Zum Inhalt springen

Bilder von Heckumbau


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor bald meinen Rahmen zu restaurieren und möchte dabei ein paar kleine Veränderungen vornehmen. Ich würde gerne mal Bilder von verschiedenen Rückleuchten haben, am liebsten ohne Rahmencut. Wenn ihr noch so freundlich wäret, mir dazu zu schreiben, um welches Rücklicht (genaue Bezeichnung) es sich handelt....

Schon mal vielen Dank und Gruß, Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich weiß is ne Cosa, aber vielleicht hilfts Dir ja doch. Ist ein LED-Rücklicht von Polo. Bei den LED Lichtern mußt Du beachten daß der Abstrahlwinkel sehr klein ist (zumindest bei diesem), das heißt die Lichter müssen so senkrecht wie möglich angebracht werden sonst kann man sie u.U. sehr schlecht sehen. Ich mußte bei mir nochmal nachbessern weil man bei Tageslicht selbst das Bremslicht kaum sehen konnte obwohl die LED's an sich schon sehr hell leuchten.

Ein Bekannter hat das gleiche Rücklicht an seiner PX verbaut und mit einem Aluwinkel befestigt.......

Micha

michascosa.jpg

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon mal sehr nett aus....

los leute, mehr bilder-zeigt mir die hinterteile eurer vespen........... :-D

edith sacht:

is da denn schon die kennzeichenbeleuchtung mit drinne???

ach ja, sehr interessant wäre für mich die v50 rückleuchte mit entfernter schweißnaht am heck, also, wer sowas verbaut hat....

Bearbeitet von golfteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wird mein nächstes:

27006969_zoom.jpg

ich weiß, ich weiß, es ist total prollig und der ein oder andere hier findet´s sicher :-D , aber ich find´s geil.

Ist leider noch nicht dran, wird aber hoffentlich übernächstes Wochenende was, falls dich das dann noch interessiert schick ich dir ein Bild, wie´s montiert aussieht.

Gibt´s übrigens bei Hein Gericke mit e-Norm und Nummernschildbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micha2802: Wie sieht das denn mit dem Winkel von dem Rüli aus? Der Tüff hat da doch sicher auch ne Vorschrift für. Gibt´s da ne bestimmte Vorgabe?

@MpWicked: Hast du zufällig nen Link zu dem Thread? Da würd mich da glatt mal die allgemeine Meinung zu interessieren, (auch wenn ich mir´s eigentlich schon denken kann. :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micha2802: Wie sieht das denn mit dem Winkel von dem Rüli aus? Der Tüff hat da doch sicher auch ne Vorschrift für. Gibt´s da ne bestimmte Vorgabe?

Welchen Winkel die genau einhalten müssen weiß ich nicht, aber man kann das ja leicht selbst ausprobieren. Meins mußte fast senkrecht sein damit man es auch bei Tageslicht gut sehen konnte. Meine Leute wollten am Anfang jedenfalls nicht mehr hinter mir herfahren weil sie nicht gesehen haben wann ich gebremst habe.

Das Rücklicht von Tee wird man wahrscheinlich auch kaum erkennen. Klar wenn man kurz dahinter steht und von oben drauf sieht schon, aber wenn man sich in die Entfernung eines Hinterherfahrenden und in die entsprechende Sitzhöhe begibt?????? Das hat im Dezember übrigens auch mein Graukittel gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wird mein nächstes:

27006969_zoom.jpg

ich weiß, ich weiß, es ist total prollig und der ein oder andere hier findet´s sicher :-D , aber ich find´s geil.

Ist leider noch nicht dran, wird aber hoffentlich übernächstes Wochenende was, falls dich das dann noch interessiert schick ich dir ein Bild, wie´s montiert aussieht.

Gibt´s übrigens bei Hein Gericke mit e-Norm und Nummernschildbeleuchtung.

Jau, das hab ich meiner PX auch gegönnt.

Die Verarbeitung von dem Ding ist.. naja.. Plastikgelump aus Fernost halt.

Das Bremslicht ist sauhell, aber wie die Vorredner schon gesagt haben muss das Teil wirklich senkrecht stehen damit der Hintermann was sieht

Doof ist auch das der Kabelabgang mittig ist, an ner PX sitzt der in Fahrtirchtung gesehen aber auf der linken Rahmenhälfte, ansonsten könnte man sich einfach die originalen Befestiungslöcher ein wenig weiter in die Mitte feilen und dann würden auch die Stehbolzen vom LED-Rücklicht passen. Aber das wäre ja zu einfach und ausserdem wäre eben die "Winkligkeit" nicht gegeben.

Ich werde mir noch nen Aluklotz ruechtfeilen auf dem ich das dann adaptiere, hab im Moment mit zwei Edelstahlwinkeln das ganze provisorisch gelöst...

Ich find aber das es sehr gut aussieht und mal was anderes ist als der übliche Antik-RüLi Einheitsbrei.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto, ein Foto. :-D

Das mit dem Winkel hab ich mir auch schon gedacht, hätte aber nich vermutet, dass das so stark ins Gewicht fällt. Mist, dann haste ja fast das normal RüLi Brotdosending, nur halt als Aluklotz, ist ja auch nich so doll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach am WE mal ein Foddo.

Den Alubrocken wollte ich eigentlich in der ovalen Kontur des LED RüLis machen, so das ich eben KEINEN fetten Klotz habe, aber einen festen Winkel zumal die Lösung mit den Edelstahlwinkeln nicht so knackig aussieht. Das Licht deckt zum Glück grade so die Bohrungen für das originale Licht ab, also das sind dann nicht nach Frickelkram mit herrenlosen Löchern im Rahmen aus.

Ich hab auch schon überlegt das Nummernschild nach oben zu versetzen, weil das Lichtchen doch schon seeeehr kompakt um nicht zu sagen klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., weil das Lichtchen doch schon seeeehr kompakt um nicht zu sagen klein ist.

Solange das Nummernschild von der Beleuchtung erreicht wird, gibt´s ja keinen Grund zu meckern.

Gut, dass die Löcher abgedeckt werden, hatte ich auch Sorge, ob das passt. Wenn du den Alublock fertig hast, schick mir doch bitte ein Bild. :-D Werd mir aber wohl, wenn ich das Ding mal da hab, auch was überlegen, wie man das schön anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hinten einfach nur zwei Vorderblinker als Rücklicht benutzt, unten war Rück- und oben Bremslicht.

Habs damals leider nicht vernünftig gemacht und jetzt kommt auch ein LED Rücklicht von Gericke rein.

med_gallery_5471_637_9102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information