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Bestes preiswertes Werkzeug zum bearbeiten einer KuWe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich nehme da immer die flex und ne schrubbscheibe.... fräser sind dafür doch eher zu teuer...

ich hab nur angst es selber zu machen ich hab nämlich nur 2versuche :-D

Geschrieben
ich nehme da immer die flex und ne schrubbscheibe.... fräser sind dafür doch eher zu teuer...

Die Frage ist ja auch ob man sich das selbst zutraut oder ob man die Möglichkeiten hat......

Geschrieben

naja ich hab jetzt net so die möglichkeiten dazu ich hab zwar ne flex und ein dremel und viel zeit aber der dremel ist putt und die flex zu grob ansonsten hab ich auch nix mehr ausser ein bratgerät und nen schuppen aja nen wagen heber und ein super werkzeug koffer hab ich noch :-D eigentlich nur das nötigste :-D

Geschrieben

ist doch alles super beschrieben dort - und wenn er seine fräser so mag, soll er doch. schickes werkzeug allemal

Geschrieben (bearbeitet)

ok ich werde mir nen dremel besorgen und ein pferde stift und den werd ichs mal versuchen mal sehen hat bei meinem ansaugstutzen auch einiger maßen gepasst :-D

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/el...633cd1208e18352 geht dieser stift

und dieser dremel clone

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/el...633cd1208e18352

oder doch lieber diesen satz

http://www3.westfalia.de/shops/werkzeug/el...633cd1208e18352

Bearbeitet von sylle
Geschrieben
ich nehme da immer die flex und ne schrubbscheibe.... fräser sind dafür doch eher zu teuer...

Schruppscheibe?

nicht eher eine Fächerscheibe? eine ordentliche aus dem Werkzeughandel mit K80 hat mich am meisten überzeugt.

Geschrieben
Hallo,

für den Dremel eigenen sich Frässtifte von Pferd hervoragend. Gehen durch wie Butter und sehen danach immer noch aus wie neu!

Meld mich mal zu Wort:

Das wichtigste am zerspaanenden Wekzeug ist die Drehzahl des Frässtifts und die Zahnung und das Material. Wenn das zusammenpasst, kann man fast alles fräsen. Für ne LHW Lippen und Wuchten brauch ich 4 Stunden, für ne kleinere Welle 3 Stunden. Das ist aber dann aber auch perfekt gemacht. Die Wellen sind dann aber auch fast ohne Blowback, und super statisch gewuchtet. Durch diese Bearbeitung verbessert sich der Wuchtfaktor um ca 30%, da die translatorischen Massen um etliches geringer sind.

ICH MACH DAS ABER NICH KOMERZIELL.....DAS ISS NE SCHEIß ARBEIT MIT VIELEN BLUTLASSENDEN SCHARFEN SPÄNEN!

Wenn das jemand haben will, kostet das für ne LHW 50 und für ne 50er Welle 40 plus Rückporto 3,90 mit Hermes!

Da kann keiner sagen ich will mich nur bereichern, aber umsonst geht das auch nicht, ich hab meine Zeit auch nicht Irgendwo gefunden.

MFG

Geschrieben

Tut mir Leid, aber für die benötigte Zeit und Material, kann ich das nicht anders verantworten. Iss ja auch nicht übertrieben, wenn du mal nachdenkst.

Grüße Stefan

´wie gesagt ich muss noch ein edeka überfallen damit ich dir das alles schicken kann dauert aber noch a weng
Geschrieben

kei prob ist ne sch arbeit ich hab mein ass aufgefäst und sah danach aus wie ne disko kugel und das mit den wuchten scheck ich ma gar net

gegen den preis sach ich ja auch nix :-D der ist gut

Geschrieben

Das mach ich WIRKLICH auch nur aus Liebe zur Vespa, ansonsten würde sich das niemand freiwillig antun!!!! Aber ich denk an die vielen freudigen Gesichter, die Ihre Vespa mit der bearbeiteten Welle zum ersten mal anmachen, und ne Runde drehn :-D

kei prob ist ne sch arbeit ich hab mein ass aufgefäst und sah danach aus wie ne disko kugel und das mit den wuchten scheck ich ma gar net

gegen den preis sach ich ja auch nix :-D der ist gut

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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