Zum Inhalt springen

@sportivo primavera


Empfohlene Beiträge

Kennst Du die PM-Funktion?

kenn ich ja.... nur scheiss ich da nicht rum sondern trag etwas für die allgemeinheit bei....

vielleicht interessierts ja den ein oder anderen

big undi danke für die info ....

höllisch drehen .... zirri mässig oder weniger und ohne rumms oder rummsts auch bei einer gewissen drehzahl?

oder im allgemeinen kraftloser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich ja.... nur scheiss ich da nicht rum sondern trag etwas für die allgemeinheit bei....

vielleicht interessierts ja den ein oder anderen

Ich scheisse auch nicht rum. Dein Topictitel legt aber nahe, dass Du nur an der Antwort von S.P. interessiert bist, wobei sich hierfür die PM-Funktion besser angeboten hätte. Locker bleiben.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheisse auch nicht rum. Dein Topictitel legt aber nahe, dass Du nur an der Antwort von S.P. interessiert bist, wobei sich hierfür die PM-Funktion besser angeboten hätte. Locker bleiben.

Gruß

na eh alles easy... natürlich nicht nur vom sp ... hat sich halt angeboten weil er bis jetzt der einzige war von dem ich gelesen hab dass er das teil hat .....

also an alle natürlich vergleichts das teil einmal mit anderen puffen

erfahrungen hab ich mit zirri silent, banane und polini left....

wenns mit einem anderen verglichen wird kann ich halt dann nicht wirklich was damit anfangen ......aber wie schon gesagt vielleicht kann sich dann wer anderer leichter ein bild draus machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na eh alles easy... natürlich nicht nur vom sp ... hat sich halt angeboten weil er bis jetzt der einzige war von dem ich gelesen hab dass er das teil hat .....

also an alle natürlich vergleichts das teil einmal mit anderen puffen

erfahrungen hab ich mit zirri silent, banane und polini left....

wenns mit einem anderen verglichen wird kann ich halt dann nicht wirklich was damit anfangen ......aber wie schon gesagt vielleicht kann sich dann wer anderer leichter ein bild draus machen ...

In der Classic Scooter wurde der doch kuerzlich mit getestet? Schwirrt hier sogar ein Bericht rum, glaub ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Classic Scooter wurde der doch kuerzlich mit getestet? Schwirrt hier sogar ein Bericht rum, glaub ich!

Den Bericht würde ich gern ma sehen. Hab bisher noch nix im Forum darüber gefunden...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den Champ, der hat so viele davon, der verkauft die sogar.

genau deshalb hab ich den auch nicht gepostet - wenn der Scan hier stehen soll, dann weil Champ ihn reinstellt. Urheberrecht und so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen Meinung:

die schnecke reißt besser an

der polini evo dreht höllisch, aber etwas kraftlos

also stimmt leider beides nicht - Der Evo drückt von unten besser als der Zirri und peakt nicht ganz so heftig. Ist auf einem medium bearbeiteten Polini angenehmer zu fahren. Das Drehzahlband ist overall harmonischer, mehr Drehzahl und fetteren Resokick liefert aber klar der Zirri der auf ausgereizten Polini Setups sicher mehr Leistung liefert. Mag ihn trotzdem, weil Optik und Sound - wobei der etwas gewöhnungsbedürftig ist. Schnecke hat eigentlich nur den besten Sound weil Old School - Performance kann die gute alte Schnecke nicht wirklich mithalten ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinander,

Freund von mir fährt den Polini Evo auf nem hochgelegten gefrästen 133 er (Einlaß/Auslaß/Üströmer)/ 24 PHBL Gaser mit Trichter/Membran HD 112/ND 65

Ist von dem Teil superbegeistert. Zieht in jedem Drehzahlbereich sauber durch ist jedoch nicht spektakulär. An den Silent kommt er PS mäßig nicht ganz ran liefert jedoch eine höhere Endgeschwindigkeit. Ich würde die beiden 50/50 bewerten je nach Gescmack. An Fabrizi oder Franz reicht er nicht ran soviel ist klar. Hört sich eben auch an wie ne Kettensäge auf Speed. Habe mir das Teil auch bestellt nur kann Polini gerade nicht liefern wg. der großen Nachfrage. Habe auch die Classic Scooter zu Hause, wo der Evo bei genauem hinschauen gar nicht schlecht abschneidet. Ich denke er ist eine solide Wahl wenn es um Polini Zylinder geht.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen.

Cheers

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der zirri pieckt is er falsch montiert :-D

wird der zirri eventuell verkauft? hätt da bissl interesse :-D

nenen Zirri wird nicht verkauft ist gerade auf Kur beim verchromer mit geänderter Aufhängung etc. - bin gerade auf der Suche nach einem passenden Dämpfer für das Teil. Ist sicher bald ein Klassiker weil zu kaufen wird es denn wahrscheinlich nicht mehr geben. Zumindest ist der gut seit einem Jahr überall ausverkauft. Der Anglo hat wohl keine Zeit mehr zum Auspuff bauen, baut jetzt lieber mit dem Hr. Quattrini Zylinder :-D ö

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also haben uns das teil jetzt auch zugelegt und du hast recht nur fehlt irgendwie der leistungsrumms das teil zieht gleichmässig hoch und zwar gut hoch aber nicht mit sonderlich viel kraft also der zirri rums und die kraft von der schnecke hat er sicher nicht aber trotzdem noch genug um angenehm wegzuziehen ....

alles in allem nicht so schlecht ausser man steht auf das bissige dann is eben die schnecke oder der zirri (ab einer gewissen drehzahl) doch noch das bessere.....

und sau laut kommt mir das teil vor.....was habt ihr unternommen um die lautstärke einzudämmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polini EVO ist im großen und ganzen ordentlich gefertigt (abgesehen von der dämlichen Abgasführung :-D - die wir aber geändert haben) und sicher nicht so filigran wie der Zirri, aber soundmäßig leider nicht so richtig der Bringer. Etwas Verbesserung hat ein Kumpel von mir erreicht in dem die Löcher im Lochrohr vergrößert hat, mit Stahwolle von dem Polini Dämmwollezeugs drum herum gemacht hat und anschließend wieder die Wolle reingepackt hat. Wird etwas dumpfer aber immer noch leicht blechern.

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na extrem laut kommt er mir vor .... hmmm.....

gefertigt ist er eins a muss man lassen festes blech und gut verschweisst und passt ohne mätzchen unters seitenfach .....

aber die leutz drehen sich alle um wenn man auf der strasse daherkommt ... nicht dass mich das stört aber wenns die "hä" is dann störts schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information