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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Der Standard ist eigentlich SAE30.

Klassisches RAsenmäher-Öl was es bspw. beim OBI in der grünen Flasche gibt.

 

Das habe ich bisher immer verwendet.

 

Bei anderen Ölen bin ich leider nicht so firm...

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@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

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@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

Seh ich auch so...

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Wechsel gerade Getriebeöl bei der PX. Das gekaufte Getriebeöl SAE 85W-90 ist ungefähr 5x zäher als das was drin war... muss ein anderes Öl rein?

Komm halt zu mir in die Werkstatt, ich helf dir doch!!! ;-)

Ich tut ach nen Schnaps her oder ein Geländer zu rutschen! :-P

Bearbeitet von Steiff69
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@ andi

Hab mir das mit dem großen rückenpatch nochmal überlegt, in anbetracht der tatsache dass der KÖ mit voller Absicht KEIN club ist bin ich von der idee nun eig. nicht so begeistert.

Gegen ein großes augsburgwappen spricht meiner meinung nach aber nichts. Nur finde ich, sollte da dann nicht rollerkö drin stehen.

Ich hoffe das ist nachvollziehbar.

Meinungen?

Dem kann ich mich nur anschließen.

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Wer will am Donnerstag alles mit nach Mindelheim zum aufbauen helfen? Ich kann jetzt doch, da unser Grillfest abgesagt wurde.

Rein theoretisch wäre es ein Umweg für mich von München nach Augsburg um dann nach Mindelheim zu fahren, aber sollten mehrere Leute zam kommen, dann nehm ich diesen Umweg in Kauf.

Conny du fährst ja auch oder? Wen nimmst du mit?

LG

T®inkerbell

PS: WIR SIND WELTMEISTER OLE OLE

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Konny, die Aufnahme passt leider nicht.

Die hat vier Schrauben. Und die PM Aufnahme hat nur 3 Schrauben.

 

Hat jemand ne PM-Dämpferaufnahme rumliegen?

Also die, die man an den Gegenkonus schweisst um dann den Dämpfer mit 3 Schrauben zu befestigen.

 

Danke schön!

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Arthur ich muss mal schaun, hab beim Auspuffschrott für den Crosser noch was rumliegen!!! :wacko:

Bin mir nur ned sicher ob drei Schraubenaufnahmen! :-D

 

 

Denke fahr au beim Schindi mit, wenn er mich mitnimmt! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
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Wer will am Donnerstag alles mit nach Mindelheim zum aufbauen helfen? Conny du fährst ja auch oder? Wen nimmst du mit?

Falls er mich mitnimmt dann MICH !

 

@Uschi

SAE 30 gibt es auch hinter Deiner Garage ;-)

 

@ArtHur

Falls Steiffilein da nichts hat, melde Dich nochmal bei mir.

 

Grüße aus München

BABA'S

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Wechsel gerade Getriebeöl bei der PX. Das gekaufte Getriebeöl SAE 85W-90 ist ungefähr 5x zäher als das was drin war... muss ein anderes Öl rein?

Das durchsichtige nach Himbeeren richende Zeug aus der transparenten Tube, was Du da grad in Deinen Motor reingedrückt hast, ist für was anderes da, meine Herzallerliebste..... :inlove:

 

Lass Dir von den anderen helfen, nicht dass Dein Roller kaputt geht und Du woanders böse Schleimhautprobleme bekommst..... ;-)

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Arthur, das is auch taffspeed lochstich, hab i aber so au kommuniziert. Selber löcher bohren?
Kannst mir aber au gern wieder zurück geben das teil. No prob!

Aufbauhilfe für Mindelheim ist nicht nötig!
Sie bekommens gut hin. (Hab mit bernd kontakt)
Also keine Fahrt am Do! ... sorry Steiff :-D

Bearbeitet von Schindluder
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@Joshi.

 

Ich brauch ja momentan nur den Enddämpfer.

Dafür nen neuen Aispuff zu zerschneiden wäre irgendwie -Verschwendung-

 

Den Rest per WhatsApp. ;-) :-*

 

 

@Konny

Ich kann mir doch nix merken.

Ausserdem hör ich doch nie zu...

;-)

Hmmm ich glaub ich behalt das Teil trotzdem :-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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