Zum Inhalt springen

chotschen

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.119 Profilaufrufe

Leistungen von chotschen

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das meinst du wahrscheinlich, oder? Umbau von 7-Kabel ZGP auf 5-Kabel ZGP Don: „Kurzanleitung: Eine PX alt Lima mit 7 Anschlüssen (2x2Spulenpaare) kann man ohne weiteres umbauen auf 5 Anschlüsse. Umgekehrt geht das nicht (jedenfalls nicht so ohne weiteres). Einfach das Spulenpaar mit den Farben rot und gelb dem Spulenpaar violett und Masse parallel schalten. Dabei rot auf violett und gelb auf Masse legen (nicht umgekehrt!). „Wo Du die Neuverdrahtung der Spulen vornimmst, ist übrigens unerheblich. Du brauchst es nicht unbedingt direkt an der Lima machen. Es geht auch am Motorklemmbrett bzw. an den Steckanschlüssen am Regler.“ Quelle: http://www.germansco...10#entry1324210 Bei Neuverdrahtung direkt an der ZGP: Vic: „Im Uhrzeigersinn ab Pickup: Spule 1 unteres Ende --> Masse (bei weißem Kabel) Spule 1 oberes Ende --> Spule 2 unteres Ende Spule 2 oberes Ende --> Spule 3 oberes Ende Spule 3 unteres Ende --> Spule 4 oberes Ende Spule 4 unteres Ende --> Blaues Kabel“ Quelle: http://www.germansco...u-5-ausgaengen/ (In diesem Topic sind sämtliche elektrotechnische Grundlagen zur Neuverdrahtung diskutiert.)
  2. Jo, PX alt. Die Lusso Zündgrundplatte könnte ich einfach gegen die PX alt tauschen ohne weitere Maßnahmen? Umbau werde ich mir mal anschauen... Danke schon mal!
  3. Lange lange her...aber nun wieder aktuell! (zwischenzeitlich Vatti geworden, daher ist lange nix passiert...) Hab auch niix ausgetauscht und soweit läuft das jetzt, es zündet, killt, hupt mit Schnarre und leuchtet - das allerdings nur sehr mager bzw. schwach. Liegt das wohl am Lüra, also Magnetismus schlapp oder muss ich die 2 jetzt brach liegenden Kabel von der Grundplatte noch irgendwie zusammenlegen? Hab jetzt die Stromversorgung Lichtschalter und Co. an das braune Kabel angeschlossen, gelb und rot liegen leer. Zünden tut sie problemlos. Hat da jemand eine Meinung dazu? Danke vorab Jochen
  4. Danke euch schon mal! Bin gerade auf den Sprung in den Urlaub...werde mich danach in Ruhe damit auseinandersetzen, damit das Projekt zügig ans rollen kommt. Grüße Jochen
  5. Ok, danke erstmal! Mach mich dann mal schlau...
  6. Wie kann ich den denn umbauen und was genau ist ein "conversion Lichtschalter"?
  7. Hallo Zusammen! Ich bin dabei meine T4 mit einem 200er PX Motor alt auszustatten. Dazu habe ich bereits den vom Rollerladen angebotenen Kabelbaum verlegt. Von 5 auf 3 polige Elektronikzentrale umgestellt / keine Blinker. Nun habe ich aber Probleme bei der Zuordnung der Kabel im Lichtschalter. Der mitgelieferte Schaltplan weicht leider stark von der Nummerierung in meinem Schalter ab, der aber meiner Meinung nach original sein müsste. Hat jemand schon mal den entsprechenden Kabelbaum verbaut und kann mir da weiterhelfen? Danke und Grüße Jochen
  8. Hallo! Gibt es zu der T4 mittlerweile Papiere mit dem PX Motor eingetragen? Habe das selbe vor und wäre für eine Briefkopie sehr dankbar! Grüße Jochen
  9. Suche 150er/200er PX-Motor. Unverbastelt und kein Schrott. Motor sollte nicht festsitzen und der Drehschieber bitte nicht ausgefranzt sein. Soll in einer T4 verbaut werden. Danke und Grüße Jochen
  10. hi! ist die feder noch zu haben bzw. hast du sie mal ausgemessen? wenn sie für ne T4 passt hätte ich interesse! Grüße, Jochen
  11. Moin. Würde sie auch ohne Bilder nehmen. Grüße ausm Norden...
  12. Moinsen! Motor noch da? Hätte sonst evt. Interesse.
  13. Jo, die hab ich auch. Und das ist nun das Cortinagrau?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information