Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

interessanter alter beitrag! aktuell hats mir nun das 2. mal den lüfterkranz vom polrad geholt - und zwar durch schraubenkopfBRUCH!

dh die schrauben lockern sich nicht, sondern brechen genau am übergang metall/plastikkranz.

beim ersten mal gingen mir niedere schlitzschrauben hopps, beim 2. mal habe ich auf anraten eines bekannten nun senkkopfschrauben verwendet - trotzdem hats mir vorgestern 2 köpfe abgerissen und einer hat den pickup beschädigt.

welche schrauben soll ich denn nehmen, damit sie mir nicht am kopf abreisen :wacko:

:laugh:

95% der sparx sind nur 4.4 er qualität

Geschrieben

schön, aber: mein lüfterkranz verabschiedet sich nicht, meine schrauben lockern sich nicht :laugh:

mein problem dürfte sein, das durch lastwechsel und minimales spiel (durch senkkopfschrauben dacht ich das gelöst zu haben) die schraubköpfe abgeschert werden.

:wacko:

Geschrieben

schön, aber: mein lüfterkranz verabschiedet sich nicht, meine schrauben lockern sich nicht :laugh:

mein problem dürfte sein, das durch lastwechsel und minimales spiel (durch senkkopfschrauben dacht ich das gelöst zu haben) die schraubköpfe abgeschert werden.

:wacko:

hast schraubenkleber drinnen?

Geschrieben (bearbeitet)

hast schraubenkleber drinnen?

ja, hab ich immer (halt superkleber, aber egal). macht das rausschrauben bei abgebrochenen kopf zwar extrem mühsam, aber egal.

foto von montag folgt, hier noch eins von vor 2-3 wochen vom ersten schraubenkopfbruch noch mit den flachköpfigen schrauben:

50s-2%202011-06%20hp4_luefterkranzschrauben.jpg

hier der kaputte pickup

50s-2%202011-06%20hp4_luefterkranzschrauben2.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hat eig schon mal jemand versucht nen parmakit oder vespatronik kranz auf ein hp4 zu schrauben??

@schoeni230: wo gibts die kränze und was kost??

und habt ihr eig keine probleme mit sich ablösenden magneten??

soll ja der zweite große nachteil der nachbau hp4s sein...

passiert das oft, bzw gibts dafür schon iwie abhilfe??

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab 4 originale hp4 und daher KEIN problem mit ablösenden magneten.

bei meinem gebraucht gekauften nachbau am vespacrosser hab ich vorm verbauen die lockeren magnete schon rausgebrochen (brauch da nur die 2 überlappenden zündmagnete...)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hat eig schon mal jemand versucht nen parmakit oder vespatronik kranz auf ein hp4 zu schrauben??

@schoeni230: wo gibts die kränze und was kost??

und habt ihr eig keine probleme mit sich ablösenden magneten??

soll ja der zweite große nachteil der nachbau hp4s sein...

passiert das oft, bzw gibts dafür schon iwie abhilfe??

Ich hab ein altes Pinasco Rad,mit Vespatronic Kranz ausgestattet. Is aber schon ein wenig Aufwand das ganze darauf abzudrehen und anzupassen. Auf HP4 hatte das mal wer,fällt mir gerade nicht mehr ein wer das war (Brosi??).

Die Kränze für´s HP4 gibts in verschiedenen Gewichtsklassen bei "GP One Tuningparts" !

Schlag mich wegen dem Preis,aber ich glaub so um die 80.- verkauft er sie ......

Geschrieben

dh die schrauben lockern sich nicht, sondern brechen genau am übergang metall/plastikkranz.

(ich kleb die schrauben auch immer mit einem tropfen superkleber beim reinschrauben rein - rausfummeln des reststückes bei kopfbruch dann mittels schlitz durch dünne dremeltrennscheibe)

beim ersten mal gingen mir niedere schlitzschrauben hopps, beim 2. mal habe ich auf anraten eines bekannten nun senkkopfschrauben verwendet - trotzdem hats mir vorgestern 2 köpfe abgerissen und einer hat den pickup beschädigt.

Schraubenqualität könnte schon ein Thema sein. Ich würde aber auch deine Art Lüfterrrad-Montage mal hinterfragen, die ist ja auch nicht ganz lastfrei für die Schrauben.

Ich hoff du bist nicht allzuweit weg von zuhause liegengeblieben - ich glaub heuer führst du die Liegenbleib-Statistik schon unangfochten an :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung