Zum Inhalt springen

Auspuff, wer weiss Bescheid?


gruenerTeufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Endlich hab ich mal ein paar Bilder.

Auf dem (sehr langen) Enddämpfer ist Micron, sowie ne BSAU eingraviert.

War mal komplett verchromt das Teil.

Und der Krümmer ist nun angeschweisst, anscheinend war er mal für ne T5, das ist auf der Halterung eingestanzt.

Die Auslasssteuerung ist wohl auch selbst drangemacht worden. Hab allerdings keine, deswegen ist da ne Platte drauf.

Das Ding läuft auf nem Malossi 139 und dreht bis in höchste Regionen :-D

Wer weiss genaueres? Ist das nun ein Micron, oder stamt nur der Dämpfer daher?

Bilder:

Auspuff.JPG

der Pfeil zeigt den Anschluss für die Auslasssteuerung

Auslasssteuerung.JPG

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom enddämpfer her sollte es ein micron sein! kein berauschendes ding eigentlich!

dreht weder so berauschend noch viel abzug! wurde nicht umsonst selten verkauf!

ich schau mal nach in einem alten scootering da kann ich mich erinnern steht was drinnen!

ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon nach Micron aus!

Der Micron den ich mal in Händen hatte war jedoch ein 200er; mehrteilig, etwas mühsam zu montieren, aber toll verarbeitet!

Die Leistungscharakteristik war/ist der des Simonini sehr ähnlich, weshalb viele dann ein Auslaßvalve drangebruzzelt haben! Ansich hat der Auspuff sehr hoch ausgedreht, und bereits am Orig.Zyl. ganz gute Ergebnisse gebracht (erstaunlicherweise, aber im Prinzip sind fast alle engl.RAPs auf Orig. mit-ausgelegt!).

Auf einem 139er hat der wohl aber nix verloren! Da stimmt wahrscheinlich gar nix, aber wer weiß, es gibt die seltsamsten Überraschungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der ähnlich dem Simonini ist hab ich auch schon gehört, deswegen hab ich den ja einfach mal an den 139er drangebastelt...

Und er dreht hoch... Verarbeitung ist ebenfalls recht gut, allerdings hatte das Ding lange Zeit in irgendeiner Ecke meiner Garage vor sich hingegammelt und der Chrom war nicht mehr zu retten.

Wo der her ist? Den hab ich schon ziemlich lange, war mal bei nem Roller dabei, den ich gekauft habe (der Typ hat seine Garage ausgemistet).

Bisher hatt ich nie nen Verwendungszweck und dachte mir auf dem 139er kann ichs ja mal austesten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen schwarzverchromten Micron, ein Kumpel einen silber verchromten.

Die Dinger sahen aber anders aus, soweit ich mich entsinne.

Der Micron hatte meiner Meinung nach keinen geteilten Krümmer, und war nicht aus Pressblech. Auch ging der Topf eher in den Enddämpfer fließend über, das will ich aber nicht beschwören.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne jetzt beschwören zu wollen, dass das hier einer ist, die Microns waren jedenfalls immer gepresst, auch die für die Lammys.

Liefen entsprechend auch nicht so wahnsinnig, wenn ich mich an die alten Scootering-Tests erinnere.

Und (in meinem Fall) dank dem dünnen Blech absolut unzumutbarer Lärm = Zirri-Niveau.

Kommt aber soviel ich gehört habe auch drauf an, ob der alte mechanische Dämpfer drauf ist, der sollte angeblich leiser sein, oder der neuere normale Absorptionsdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 100% ig ein Micron!!!!!! Ein Kumpel von mir fährt den auch auf seiner PX! Und der ist ebenfalls gepresst!!!!!!!! Ist irre laut das teil!!!! Nicht grad zu empfehlen auf nem 177 polini!! Jetzt geht das teil nur noch 115Km/h vorher mit PM ging das teil ca. 120Km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information