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Geschrieben

Hallo erstmal..

war gerade beim TÜV zwecks Vorbesprechung einer §21 Abnahme einer VB1T von 1958. Hab diverse Unterlagen über Baujahr, technische Daten etc. mitgebracht. Aber der Blaukittel hatte wohl schlecht gefrühstückt und wollte unbedingt eine Briefkopie (wegen der Fahrgeräuscheintragung).

:-D

Hat jemand eine Kopie? Bin für jede Hilfe dankbar!

karlo1

Geschrieben

Rally72...

Besten Dank fuer Dein Angebot! Für VBA habe ich aber schon eine Kopie. Die Fahrgestellnummer ist ziemlich deutlich zu sehen. Das gibt sicher bei meinem Tüv Theater, wenn ich da eine VBA daraus machen will...

Hat denn hier niemand eine VB1T?

Geschrieben
schreib ma rotezora an, der hat ne vbb1t

Gruß Jo

... was aber ein B zuviel ist ...

VBB1:

Vespa150_VBB1.jpg

VB1:

Vespa%20150%20(VB1)%2003.jpg

Geschrieben
also ich brauch die papiere auch. also nochmal, vb1 nicht vbb.

wäre toll wenn einer was hat... :-D

Das scheint ja ne schwierige Angelegenheit zu sein! Schau mal in dein Postfach...

Geschrieben

hallo.

habe mit meiner vba1t auch den gang zum tüv vor mir und hätte da großes interesse an der briefkopie!!! wenn mir noch jemand sagen kann was genau auf das typenschild drauf muss, bzw. ob überhaupt, wäre ich auch sehr dankbar! PM?

danke + grüße j.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen, weiss ist zwar ein altes Topic aber ich versuch es trotzdem mal :wacko: habe mir auch eine vb1t von 58 zugelegt und suche ebenfalls eine Briefkopie. Kann mir jemand einen Scan per Email zukommen lassen ?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb vespa-siggi:

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem. Kann mir eine(r) von Euch einen Scan zukommen lassen? Der Tüv tut sich dann einfach leichter...

Vielen Dank!

Siggi

Tut´s auch ne Kopie der Zulassungsbescheinigung ?

Schick mir mal Deine Mailadresse, hab da was.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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