Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich habe gestern meine Gabel zerlegt da die Lager auf sind !

Meine Frage an Euch das Nadellager, muß oder kann man das komplett rausnehmen ? Oder muß ich die

Nadeln einzeln rausnehmen ( was ich mir sehr schlecht vorstellen kann )

Und wenn welches Lager wird als Ersatz empfohlen !

Danke im voraus

Gruß Chris

Geschrieben

00007052_001.jpg

...wie sie genau heißen, weiß ich jetzt nicht...du musst sie aber komplett herausziehen...

kosten in etwa 7 euronen bei bekannten zulieferern..

Geschrieben

Danke schön , das hilft schon weiter !

Die sind bestimmt eingepresst, oder ?

also warm machen und raus damit sehe ich das richtig ?

Ich werd´s mal ausprobieren, wird schon schief gehen !

Gruß Chris

Geschrieben

...einfach vorsichtig herrausschlagen und die neuen z.b. im schraubstock mit backenschutz/holz/etc. einpressen, damit eine

neulackierte oder pulverbeschichtete gabel nicht beschädigt wird!

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

moin,

ist stehe vor dem gleichen problem,

aber wie meint ihr das mit der nuss raus geschlagen?? kann man die von links nach rechts komplett durchsclagen?

oder wie soll das gehen?

der Innenabzieher hat leider nichts gebacht weil die so fest sitzen...da geht die gabel bzw aufnahme nur kaputt:(

gruß

Geschrieben
moin,

ist stehe vor dem gleichen problem,

aber wie meint ihr das mit der nuss raus geschlagen?? kann man die von links nach rechts komplett durchsclagen?

oder wie soll das gehen?

der Innenabzieher hat leider nichts gebacht weil die so fest sitzen...da geht die gabel bzw aufnahme nur kaputt:(

gruß

Ich vermute Du meinst eine PK Gabel und nicht eine V50 Gabel oder?

Geschrieben
gabel erhitzen, rohr im passenden durchmesser + hammer und schwupps sind die lager draußen.

also das heisst ein rohr links drauf setzen und nach rechts durchschlagen?

oder von links rein---durch das linke hindurch und dann sozusage auf den rechten einprügeln???*verwirrt*

Geschrieben
also das heisst ein rohr links drauf setzen und nach rechts durchschlagen?

seite kannst du dir aussuchen. hab dann mit einer passenden nuß ein lager ein wenig reingeschlagen (kann man besser ansetzen als das lange rohr) und dann mit dem rohr beide lager auf einer seite rausgeschlagen.

jetzt verständlich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
    • Hallo, es gibt in Heilbronn jemanden (Andreas Knüpfer), der eine für Vespa geeignet Richtbank hat. Oder hattest du dort nachgefragt? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Adressen_für_Restauration Preise stimmen natürlich nicht mehr.... Gruß J
    • Sind noch nicht gesichtet.
    • Gestern gekommen... heute nur mal probeweise mit 12V extern angeschlossen. Handy gekoppelt -  Display ist mega (muss noch sehen beim Fahren mit Sonne/Licht usw.) Koppeln ging einfach, auch das Apple Carplay funktioniert. Halter hab ich schon am Roller, muss nur angepasst werden.  Für das Geld bis jetzt top. Hoffe das hält die ganzen vibrationen dann auch aus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung