fehlzündungen, lief wie mit Drehzahlbegrenzer, es hat so aus dem Gaser geknallt,. daß der Luffi abgefallen ist ( Kunststoff von der PK )

Habe eben am Zündkabel eine defekte/ abisolierung durch quetschen Stelle gefunden und mit Isolierband versehen...

Was kann ich noch checken, bin auf der Arbeit, kann leider nicht viele Probefahrten machen, nur sporadisch mal was schrauben..

Geschrieben (bearbeitet)

Zündkerze wurde 20 km gefahren ( mit neuem Zylinder gekauft ), DR 75 ccm mit 16/16 ud 72er HD, lief Tip Top...Zündkabel wars nicht, abisoliert und immer noch Fehlzündungen ohne Ende...Luftfilterflugtag Nummer 2....

Zündkerze ist rehbraun

Zündspule?

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Warum nicht mal eine andere Kerze reindrehen? Verstehe das immer nicht, dieses:"Kerze kann es aber nicht sein, weil neu.... weil Funken hat sie ja"!Neu heisst doch nicht, dass sie jetzt mind. 1000km halten muss und ein Funken in der Luft heisst auch nicht, dass sie im Zyli funzen muss! Das ist doch immer die billigste, schnellste Sache, das mal abzuchecken!

Geschrieben
Keilnut vom Polrad abgeschert und Polrad verdreht?

72er V50N=? Da nimmt man das Polrad mit einem Sicherungsring raus....der Motor besteht fast nur aus Neuteilen...lief ja auch perfekt, habe nun 2 Zündspulen zum testen und meld mich morgen nochmal.. :-D

Geschrieben
Böhmische Dörfer...ist meine 1. Vespa mit Kontaktzündung...( bin ja New School PX Fahrer und hatte damit nix zu tun, bis dato :-D )

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich mich mal "belesen" kann ( online ) ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir jetzt die Zündkerze genauer abgeschaut, ich sehe da eine kleine Verbindung zwischen Elektrode und Kern, wie ein Haar....wie kommt das?

zuendkerze_schema.jpg

also Verbindung zwischen 6) und 7)

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Du wirst doch nicht etwa irgendwelche Zusätze (außer 2-Taktöl) in den Tank geschüttet haben?

Früher, als es noch verbleiten Sprit gab, waren mitunter zwischen Elektrode und Masse solche spinnwebenähnliche Verbindungen möglich. Aber heutzutage?

:-D bobcat

Geschrieben
Du wirst doch nicht etwa irgendwelche Zusätze (außer 2-Taktöl) in den Tank geschüttet haben?

Früher, als es noch verbleiten Sprit gab, waren mitunter zwischen Elektrode und Masse solche spinnwebenähnliche Verbindungen möglich. Aber heutzutage?

:-D bobcat

Als ich den Roller übernommen habe, wurde nochwas aus einem Benzinkanister nachgefüllt, bin damit gerade zur Tanke gekommen und habe 4 Liter Super getankt, dazu mein Putoline Vollsyntetisch ( ErdBÄRöl )

Geschrieben

Mach den " Faden" weg, dann müsste es wieder laufen. Das ahtte ich bei meiner 65er Hercules auch mal. Habe mich dumm und dämlich gekickt, und diese " Brücke" AUCH ERST BEIM ZWEITERN HINSEHEN ENTDECKT..... Passiert mir nicht mehr.

Geschrieben
Mach den " Faden" weg, dann müsste es wieder laufen. Das ahtte ich bei meiner 65er Hercules auch mal. Habe mich dumm und dämlich gekickt, und diese " Brücke" AUCH ERST BEIM ZWEITERN HINSEHEN ENTDECKT..... Passiert mir nicht mehr.

Hab mir eben meine "Drittzündkerze" gegönnt...vielleicht sind die Fehlzündungen weg...( guckeerstobderchefnochdaistvorderprobefahrtwährendderarbeitszeit :-D )

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    • Drehmomentempfehlungen gibt es unter anderem dazu, dass man weder Schrauben/Bolzen abreißt, noch dass sich Verbindungen ungewollt lösen. Wenn man sich an das empfohlene Drehmoment hält, macht man unbeschädigte Schraubverbindungen nicht kaputt. Dazu sind dann auch die notwendigen Kräfte für sichere Verbindungen eingehalten.   Deswegen haben Drehmomentschlüssel auch recht hohe Genauigkeiten. Ich kann nur empfehlen, das zu beachten.   Den einen Fall kennst Du ja schon. Den anderen willst Du nicht auch noch kennenlernen.   Handfest hat ein Kumpel mal erfahren dürfen. Der neu aufgebaute Polo 86c mit teuren Atiwe 8x13 Rädern schlug auf der ersten Fahrt nicht ganz weit von daheim (1km) in ne Tankstellenmauer ein, weil die Radbolzen handfest angezogen waren. Heute können wir drüber lachen, das war aber teuer und hätte auch richtig schiefgehen können.
    • Das lange Pleuel ist ja für die Adapterplatte nötig , um kleinen Block mit 200er Zylinder zu nutzen! Für 244er bräuchte es ein nochmals längeres Pleuel ( und wahrscheinlich nen Ausschnitt in der Backe fürn Zylinderkopf)
    • Ich werf hier noch die Standardphrase der WKO und IV Österreich in den RAUM: Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut. 
    • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gaeskits Dichtungen da besser passen. Sind halt handoptimiert. Wer sicher gehen will, sollte die nehmen, klare Sache.   Bei den normalen Papierdichtungen muss man halt, je nach Fertigungsqualität und die kann schonmal schwanken, ein bisschen drücken und rücken. Beim Zusammenführen der Gehäusehälften achte ich immer auf alle Löcher, dass da nix verrutscht ist. Dann gehe ich da mit dem Schraubendreher rein und rücke das zurecht. Bei gefetteten Dichtungen geht das recht gut.
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