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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Baujahr, Farbe und Zustand erstmal wurscht - hauptsache fahrbereit und ohne gravierende Mängel.

Preislich habe ich mir irgendwas zwischen 200 und 400 Euro vorgestellt.

Einfach mal alles anbieten, wenn möglich mit Foddo. Bitte mit Angabe des Standorts ...

Dann mal los!

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben
Zu Deiner Preisvorstellung hab ich leider nichts.

Und es wird sich auch sonst niemand finden. Für 200-400 gibts

ja nicht mal ne runtergerittene PK bei Ebay und hier sind die

Preise bestimmt nicht niedriger.

Vielleicht hörst du mal auf zu träumen und gewöhnst dich an Preise > 500.-.

Geschrieben

Echt lächerlich, mit der Einstellung musst du lang warten und gegebenfalls das Wochenblatt oder die Garagen alter Rentner durchforsten. Hier wird dier niemand etwas zu diesen Konditionen verkaufen.

Geschrieben
Echt lächerlich, mit der Einstellung musst du lang warten und gegebenfalls das Wochenblatt oder die Garagen alter Rentner durchforsten. Hier wird dier niemand etwas zu diesen Konditionen verkaufen.

Lächerlich? Weiß nicht, wo die Stelle zum Lachen sein soll?! :-D

Eine fahrbereite PX80 habe ich für 300 Euro schiessen können. Und "nein", der Verkäufer war nicht unterbelichtet!

Also sollte es doch möglich sein, für 400 Tacken eine halbwegs taugliche 50er zu bekommen. Ich will weder eine V50 oder Speciale!

Geschrieben
Baujahr, Farbe und Zustand erstmal wurscht ....Einfach mal alles anbieten
Ich will weder eine V50 oder Speciale!

Wonach suchst du denn, erst egal und dann nicht dies oder nicht das?!

Übrigens ist eine 80er deutlich die preiswerteste Vespa unter den Schaltrollern aus Blech.

50er kann nämlich mit Klasse 3 gefahren werden und daher räumen die "Trendsetter"

den Markt leer und treiben die Preise. Für 80er brauch man einen 1er Führerschein und

die Versicherung ist auch teuer.

Geschrieben (bearbeitet)
Wonach suchst du denn, erst egal und dann nicht dies oder nicht das?!

Das ich für in einer Range von 200-400 Euro weder ein V50 bzw. eine Speciale erwarten kann, ist zumindest mir klar und sollte jedem anderen auch klar sein!

Übrigens ist eine 80er deutlich die preiswerteste Vespa unter den Schaltrollern aus Blech.

50er kann nämlich mit Klasse 3 gefahren werden und daher räumen die "Trendsetter"

den Markt leer und treiben die Preise. Für 80er brauch man einen 1er Führerschein und

die Versicherung ist auch teuer.

Zugegeben: aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nicht betrachtet. Ich ging davon aus, je weniger Hubraum, desto weniger Schotter.

Allerdings müssten dann nach Deiner These die VESPEN ab 125 ccm aufwärts wieder günstiger als die 80er sein, da

1. es wesentlich mehr Fahrer - meist jüngere - mit 80er-Fläppen gibt als Fahrer mit einem großen Schein und daraus resultierend

2. die Versicherung für 80er im Verlgeich teurer sind.

Oder nicht?!

Bearbeitet von beerdealer
Geschrieben
- mit 80er-Fläppen

Mein Schein ist über 20 jahre alt insofwern bin ich nicht mehr so im Thema aber den

80er Schein (1B?) gibts, soviel ich weiß schon Jahre nicht mehr. Heute dürfen 16 jährige 125ccm

fahren und wollen das auch. Also Nachfrage höher, Preise steigen. Ich glaube auch zu wissen,

das Inhaber uralter Klasse 3-Scheine bis 125ccm fahren dürfen. Also Nachfrage höher, usw.

Geschrieben

Ich muss gestehen, dass du nicht ganz unrecht hast. Da hier jeder eine Spezial oder Rundlenker sucht habe ich gleich mal die Standartantwort darunter gesetzt.

Allerdings wird es auch mit einer Pk sehr schwierig, könnte aber bei einer xl2 oder so durchaus mit ein bisschen Glück funktionieren.

Die Px80 ist in der Tat, die mit Abstand billigste Variante weil niemand so wenig Leistung zu solchen Nebenkosten fahren will.

Geschrieben

...warum den kerl rundmachen??? jeder hier im forum sagt: oh gott, ja nicht das böse wort ebay in den mund nehmen...aber jeder orientiert sich doch dort!

...und ne fuffi für 300-400 euro ist im auktionshaus durchaus drin!!!

wenn du dann sagst, hier im forum gibts das nicht, dann bestätigst du doch ebay!

ausserdem: wenn du eine px80 bei der aachener-münchener versicherst, kostet das 60 euro im JAHR trotz 77km/h und 80 ccm!

klar is ne fuffi schön- aber wers führerscheintechnisch hat, dem kann ichs nur empfehlen!

...also nur mut weiter ne fuffi für 200-400 euro zu ergattern!!! ist ein durchauzs reeller preis zum selbstaufbau! +70 euro für nen rundlenker und 30 für ne fakekaskade und gut!!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich biete dir meine Vespa pk 50 xl für VB 400? an . läuft einwandfrei, hat natürlich paar kratzer usw ... papiere sind vorhanden . Jedoch fehlt das zündschloss und das lenkradschloss. steht in Jülich nahe Aachen

  • 9 Monate später...

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    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
    • Servus, suche dringend einen SI24 für Getrenntschmierung. Schieber und Auflagefläche müssen Top sein nix krummes oder verzogenes. Nur Gehäuse würde auch reichen Innereien kann ich umbauen. Gruss
    • Du hast aber nicht den PV Scheinwerfer und willst den in ne V50 stecken? 
    • Ich werde wahnsinnig! Nachdem mir als letzte Schraube zur fertigen Restauration der Lenker gebrochen war, bin ich jetzt wieder fast fertig. Allerdings ist das Loch für den Hauptscheinwerfer kleiner. Ich hab keine Ahnung wie ist jetzt der Scheinwerferhalter noch dazwischen passen soll. Gibt es Ideen?
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