Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Konnte bei mir keinen merkbaren Unterschied feststellen, hab aber e auch das

originale Ansaugbalg in Verwendung.

Ich sag ja: Das ist von Setup zu Setup unterschiedlich.

Bei mir: Malossi-Balg + Original Balg. Ohne Schlauch ist zudem so extrem laut, das geht gar nicht (vergleichbar mit "ohne Auspuff").

Geschrieben

und du kommst dann jedesmal mit und pustest in meinen gaser, damit er auch luft bekommt

Da brauchste aber nen paar meht PS,wenn da noch so nen dicker mit muss!

Ne ich meinte in den rahmen,für die Backe hatte ich mal Feuerfesten schaumstoff!

Vielleicht hab ich ja noch was, schau die tage mal!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

was habt Ihr noch für Lösungen?

von der Cosa den viereckigen Luftfilterkasten unter den Tank?

hat das schon jemand ausprobiert....?

was ist mit der Airbox...PXler?

Geschrieben

Ansauggeräusch is bei Leistung völlig normal.Beim Hahn aufdrehen is das auch nicht der Auspuff sondern das Sauggerät..Übrigens kann man den Geräuschpegel durch optimal angepaßten Vergaser (nicht nur Bedüsung sondern auch Querschnitt) reduzieren..N großer 34er bollert mehr als n opti 30er z.B...

Cheers..

Geschrieben

Ansauggeräusch is bei Leistung völlig normal.Beim Hahn aufdrehen is das auch nicht der Auspuff sondern das Sauggerät..Übrigens kann man den Geräuschpegel durch optimal angepaßten Vergaser (nicht nur Bedüsung sondern auch Querschnitt) reduzieren..N großer 34er bollert mehr als n opti 30er z.B...

Cheers..

Wahrscheinlich weil ein 34er etwa 30% größer ist als der 30er?

Geschrieben

Ansauggeräusch is bei Leistung völlig normal.Beim Hahn aufdrehen is das auch nicht der Auspuff sondern das Sauggerät..Übrigens kann man den Geräuschpegel durch optimal angepaßten Vergaser (nicht nur Bedüsung sondern auch Querschnitt) reduzieren..N großer 34er bollert mehr als n opti 30er z.B...

Cheers..

Du solltest eine Zweitakt Tuning Bibel schreiben...

Geschrieben

was habt Ihr noch für Lösungen?

von der Cosa den viereckigen Luftfilterkasten unter den Tank?

hat das schon jemand ausprobiert....?

was ist mit der Airbox...PXler?

was soll damit sein?

hab doch schon alles dazu geschrieben, denke ich.

leistung über 30ps bekomm ich hin und membran/ansauggeräusche sind komplett weg.

klaut ca. 2-3ps leistung und verschmalert das band, wobei ich da noch nix groß mit abdüsen probiert habe.

Geschrieben

Na du stellst dich doch was an, ich kann gar nicht verstehen, warum du keinen sofort-super-leise-ohne-Leistungsverlust-und-ultra-billig-Bausatz anbietest...

Geschrieben

getestet mit dem atomdrehzahl gut 1000 umdrehungen.

wie gesagt, aber nicht wirklich eingedüst.

muss da aber noch mal beigehen und mit der luftmenge zum innenraum testen.

zur zeit hab ich aber andere dinge zu tun, kommt zeit, kommt rat!

Geschrieben

jupp!

bei einem band von mittlerweile knapp 3800 umdrehungen über 20ps, lieg ich mit der airboxgeschichte aber wohl noch ziemlich gut :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Klaro, ist ja auch verständlich. Kenne auch einige aus der Szene aber ja….
    • Dankeschön, und genau sowas wünscht man sich. Ich habe hier im Forum schon einige Leute geholfen. Ihr glaubt garnicht wieviele Sachen ich hier schon für Forumsmitglieder ich betone sogar KOSTENLOS geschweißt habe. Aber ja egal! Man ist immer nur gut wenn man was macht, wenn man was braucht ist dann keiner da, wie immer. Ich Danke dir vielmals @joerch falls was schweißen musst, kannst dich gerne melden! 
    • Gestern die erste größere Probefahrt gemacht, läuft soweit alles gut. Mit dem Racing Resi bin ich aber wieder recht früh aufgesetzt, bin am überlegen die kurze Stoßdämpfer Verlängerung einzubauen oder ich muss mich nach einer neueren Version umschauen.
    • Ja müsste ca 450km hinfahren, wenn ich keinen finde der näher ist zu mir dann muss ich das halt so machen. Problem ist halt das ich die Strecke 4 mal fahren muss. Die Vespa muss dort für paar Tage stehen bleiben für die Eintragung. 
    • Mit einer einfachen Anmeldung in einem Forum um brisante Informationen zubekommen ist es nicht getan. Dafür müsste man auch persönlich den einen oder anderen kennen. Du könntest ja auch ein Behördenspitzel sein  Lapflop hatte das ja eigentlich ganz nett durch die Blume formuliert. Solche Informationen werden gerne unauffällig unter der Theke eines Bierstand eines Treffens auf Zetteln die man nach dem Lesen aufessen und mit ordentlich Bier runterspült weitergeben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung