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Blechroller am Bodensee


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir scheint es so, als ob es immer mehr Vespafahrer am Bodensee gibt.... zumindest kommt einem andauernd einer entgegen. Aber kennen tut man kam einen!!! Es wäre doch sinnvoll, für das Jahr 2007 ein paar Termine auszumachen, an denen man kleine Ausfahrten organisiert?!? Zumindest könnte man einmal die Email-Adressen austauschen, damit man Bescheid geben kann, falls man am WE eine kleine Tour fahren will!!!

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ich habe gestern eine art kettenbrief gestartet... hier können sich alle blechrollerfahrer aus der gegend mit emailadresse eintragen und das ganze dann an alle blechrollerfahrer schicken, die er kennt... somit sollte sich ein email-verteiler entwickeln, an dem man ne mail raus lassen kann, falls man ne kleine tour fährt....

wer in der nähe von fn / lindau / überlingen.... usw kommt und die mail noch nicht bekommen hat, kann mir ne private nachricht mit seiner mail-adrssesse schicken und die mail geht auch an ihn raus!!!!

ich hoffe das ganze entwickelt sich und wir kriegen mal ein paar schöne ausfahrten im jahr 2007 hin!!!

Gruß, Hupfer

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Und zum Opening nach Vorarlberg:

V&L Opening 2007

WANN:

SAMSTAG 21.04.2007

aw-termin: 28.04.07

Ablauf:

Anrollern (ab 13.30) beim Möslestadion Götzis

Instruktionen und Roadmap

Anpfiff (durch Herrn PatrickB.) um 14.00 zur Ausfahrt "Hopp Schwiiz" (ca. 70km) + Servicewagen

18-20.00 Abendessen (Pizza, Chilli,...) in der Fabrik in Dornbirn

Opening Party ab 20.30 mit DJ Joksch und DJ Finni...open end

Route: "Hopp Schwiiz"

GÖTZIS - Hohenems - Lustenau - Höchst - Gaißau - GRENZE - STAAD (Sammelpunkt) - Rorschach (evtl. kurzer Eisdielenstop) - Wiehnacht - Grub - HEIDEN (Tankstopp mit 1/2h Pause) - Oberegg - Schachen - ALTSTÄTTEN (Sammelpunkt "Stoss-Parkplatz" - Kriessern - Schmitter - GRENZE - Dornbirn / Fabrik (17-18.00).

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um das topic nochmal hoch zu holen!!!

zur info:

ich habe gestern eine art kettenbrief gestartet... hier können sich alle blechrollerfahrer aus der gegend mit emailadresse eintragen und das ganze dann an alle blechrollerfahrer schicken, die er kennt... somit sollte sich ein email-verteiler entwickeln, an dem man ne mail raus lassen kann, falls man ne kleine tour fährt....

wer in der nähe von fn / lindau / überlingen.... usw kommt und die mail noch nicht bekommen hat, kann mir ne private nachricht mit seiner mail-adrssesse schicken und die mail geht auch an ihn raus!!!!

ich hoffe das ganze entwickelt sich und wir kriegen mal ein paar schöne ausfahrten im jahr 2007 hin!!!

Gruß, Hupfer

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Dann hätten wir hier gleich mal wieder einen Termin am Bodensee:

flyer_sommerausfahrt_07.jpg

Gruß

Mike

Genau den werden wir auch anfahren, Treffpunkt für die Hinfahrt nach Götzis wäre am Samstag um elf Uhr an der Araltankstelle in Kressbronn. Bitte pünktlich erscheinen...

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In knapp zwei Wochen ist ja das Treffen in Mindelheim (Bad Wörishofen). Wer fährt denn eigentlich alles vom See hin?

Ich wollte zum Beispiel am Samstagvormittag Richtung Erkheim (Quartermile) aufbrechen und dann weiter zum Treffen... :-D

:-D

Fly07FroWeb1.jpg

Bearbeitet von apimir
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  • 3 Monate später...

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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