Zum Inhalt springen

Einfach nur geil!


olipv

Empfohlene Beiträge

Witzig, das bist du moped Team ist gleich bei mir um die Ecke (10km)!

LG Phil

... habs ma fast gedacht, solche Irren gibts doch nur in der Stmk! :-D

... die Aufschrift auf der Kiste spricht Bände! :-D

Hope 2 C U in Wolfsberg!!!

... keine Ausreden!!! (Diplomarbeit kann ruhig einen Abend warten!)

Ciao mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-9296-1173177938_thumb.jpgpost-9296-1173177906_thumb.jpg

Tja, wie konnte es dazu kommen ,dass ich anfing über EVOII nachzudenken?

Erstmal hatte ich zu wenig Leistung, man hätte zwar meinen rd50 Motor noch mit einem Tuningzylinder bestücken können, doch dann hätte ich auch nur zu den anderen Kisten aufgeschlossen. Aber man will ja dran vorbei!

Also bei EBAY stöbern und gucken was einen so anlacht. Hmmm, ein MTX 80 Motor mit 6 Gängen, Wasserkühlung, 110ccm Tuningzylinder und 12-14ps? Nein das wär dann doch zuviel des guten, und außerdem schon wieder 2Takter. (deng deng deng)

Da muss was mit mehr Sound zu finden sein.

Und siehe da, es wurde Licht: Ein Zongshen mit 108ccm! (Honda Lizenz- Nachbau), ca. 7ps und jede menge Reserven zum tunen.

LINK

Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-9296-1173177938_thumb.jpgpost-9296-1173177906_thumb.jpg

Tja, wie konnte es dazu kommen ,dass ich anfing über EVOII nachzudenken?

Erstmal hatte ich zu wenig Leistung, man hätte zwar meinen rd50 Motor noch mit einem Tuningzylinder bestücken können, doch dann hätte ich auch nur zu den anderen Kisten aufgeschlossen. Aber man will ja dran vorbei!

Also bei EBAY stöbern und gucken was einen so anlacht. Hmmm, ein MTX 80 Motor mit 6 Gängen, Wasserkühlung, 110ccm Tuningzylinder und 12-14ps? Nein das wär dann doch zuviel des guten, und außerdem schon wieder 2Takter. (deng deng deng)

Da muss was mit mehr Sound zu finden sein.

Und siehe da, es wurde Licht: Ein Zongshen mit 108ccm! (Honda Lizenz- Nachbau), ca. 7ps und jede menge Reserven zum tunen.

LINK

Da ist ja kein Platz mehr fürs Bier :-D

Die Fläschchen sollte man doch gleich zwischen den Füßen rausziehen können :shit::-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder immer den schlüssel im Bus vergessen und dann mit großen augen dastehn und sich wunder. VERDAMMT WIE KOMM ICH NU IN MEIN AUTO? :-D

Oder man verbigt den Bus Schlüssel so, dass er bricht und ich kann dann 50km mit ca. 2 Promille Restalk zum nächsten Schlüsseldienst fahren und bekomm n Monat später noch einen Liebesbrief von der Rennleitung wegen "Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet".

also Oli, du kostest nicht nur Nerven sondern auch........

Nit zu vergessen: Des neie Kappale hat a 15? gekostet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Motovespa 150S 2. Serie von 1963 abzugeben. Diese Vespa ist eine der ersten der Serie und als Baujahr 1963 selten. Sie hat die Vespa GS 160 Karosserie und Backen, aber mit Vespa Sprint Gabel und Scheinwerfer. Die Vespa wurde komplett und bis zur letzten Schraube ohne Kompromisse restauriert. Die Karosserie wurde zerlegt, sandgestrahlt und grundiert. Zum Schluss erhielt sie ihre Farbe, 3 Schichten Dunkelgrün. Der Lenker wurde durch einen neuen (NOS) ersetzt. Der Motor wurde komplett zerlegt und alle Verschleißteile ersetzt. Er erhielt einen neuen Kolben- und Zylindersatz (Erste Übermasse), neue Lager, Simmerringe,Schaltkreuz usw. Kein Tuning, der Motor ist original, das heißt: 6V Elektrik mit 19 mm Dellorto Vergaser direktgesaugt. Springt sofort an und funktioniert sehr gut. Natürlich sind alle anderen Teile neu: Bremsen,Elektrik, Sattel, Benzintank, Seitliche Leisten, Griffe, Tacho (Original noch vorhanden), Frontscheinwerfer und Rücklicht, Stossdämpfer, Trittleistensatz usw. Die Reifen, Schläuche und Felgen sind ebenfalls neu. Das Lenkschloss wurde ebenfalls erneuert (Clausor BCN). Der Roller wurde vor ca. 5 Jahren fertiggestellt, aber nie benutzt. Aus diesem Grund wird nun verkauft. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zum machen : Kupplung muss eingestellt werden und Chokezug muss montiert werden. Die Vespa wird mit spanischen Papieren (Fahrzeugschein+Fahrzeugbrief) verkauft, inkl. Abmeldebescheinigung. Erstzulassung 7.12.1963 im Zaragoza, Spanien. Preis : 5800,- . Lieferung gegen Aufpreis möglich. Standort: 4690 Lebertsham, Österreich  
    • Ach, mit egig-Haube braucht man den Spacer nicht. Falls jemand einen Spacer kaufen möchte,  einfach bei mir melden. 
    • Servus Zapper, fährt der Roller schon auf der Straße oder wartest Du noch auf deinen endgültigen Auspuff?  
    • Multimeter fangen bei 11.99 an und enden bei über 1000 Euro.... grosser Range natürlich. Ich denke so 150-200 Euro sollte man schon ausgeben um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Selbst hab ich ein Fluke für um die 250-300 Euro mal gekauft.... das misst (im Vergleich zu nem 11.99) um einiges genauer! Da sind nicht von Haus aus schon mal 0.3V +- Abweichung vom tatsächlichen Wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information