Zum Inhalt springen

wohin nur mit dem Helm?


hansl

Empfohlene Beiträge

Wie, bzw. wo montiert ihr eure Helme wenn ihr zur Arbeit fährt.

Ich werde bald täglich mit einer PX zum Bahnhof fahren, dort steht sie dann brav in der Tiefgarage und wartet bis ich Abends nach Hause komme (hoffentlich :-D )

Jetzt überlege ich wie bzw. wo ich den Helm verstaue. (im Zug mitnehmen is nich lustig)

und..... TopCase ist nur die alllllllllllllllllllllllllllllerletzte Wahl.

Wie macht ihr das ???

Bearbeitet von hansl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Schloß am Gepäckträger festketten. Der Nachteil ist aber das man Dir dann in den Helm pinkeln kann oder ihn als Mülleimer benutzt.

Ansonsten ist ein abschließbarer Helmhaken besser als sein Ruf, zumal eine Tiefgarage ein Mindestmas an Sicherheit und Trockenheit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zum Gepäckträger kann man den Helm auch an den Rammschutz ketten. Dann richtig rum auf das Trittbrett ablegen und die "Lust" anderer, da rein zu pinkeln oder als Mülleimer zu benutzen ist geringer, weil man dazu ja was tun müsste (Helm umdrehen). Ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht. Andere Alternative: Statt eines hässlichen Topcases eine Alu-Kiste aus dem Baumarkt auf den Gepäckträger schnallen. Hat ein bisschen mehr Stil als dieses Plastezeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der standard-sitzbank mit schloß einfach in die normale helmhalterung...hatte das gepaart

mit ner alarmanlage, die auf neigung und erschütterung reagiert.

alarmanlage und sitzbank sind aber wieder raus, nun nehme ich einen gurt des helmverschlusses

und klemme den von unten in die handschuhfachklappe.

regen sollte dir ja nix ausmachen, da er ja in der garage steht.

alternativ habe ich mir mal überlegt so ein ausziehbares drahtschloß mit alarmfunktion zu kaufen,

dann stelltst den helm einfach auf den tunnel und ziehst das kabel z.B. durch das loch

für den fussbremshebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiralschloss an Sitzbank, untendrunter an den Streben eingefädelt; der Helm wird dann auf die Sitzbank gestellt, festgemacht und der original Helmpräser aus Baumwolle drübergestülpt. Reinseicher müssten schon den Helm erst umdrehen und dann noch den Präser abziehen.

Auch nicht bombensicher aber bisher kein Flurschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finds gerad nicht aber von Prolo oder Louis gabs oder gibts son in Textil eingearbeitetes Stahlnetz , wo der Helm dann reinkommt und welches dann am Roller/Motorrad anschließbar ist ---> kostete aber glaube ich so an die 150 Eier !!!!!! :-D:-D

Denke mal n´ langes Schloss durchn Helm und dann unterm Trittblech durch während der Helm im Durchstieg steht wäre ne ganz gute Lösung ! Müsste halt nur irgendwie so gemacht werden , dass n´ kräftiger Windstoß den Helm dann nicht doch noch runterfegt ! :-D

Am besten noch nen wasserdichten Helmbeutel besorgen , dann wird der plötzliche Regenschauer auch nicht mehr zur Gefahr ! :cheers:

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information