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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

nur mal so der Vollständigkeit halber,

meine Yacht hat nicht an der FuDi gesaut, sondern an der unteren Vergaserwannendichtung.

Dank der Dichtungs-Fee is auch dieses Malheur wieder 1A behoben. :thumbsdown:

... und mein Ständer bleibt jetzt auch wieder stramm oben. :crybaby:

P.S. Freitag müßt ihr übrigens schon wieder auf mich verzichten weil ich nochmal nach Österreich fahre. ;-)

Diesmal aber zum Crossrennen. :crybaby:

Viel Spaß bei den Ösis...

Bis nächste Woche.

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Weiß von euch zufällig jemand, wer aus Augsburg vor ca. 3-4 Monaten an einer Lambretta Serveta mit blau/gelber-Porno-Lackierung für 800? interessiert war?

Falls Ja - falls noch Interesse besteht, soll er sich bitte an mich wenden. Die Kiste wird höchstwahrscheinlich wieder zum Verkauf stehen. :thumbsdown:

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Ne, Serveta is top. Werd nur wieder umziehen, da brauch ich die Kohle. :thumbsdown:

Wie jetzt? Ist dir die Olle abgehauen oder zieht ihr zusammen? Oder stört das Oberhauser Ghetto doch zu arg? Kann mir vorstellen, dass es sich etwas unentspannt läuft, wenn man die Scheine in den Schuhen verstecken muss :crybaby:

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I glaub mit dem Ding ziehst hier keinem die Wurst vom Brot. Wat is mit die Pelle? Komm mal Samstag zu mir in die Privatwerkstatt raus und belustige mich etwas. Kann ich brauchen.

@Chris: Topteile die Dinger :thumbsdown:

freut mich, wenn ich jemand mit blech glücklich machen kann :crybaby:

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endlich mit gutem gewissen betrinken

juhu regen regen regen mach die erde nass

Betrinken, aber hoffentlich nicht alleine, des macht nämlich seltsam!!! :thumbsdown:

:crybaby:

Ach ja: Edit wünscht dem Strandpirat viel Spaß auf dem Weg nach Italien!

Bearbeitet von Steiff69
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ja wie ausweichtermin..................

a-oooohhhh es regnet ja wie aus kübeln.

hmmmmmm mal die schlecht wetter möhre fragen ob se bollert, hi hi... :crybaby:

bis später vielleicht am kö..

gruss, :crybaby:

Kö wird heut nix - mir ist grad der Kupplungsring beim Rausziehen aus der umgelengen PX rausgesprungen und eine der 8 Federn liegt jetzt irdendwo zwischen den Ritzeln im Motorinnenraum ..... genauso wie der Kulu-Halbmond!!!! SHIT!!!! :thumbsdown:

Frage: muss ich jetzt den ganzen Motor wieder ausbauen und zerlegen wegen den 2 Teilchen oder legen die sich irgendwo unten ab und stören nicht weiter? Ich hätt nicht gerne einen Sofort-Halt auf der Autobahn..... ;-)

Maddin

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Kö wird heut nix - mir ist grad der Kupplungsring beim Rausziehen aus der umgelengen PX rausgesprungen und eine der 8 Federn liegt jetzt irdendwo zwischen den Ritzeln im Motorinnenraum ..... genauso wie der Kulu-Halbmond!!!! SHIT!!!! :thumbsdown:

Frage: muss ich jetzt den ganzen Motor wieder ausbauen und zerlegen wegen den 2 Teilchen oder legen die sich irgendwo unten ab und stören nicht weiter? Ich hätt nicht gerne einen Sofort-Halt auf der Autobahn..... :crybaby:

Maddin

muss raus, sonst wirbelt's dir den mist ins getriebe und dann ist alles fratze.

du kannst versuchen mit einem teleskopmagneten zu angeln, ist aber ne gedulds-

arbeit

das schöne anner PX ist, dass man die kleine motorhälfte (limaseitig) auch bei

eingebautem motor abnehmen kann (sogar bei eingebauter kupplung) ...

also bock aufrichten, gaser, schaltraste, lüra tüdelü, alles runter, getriebeöl

ablassen, gehäusebolzen raus, hälfte ab, feder/halbmond finden und extrahieren

und dann reverse-engineeren :crybaby:

b

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muss raus, sonst wirbelt's dir den mist ins getriebe und dann ist alles fratze.

du kannst versuchen mit einem teleskopmagneten zu angeln, ist aber ne gedulds-

arbeit

das schöne anner PX ist, dass man die kleine motorhälfte (limaseitig) auch bei

eingebautem motor abnehmen kann (sogar bei eingebauter kupplung) ...

also bock aufrichten, gaser, schaltraste, lüra tüdelü, alles runter, getriebeöl

ablassen, gehäusebolzen raus, hälfte ab, feder/halbmond finden und extrahieren

und dann reverse-engineeren :crybaby:

b

He Bluenote et Steiff,

danke für die Tipps, dann weiss ich ja was ich morgen dann so machen werde. :crybaby:

Safety first, deshalb komm ich scheinbar nicht am zelegen vorbei.

Bis denne bis zu den nächsten 10 :thumbsdown:

Maddin

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So, das 1. Cross Wochenende ist heil überstanden. :inlove:

"Leider" konnnte ich bei den Österreichern nur beim Best of All Rennen einen Pokal nach Augsburg holen.

(dafür aber auch den 1.)

Beim Rennen hats mich, nach super Qualifikation, an stelle 2 liegend wieder mal auf die Fresse gehauen. :crybaby::thumbsdown:

Da der Karrn dann nicht gleich wieder anspringen wollte war der Abstand zum Feld zu groß um da noch aufholen zu können. :crybaby:

Außerdem war der zuerst montiere 120er Hinterreifen etwas zu lang für die Strecke, ... oder der Motor zu schwach.

Mit dem 3.50er gings dann deutlich zügiger voran. ;-)

Wenigstens hat der Göller Platz 2 klar gemacht.

Freggle stieg in der letzten Runde recht fies vom Karrn ab und hat sich dann gleich mal den Sannis vor die Füße geworfen.

Zum Glück nichts weiter schlimmes am linken Knie passiert, obwohl die ihn gleich mal eingeladen haben. :inlove:

Bearbeitet von Schindluder
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So, das 1. Cross Wochenende ist heil überstanden. :wheeeha:

"Leider" konnnte ich bei den Österreichern nur beim Best of All Rennen einen Pokal nach Augsburg holen.

(dafür aber auch den 1.)

Beim Rennen hats mich, nach super Qualifikation, an stelle 2 liegend wieder mal auf die Fresse gehauen. :crybaby::thumbsdown:

Da der Karrn dann nicht gleich wieder anspringen wollte war der Abstand zum Feld zu groß um da noch aufholen zu können. ;-)

Außerdem war der zuerst montiere 120er Hinterreifen etwas zu lang für die Strecke, ... oder der Motor zu schwach.

Mit dem 3.50er gings dann deutlich zügiger voran. :inlove:

Wenigstens hat der Göller Platz 2 klar gemacht.

Freggle stieg in der letzten Runde recht fies vom Karrn ab und hat sich dann gleich mal den Sannis vor die Füße geworfen.

Zum Glück nichts weiter schlimmes am linken Knie passiert, obwohl die ihn gleich mal eingeladen haben. :cheers:

Sche daß`r wieder da seits, GRATULLATION und viel Zeit zum Wund`n lecken! :rotwerd:

Hier in AUGSCHBURG war ned viel los, Freitag "Die Drei von der Tankstelle" und

heute eigentlich das gleiche Bild, Drei Kerle und asiatische Nudeln!!! :inlove:

War irgendwie trotzdem sche, blödes Gschwätz und kühle Gaytränke! :cheers:

Morgen wieder arbeiten, Urlaub vorbei, werd Euch jetzt wieder wenige auf`n Geist gehen!!

Puh, Gott sei Dank! :crybaby:

Bearbeitet von Steiff69
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Servus,

bräuchte für Fabrockers Mopped dringend ne Ø16-H7 Reibahle.

Hätte jemand so eine leiweise für mich?

Alternativ auch eine verstellbare.

Bier gibts natürlich als Dankeschön.

Grüße,

Alex

Bearbeitet von Stampede
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So, das 1. Cross Wochenende ist heil überstanden. :wheeeha:

"Leider" konnnte ich bei den Österreichern nur beim Best of All Rennen einen Pokal nach Augsburg holen.

(dafür aber auch den 1.)

Beim Rennen hats mich, nach super Qualifikation, an stelle 2 liegend wieder mal auf die Fresse gehauen. ;-):thumbsdown:

Da der Karrn dann nicht gleich wieder anspringen wollte war der Abstand zum Feld zu groß um da noch aufholen zu können. :inlove:

Außerdem war der zuerst montiere 120er Hinterreifen etwas zu lang für die Strecke, ... oder der Motor zu schwach.

Mit dem 3.50er gings dann deutlich zügiger voran. :rotwerd:

Wenigstens hat der Göller Platz 2 klar gemacht.

Freggle stieg in der letzten Runde recht fies vom Karrn ab und hat sich dann gleich mal den Sannis vor die Füße geworfen.

Zum Glück nichts weiter schlimmes am linken Knie passiert, obwohl die ihn gleich mal eingeladen haben. :cheers:

Glückwunsch auch von mir!!!

Und danke nochmal für das Bier :inlove:

Melde mich jetzt übrigens hier offiziell wieder zurück, nachdem mich der Aufbau meines 139ers statt insgesamt veranschlagten 4 Tagen nun doch fast 7 gekostet hat.

Dafür fetzt das Ding aber ganz schön.

Hoffe mal, dass ich kommenden Freitag zum angeben kommen kann :crybaby::crybaby:

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Servus Kollegen !

ich spiele mit dem Gedanken mir einen SIP-Road zuzulegen ...

Hätte jemand lust auf eine Sammelbestellung ???

Sammelbestellung ?

Geht mich ja eigenlich nichts an. :thumbsdown:

Versteh aber trotzdem nicht, warum du soviel dafür bezahlen willst. :crybaby:

Werst schon deine Gründe haben.

Gruß Helle.

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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