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Scooter Anfänger


okami

Empfohlene Beiträge

Konnichiwa!

Ich bin ein absolute Anfänger in Bezuug auf Roller, habe deshalb INteresse an Ihnen, weil ich viel Ska und Soul höreund die Fotos von diversen Rollern doch recht lecker aussehen :-(

Wäre nett, wenn ihr mal die Vorzüge eines Rollers (im Vergleich zum Motorrad?), die Höchstgeschwindigkeit und den preislichen Rahmen erklären würdet.

Danke , Okami :-D

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vorzüge... hmmm... schön, style, leben!

vergleich mit einer rennmaschine ist nichtig... kannst kein pferd mit ner ameise vergleichen! :-D

preislich je nach modell, alter und zustand 200.-eur bis 2500.-eur... was hast du für nen führerschein?

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Tja, bin schon 18, habe aber leider noch keinen Führerschein  :-D

dann sieht's schlecht aus... hast zwei möglichkeiten:

1. auto-schein und ne 50'er fahre

2. mopped schein und ne 80-200'er fahren

würd dir auf jeden fall empfehlen den mopped-schein zu machen! kommt früher oder später sowieso...

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Der Vorteil einem Motorrad gegenüber:

Trockene Füsse!!!

Warme Knie, die Möglichkeit Dein Gefährt alleine mittels Farbe so zu gestalten das es Deinen Individuellen Vorlieben entspricht, Preisstabilität bei guter Pflege, weniger Werkstattkosten da Du vieles selber machen kannst (Jaja, manch einer kann alles selber machen - ich noch nicht)...

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Hey! Auch einer der auf Mangas/Anime steht!

Also im Normalfall kann man sagen das ein Roller schon etwas billiger ist wie ein Motorrad (kommt natürlich darauf an was Du daraus machen willst)!

Von der Geschwindigkeit / Leistung kannst Du das natürlich nicht vergleichen! Aber das gute ist das man von einem Motorrad erwartet das es schnell fährt, von einem Roller wohl eher nicht (und da gibts dann oft ne schöne Überraschung :-D )!

Und Roller sind einfach stylischer wie so ein neuer Joggurtbecher!

Also kauf Dir nen Roller und hab Spass damit!

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also, als erstes ist ein roller einfach nur geil! geil, schön & stylish!

weitere vorteile:

bequem. in der innenstadt wendig und parkplatzsuche ist acuh kein thema.

gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig.

ist im verbrauch in der regel sparsam. spart im sommer kohle ohne ende.

woher kommsten du?

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Außerdem kann man ungefähr alles was man sich traut auf nem Roller transportieren. 20 liter Bierfass im Durchstieg, 10 liter Bierfass auf dem hinteren Gepäckträger (Wheely- Garantie!), frisch gesandstrahlte Chassis vom Betrieb abholen.... Das geht alles.

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ich werde mal sehen, ob wir das noch haben. ansonsten muss sich mein schatz halt mal wieder mit hundi auf den roller schwingen.

technisch funktioniert das so:

hundi muss von kleinauf an roller gewöhnt sein. sonst läuft da nix. er findets aber richtig geil und lässt sich vom fahrtwind immer die lefzen so aufblähen.

zu zweit kommt er zwischen uns. wenn mein göttergatte alleine fährt kommt er in einen kleinen rucksack , der dann "vornerum" getragen wird.

ich will mir aber ins beinschild von meiner fuffi einen korb bauen. dann fällt der dumme rucksack weg.

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    • Hallo, bin gerade dabei, bei meiner Vespa den O'lack freizulegen, hab den größten Teil auch schon freigelegt, aber bei den kleinen Lackresten komm ich nicht mehr voran. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Reste entfernen könnte? Vorallem bei den Kanten (Foto). Habe es schon mit einem Schaber versucht, mit schleifen und auch verschiedenen Lackentfernern, es beschädigt aber stark den O'lack um den Resten herum (Blech kommt zum vorschein). Der O'lack ist leider sehr Dünn, da ich vermute dass er schon mal angschliffen wurde, für den Lack der darüber war. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee was ich machen könnte um die Reste komplett zu entfernen. MfG  
    • Als Publikums-Joker, der es nicht weiß, würde ich Kunstleder raten.   Eine Sitzbank aus Stoff wäre wohl kaum wetterfest.    Die Frage, ob mit weißem oder blauem Keder dürfte egal sein, weil es die wohl eh nur mit blauem Keder zu kaufen gibt.
    • Zündung ist entsprechend der SC Empfehlung (18-19) bei 19 Grad. Falschluft schließe ich beinahe aus.    Aus der Ferne natürlich schwierig. Ich schau die Woche nochmal drüber und probiers einfach mal. Danke dir.   
    • Am besten wäre es erstmal die Steuerzeiten zu messen. Den Auslass höher bringt nicht viel, wenn die Überströmzeit niedrig bleibt und der Vorauslass groß wird, damit änderst du die Motorcharakteristik eher zum Negativen, da du untenrum verlierst. Eine Alternative für dich wäre es, den Zylinder hochzusetzen, aber den Kopf abzudrehen. Das geht notfalls auch von Hand. Deswegen erstmal messen.
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