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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so heute war ich mal aktiv und hab die worb5 feder für V50 vorne in den stoßdämpfer verpackt...

im vergleich die original feder hat ca. 32 N/mm ---> Worb5 feder ca. 49 N/mm

muss sagen bin ein bischen traurig habe mir wenigstens ein bischen besseres bremsverhalten erhofft aber pustekuchen

was gibt es für ne alternative?

Geschrieben
so heute war ich mal aktiv und hab die worb5 feder für V50 vorne in den stoßdämpfer verpackt...

im vergleich die original feder hat ca. 32 N/mm ---> Worb5 feder ca. 49 N/mm

muss sagen bin ein bischen traurig habe mir wenigstens ein bischen besseres bremsverhalten erhofft aber pustekuchen

was gibt es für ne alternative?

Bitubo !!!

gruss

chris

Geschrieben

ich fahr ne v50 special mit 50ccm polini und et3 obst

also pk gabel aufgarkeinen fall... mir wurde gesagt das auch der Bitubo bei der fuffi durchschlägt stimmt das ?

:-D

Geschrieben

Moin

50er Gabel wirst du nicht in den Griff bekommen, die Konstruktion der Gabe ist einfach scheiße, mit 100 oder mehr N/mm eventuell, dann ist aber die Zugstufe im Dämpfer absolut überfordert, also mit dem Nicken leben oder PK Gabel oder PK Gabel gekürzt (Optik), dann fährt das auch gescheit.

Gruß Legi

Geschrieben

also ich bin mit meine bitubos schon zu frieden gewesen vom kurve verhalten ein traum !und im bremsverhalten zu den original dämpfern 1000:1

aber sind mir persönlich schon zu hart die dinger !!

Geschrieben

Da wir gerade dabei sind:

Wenn die PK Gabel drauf ist, passt da auch die schöne alte V50 Bremstrommel drauf oder muss ich die häßliche von der PK nehmen?

Oder kann ich die ganze Bremsgrundplatte inkl.- Radaufnahme tauschen?

Geschrieben
Da wir gerade dabei sind:

Wenn die PK Gabel drauf ist, passt da auch die schöne alte V50 Bremstrommel drauf oder muss ich die häßliche von der PK nehmen?

Oder kann ich die ganze Bremsgrundplatte inkl.- Radaufnahme tauschen?

Geht nur komplett :-D

Geschrieben

also ich war von der worb feder voll überzeugt, der orginale hat nurnoch durchgeschlagen und mit der feder top, die kiste bremst sogar

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    • Danke fürs eröffnen. Ich Stelle mir schon lange die Frage, was es mit der Kante im Auslass im Anschluss zum Auspuff hat. Die Kante ist ähnlich eines Kickers unten angebracht.   Hab den immer beachtet und nicht weg gedremelt. Ist das jetzt nur hokus Fokus oder hat er einen nutzen. Quasi im reso, wenn das Altgas zurückströmt, erst Mal was überwinden muss.   Danke dir!        
    • Danke für eure Nachrichten       Genau. Für mein Empfinden war alles sehr ähnlich vom Verhalten. Ich schätze, wenn ich die Düse weiter reduzieren würde, läuft sie auch wieder ähnlich. Den neuen Zylinder möchte ich nur nicht so gerne mager laufen lassen.      Die Werkzeuge sind schon bestellt, auch habe ich gleich eine neue CDI mitbestellt.    Der Vergaser ist der si20/20. Ich gehe mal davon aus, dass er Serienbedüsung hat. Die Nebendüse ist 52/140 und die Hauptdüse war 96 oder 98.  Das Zündkerzenbild habe ich in allen Lastbereichen geprüft und empfand es als zu mager. Das richtige abstimmen schaue ich mir noch mal an. Bislang habe ich nur Gemisch- und Standgasschraube angepasst.              
    • Nun ja, so hab ich das im ursprünglichen Topic nicht gemeint, aber wenn mit der Glättung/Entfernung der Boosterkickers die thermischen Bedingungen sich positiv verändern und dazu noch etwas Leistung generiert wird, solls mir recht sein.  Was die Kante im Booster vom 170er  Egig betrifft, so bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden. Ich hab ja meinen Klumpen noch nicht ausgebaut und muss mich vorerst am Bildmaterial halten, aber da ist mMn wenig zu optimieren. Nichtsdestotrotz werd ich mir das Thema im Hinterkopf behalten.
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