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Einfach nur geil!


olipv

Empfohlene Beiträge

Witzig, das bist du moped Team ist gleich bei mir um die Ecke (10km)!

LG Phil

... habs ma fast gedacht, solche Irren gibts doch nur in der Stmk! :-D

... die Aufschrift auf der Kiste spricht Bände! :-D

Hope 2 C U in Wolfsberg!!!

... keine Ausreden!!! (Diplomarbeit kann ruhig einen Abend warten!)

Ciao mat

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Tja, wie konnte es dazu kommen ,dass ich anfing über EVOII nachzudenken?

Erstmal hatte ich zu wenig Leistung, man hätte zwar meinen rd50 Motor noch mit einem Tuningzylinder bestücken können, doch dann hätte ich auch nur zu den anderen Kisten aufgeschlossen. Aber man will ja dran vorbei!

Also bei EBAY stöbern und gucken was einen so anlacht. Hmmm, ein MTX 80 Motor mit 6 Gängen, Wasserkühlung, 110ccm Tuningzylinder und 12-14ps? Nein das wär dann doch zuviel des guten, und außerdem schon wieder 2Takter. (deng deng deng)

Da muss was mit mehr Sound zu finden sein.

Und siehe da, es wurde Licht: Ein Zongshen mit 108ccm! (Honda Lizenz- Nachbau), ca. 7ps und jede menge Reserven zum tunen.

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Bearbeitet von olipv
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Tja, wie konnte es dazu kommen ,dass ich anfing über EVOII nachzudenken?

Erstmal hatte ich zu wenig Leistung, man hätte zwar meinen rd50 Motor noch mit einem Tuningzylinder bestücken können, doch dann hätte ich auch nur zu den anderen Kisten aufgeschlossen. Aber man will ja dran vorbei!

Also bei EBAY stöbern und gucken was einen so anlacht. Hmmm, ein MTX 80 Motor mit 6 Gängen, Wasserkühlung, 110ccm Tuningzylinder und 12-14ps? Nein das wär dann doch zuviel des guten, und außerdem schon wieder 2Takter. (deng deng deng)

Da muss was mit mehr Sound zu finden sein.

Und siehe da, es wurde Licht: Ein Zongshen mit 108ccm! (Honda Lizenz- Nachbau), ca. 7ps und jede menge Reserven zum tunen.

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Da ist ja kein Platz mehr fürs Bier :-D

Die Fläschchen sollte man doch gleich zwischen den Füßen rausziehen können :shit::-D:-D

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oder immer den schlüssel im Bus vergessen und dann mit großen augen dastehn und sich wunder. VERDAMMT WIE KOMM ICH NU IN MEIN AUTO? :-D

Oder man verbigt den Bus Schlüssel so, dass er bricht und ich kann dann 50km mit ca. 2 Promille Restalk zum nächsten Schlüsseldienst fahren und bekomm n Monat später noch einen Liebesbrief von der Rennleitung wegen "Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet".

also Oli, du kostest nicht nur Nerven sondern auch........

Nit zu vergessen: Des neie Kappale hat a 15? gekostet :-D

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    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
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