Zum Inhalt springen

Scooter Anfänger


okami

Empfohlene Beiträge

Konnichiwa!

Ich bin ein absolute Anfänger in Bezuug auf Roller, habe deshalb INteresse an Ihnen, weil ich viel Ska und Soul höreund die Fotos von diversen Rollern doch recht lecker aussehen :-(

Wäre nett, wenn ihr mal die Vorzüge eines Rollers (im Vergleich zum Motorrad?), die Höchstgeschwindigkeit und den preislichen Rahmen erklären würdet.

Danke , Okami :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorzüge... hmmm... schön, style, leben!

vergleich mit einer rennmaschine ist nichtig... kannst kein pferd mit ner ameise vergleichen! :-D

preislich je nach modell, alter und zustand 200.-eur bis 2500.-eur... was hast du für nen führerschein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bin schon 18, habe aber leider noch keinen Führerschein  :-D

dann sieht's schlecht aus... hast zwei möglichkeiten:

1. auto-schein und ne 50'er fahre

2. mopped schein und ne 80-200'er fahren

würd dir auf jeden fall empfehlen den mopped-schein zu machen! kommt früher oder später sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil einem Motorrad gegenüber:

Trockene Füsse!!!

Warme Knie, die Möglichkeit Dein Gefährt alleine mittels Farbe so zu gestalten das es Deinen Individuellen Vorlieben entspricht, Preisstabilität bei guter Pflege, weniger Werkstattkosten da Du vieles selber machen kannst (Jaja, manch einer kann alles selber machen - ich noch nicht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Auch einer der auf Mangas/Anime steht!

Also im Normalfall kann man sagen das ein Roller schon etwas billiger ist wie ein Motorrad (kommt natürlich darauf an was Du daraus machen willst)!

Von der Geschwindigkeit / Leistung kannst Du das natürlich nicht vergleichen! Aber das gute ist das man von einem Motorrad erwartet das es schnell fährt, von einem Roller wohl eher nicht (und da gibts dann oft ne schöne Überraschung :-D )!

Und Roller sind einfach stylischer wie so ein neuer Joggurtbecher!

Also kauf Dir nen Roller und hab Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, als erstes ist ein roller einfach nur geil! geil, schön & stylish!

weitere vorteile:

bequem. in der innenstadt wendig und parkplatzsuche ist acuh kein thema.

gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig.

ist im verbrauch in der regel sparsam. spart im sommer kohle ohne ende.

woher kommsten du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann man ungefähr alles was man sich traut auf nem Roller transportieren. 20 liter Bierfass im Durchstieg, 10 liter Bierfass auf dem hinteren Gepäckträger (Wheely- Garantie!), frisch gesandstrahlte Chassis vom Betrieb abholen.... Das geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal sehen, ob wir das noch haben. ansonsten muss sich mein schatz halt mal wieder mit hundi auf den roller schwingen.

technisch funktioniert das so:

hundi muss von kleinauf an roller gewöhnt sein. sonst läuft da nix. er findets aber richtig geil und lässt sich vom fahrtwind immer die lefzen so aufblähen.

zu zweit kommt er zwischen uns. wenn mein göttergatte alleine fährt kommt er in einen kleinen rucksack , der dann "vornerum" getragen wird.

ich will mir aber ins beinschild von meiner fuffi einen korb bauen. dann fällt der dumme rucksack weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information