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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Lüfterrader ausgegraben und würde mal gerne wissen ob ich damit richtig liege.

Lüfterrad PK/M Konus 20/14 für Sf mit 20er Welle ca. 1,8Kg schwer mit Zahnkranz

Lüfterrad PK Konus 18/12 für Sf mit 19er Welle ca. 1,8Kg schwer mit Zahnkranz

Lüfterrad V50 Spezial Konus 20/16 für Sf mit 24er Welle ca. 1Kg schwer - hab das Teil noch nie gesehen.

ist das richtisch?

Scheinen alles elektronische Polräder zu sein, da die Magnete an einer Stelle überlappen.

Gruß Holger

Geschrieben

Bei den Alu Rädern liegst Du schon richtig, bei dem letzten kann ich nur sagen, dass ich das noch auf keinem Blech-Roller gesehen habe. Zugegeben, das Polrad hat gewisse Ähnlichkeit mit dem HP4, der Konus auch, das war dann aber auch alles.

Cheers alfaonso

Geschrieben

laut Verpackung soll das für eine V50 Spezial sein.

Die Lüfterradschaufeln können abgeschraubt werden.

Ich habe das auch noch nie zuvor gesehen.

War aber in einem original Piaggio Karton.

Danke schon mal!

Geschrieben

Das Weiße sieht mir doch sehr nach einem HP4 von der italienischen HP4 aus.

Mein das gleich beim Champ im Laden an einer HP4 gesehen zu haben!

Gruß

Jens

Geschrieben

Ist auf jeden Fall etwas anders als das hp4. Da wo der Konus in der Blechglocke sitzt, ist beim hp4 eine Art Absatz eingepresst. Soll heißen der Konus sitzt höher zu den Magneten. Dein Polrad ist an der Stelle Plan. Das muss aber kein Problem sein, wenn der Konuseinsatz auch ein anderer ist, als beim hp4. Jedenfalls widerstand vorliegendes Modell allen versuchen einen 19er Konus zu montieren, da der richtige Abstand zur Grundplatte nicht herzustellen war.

Geschrieben

Das dritte Lüfterrad ist von einer PK Automatik. Der weiße Lüfterkranz paßt vom Bohrbild genau auf das HP4. Würde den Lüfterkranz aber nicht fahren, da er weniger Kühlwirkung erzeugt (eigener Erfahrungswert).

Geschrieben

aber wie schon geschrieben, das weisse Lüfterrad hat einen großen Konus ich denke für 24mm Wellen.

Zumindest passt die 20er Welle nicht.

Hatten die bei der ET3 schon den großen Konus?

Geschrieben
aber wie schon geschrieben, das weisse Lüfterrad hat einen großen Konus ich denke für 24mm Wellen.

Zumindest passt die 20er Welle nicht.

Hatten die bei der ET3 schon den großen Konus?

Die von dir sogenannten 24mm Wellen haben aber auch keinen anderen Konus als die 20mm Wellen.

Geschrieben (bearbeitet)

...aber wenns am 2oer konus nicht passt?

vielleicht ,,lügt,, die verpackung und es is für automatik-piaggio-roller?!

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Hi!

Das "WEIßE" ist von einer PK-Automatik!!! Hab ich vor Jahren auch mal rumliegen gehabt samt der passenden PK :-D

Denke schon das die PK-A einen ganz anderen Konus hat .....sieht zumindestens so aus :-D

MfG M

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    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
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