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ROLLER-CROSS RENNEN


tv200

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hallo leute!

leider habe ich im moment viel zu tun.

nun ein paar antworten zu euren fragen:

-details gibt es anfang november (strecke/regeln)

-mitte november ist das 1. rennen

-springerstiefel sind o.k.

-motoren: je mehr leistung, desto besser, ganz klar (75cc wird euch

etwas langweilen, >also team bilden und 125cc/133cc/136cc/177 etc..

anmeldung unter : [email protected]

:-(:-D

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Ich wäre auch für ne extra Klasse mit 75 ccm :-D

Also TV200 gib uns bescheid ob wir auch mit unseren Taschenraketen starten dürfen! :grins:

Tom

Noch ein 75er clicksmilies17578.png

Wenn der Lucki nicht über 10ccm geht könnte das eine spannende Sache werden.

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Wieviele fahren denn mit 75ern mit? Wenn ich keinen 125er Zylinder und Welle finde bau ich mir den 50er Polini drauf! :-D

@Lucki: Hast Du schon darüber nachgedacht den 50er Polini im zweiten Übermaß (wenn es das für den gibt) zu fahren? In meinem Hirn gibt das eine Hubraumerweiterung die dem Zylinder bestimmt nicht schadet. (Nur so eine Idee ..... )

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  • 2 Wochen später...

Es sind noch 15 Tage dann gehts das erste mal los - oder irre ich mich da?

Wird auf jeden Fall Zeit hier etwas konkreter aufzusprechen.

Wie sieht es mit den Anmeldungen aus usw.

würde mich jetzt schon interessieren wann genau, wo, mit wem und wasgenau damit ich die Horde weiblicher Fans die ihre BHs auf die Piste schmeissen wollen koordinieren kann. :-D :grins:

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hallo!

>das rollercrossrennen findet ENDE NOV. statt !!

ich bin immer noch etwas im "stress" und div. andere roller-gründe:

verlegt wegen:

- customshow paris

-div. allnighter-daten

-perfektionierung der cross-kisten

..aber wie gesagt: 1x im monat. den ganzen winter.

liebe grüsse an alle,

roman

:-D

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Mein Rollerteam besteht aus zwei Leuten, die im Schichtdienst arbeiten. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns früher bescheid geben könntest, wann die Rennen stattfinden.

Geht auch uns so .... zwei Leut in zwei Städten die zwei Kisten machen.

.... und dann ist ein Crosser auch mein Winterprojekt .....

es sind sozusagen alle Infos willkommen :-D

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  • 2 Wochen später...

gibt's irgendwelche regeln, die man beachten muß? vor allem geht's mir da um 'nen killswitch... wenn's auch ohne geht spar' ich mir den kabelbaum.

was für 'ne topspeed sollte man denn so erreichen? ich hab' den motor gerade offen und wüßte schön langsam echt gerne 'mal, welche primär da so rein soll...

ich will infos!!!!!!!!!!!!!!!!

r

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Ja, Kabelbaum sparen wäre eine tolle Sache! Geht für SF auch der normale Schalter oder muss ich noch nen Kipp/wippschalter auftreiben?

Sollte ein Kicker dran oder besser nicht? Muss ich auch die Kanten untenrum hinten an der Vespe, die ja eigendlich nach innen stehen, sichern?

Fahren die Strecke immer nur zwei oder alle auf einmal und ist das nur gerades Feld oder so richtig mit Kurven??

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    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
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