Zum Inhalt springen

Lüfterrad Kunde


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Lüfterrader ausgegraben und würde mal gerne wissen ob ich damit richtig liege.

Lüfterrad PK/M Konus 20/14 für Sf mit 20er Welle ca. 1,8Kg schwer mit Zahnkranz

Lüfterrad PK Konus 18/12 für Sf mit 19er Welle ca. 1,8Kg schwer mit Zahnkranz

Lüfterrad V50 Spezial Konus 20/16 für Sf mit 24er Welle ca. 1Kg schwer - hab das Teil noch nie gesehen.

ist das richtisch?

Scheinen alles elektronische Polräder zu sein, da die Magnete an einer Stelle überlappen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Alu Rädern liegst Du schon richtig, bei dem letzten kann ich nur sagen, dass ich das noch auf keinem Blech-Roller gesehen habe. Zugegeben, das Polrad hat gewisse Ähnlichkeit mit dem HP4, der Konus auch, das war dann aber auch alles.

Cheers alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall etwas anders als das hp4. Da wo der Konus in der Blechglocke sitzt, ist beim hp4 eine Art Absatz eingepresst. Soll heißen der Konus sitzt höher zu den Magneten. Dein Polrad ist an der Stelle Plan. Das muss aber kein Problem sein, wenn der Konuseinsatz auch ein anderer ist, als beim hp4. Jedenfalls widerstand vorliegendes Modell allen versuchen einen 19er Konus zu montieren, da der richtige Abstand zur Grundplatte nicht herzustellen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie schon geschrieben, das weisse Lüfterrad hat einen großen Konus ich denke für 24mm Wellen.

Zumindest passt die 20er Welle nicht.

Hatten die bei der ET3 schon den großen Konus?

Die von dir sogenannten 24mm Wellen haben aber auch keinen anderen Konus als die 20mm Wellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information