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Passt der LML Rahmen


unihome

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Zündschloss brauchste noch, das sieht nach Lusso aus, kannst ja aber den alten Lenker nehmen und das neue nur als "anderes" Lenkradschloss benutzen.

Dann sind so Sachen wie, backenaussenbefestigung gibbet hier nicht (hast du noch aussen?)

Kaskadenaufnahme hat oben nur ein Loch

Kabelkästchenhalterlöcher vorne gibbet nicht

Ölschauglasloch vorhanden

Tankgeberkabelloch unter der Sitzbank

Handschuhfachlöcher weiter auseinander

Sind alles kleinigkeiten nur würde ich das vor dem lacken beachten und bohren etc. nachher ist das immer doof

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Für das Geld würd ich aber auch gucken das Du entweder nen kompletten Roller oder nen guten Rahmen bekommst. Werden doch oft auch Roller ohne Motor verkauft. Sowas ist doch dann optimal und geht meißtens für kleines Geld über den Tisch...

Bearbeitet von DeBrainBoy
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Jo ist viel Geld. Fand den Gedanken an einen junfräulichen Rahmen interessant.

Aber da scheint ja doch nicht allses sofort zu passen, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind, s.o oder die Tatsache, daß meine Backen noch Aussenverschlüsse haben, is dann doch zuviel Geld um dann noch dran Basteln zu müssen.

@Franzhh, werd Dich heut abend mal PMen.

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
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  • 7 Jahre später...

..... mal diesen 7 Jahre alten Beitrag aus der Versenkung holen (Google sei Dank  :thumbsup: )

 

Gibt es mittlerweile ausgedehntere Erfahrungen, eine PX Lusso mit einem neuen LML-Rahmen neu aufzubauen? Speziell in Punkto Passgenauigkeit? 

 

Gute gebrauchte Original "Nicht Alt" PX-Karossen gibt es so gut wie nicht zu kaufen, sodass mir der Kurs für einen LML-Rahmen um rund € 480,- nicht uninteressant erscheint. Zumal ich leider das Schweißen, Kitten, Schleifen nicht selbst erledigen kann und dafür jemanden "einkaufen" muss ....

 

Eure Meinung?

 

Martin

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  • 3 Jahre später...

Hi,

stehe nun auch vor der Entscheidung ein LML-Komplettkitt inkl Lack für knappe 1000€ zu kaufen. 

Habe gerade erfahren, dass alleine die Karosseriarbeiten (Trittblech erneuern) 700€ kosten und dann kommt noch der Lack dazu.:???:

Kann mich aber nicht so recht vom original PX Rahmen trennen...

 

Gibt es aktuelle Erfahrungen?

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  • 6 Monate später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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