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kerben reingehackt!


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Ich habe nen Motor bekommen, der nen boesen Kolben hatte, der dann zu 1000000 Kolbenteilen wurde! Problem ist, das auch große Teile dabei waren! Die haben dann leider dort, wo ueber den Ansaugstutzen das Gas rein kommt, und die KW vorbeifliegt solche kerben reingereissen! Auch vorne an der Kurbelwelle ist das alles so ein bischen "angenagt"! Was ratet ihr mir?! Neue KW, neue Motorhaelften, Kaltmetall?!

Waere nett, wenn mir jemand helfen koennte... :-D

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hört sich an, als wäre die drehschieberdichtfläche hinüber.

Dann wäre ein neues Motorgehäuse ratsam, oder direkt "weiterfräsen" und auf Membransteuerung umbauen.

Die Kurbelwelle muss nicht ausgetauscht werden, denke ich mal. Hat die Schaden genommen? Wie schauts mit dem unteren Pleullager aus?

MfG Manuel

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Die Kurbelwelle hat eigentlich nur vorne, wo sie zuerst an die dichtflaeche kommt ein bisseel schaden genommen! Das Pleullager ist noch Top! Kaltmetall ist auslo nicht zu empfehlen, um das da wieder dicht zu machen?! Naja, und mit Membransteuerung kenn ich mich nu gar nicht aus,...

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Würd ich nicht mich nicht trauen mit Kaltmetall, wer die Möglichkeit hat kanns ja schweissen und neu ausfräßen, is aber ein höllen Aufwand und erfordert viel technisches Geschik.

Bei der KW musst halt schauen ob sie noch komplett den Einlass schließt, wenn nicht dann neue oder Einlass auf Menbran fräßen.

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So, hier hab ich n paar bilder!" bitte entschuldigt die wartezeit, bis die dingetr geladen sind...

der untere " riss" ist sozusagen die verlaengerung des Kurbelgehaeuses (c.a. 1,5 mm) , die beiden oben ca. 1 mm!

Mehr sind es nicht, nur n bissel zerscharbt, auch, wenns nach mehr aussieht!

Na dann hoff ich mal, dass ihr tolle Tips fuer mich habt ;) Danke schon mal im Vorraus

Kaskade

1.jpg

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áarggghh, das will ich nicht, ist zu teuer und ich hab 0 Erfahrung davon, gibts denn keine alternative zu Membran und neuer Motorhaelfte?!

Kommt schon jungs! Ach so, wenn ich das ein bissel "rund" schleife, koennte es dann laufen, oder besteht da null chance, da NICHTS bzw zu wenig eingesaugt wird!?

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das Problem istr eben, dass mein Drehschieber Dein Einlass nicht mehr schliessen würde - läuft nicht!! :-D

tja...man könnte es natürlich mit Kaltmetall/Haftstahl versuchen, jedoch riskierst Du dann, deinen Zylinder erneut zu schrotten....auch keine tolle aussicht.... :-(

am besten wäre der Umbau Auf Membran - mehr Leistung, mehr spass :satisfied:

würde natürlich nen paar mark kosten....was willst Du überhaupt fahren (Zylinder, Vergaser etc.)??

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Nagut, da komm ich wohl anscheinend nicht drum! Also jungs, ich lese mir dann mal ein bischen zu Membranen an und hoffe bald zu wissen, was da geht!

Falls jemand einen Membranansaugstutzen hat, oder ne Seite kennt, wo beschrieben ist, wie man das fraeßt, und vor allem, WAS ueberhaupt laeuft, und WIE, weaere nett, wenn mir jemand nen Link zukommen lassen koennte!Denn ich hab 0-Plan davon! Aber ich brauch doch sicher noch ne andere KW, oder?! Weil nur Membranansaugstutzenb waere zu schoen, und zu billig!

Danke

Kaskade :-D

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Ja, ich versteh auch nicht warum es hier sofort heist dass das nicht geht!

Geht nicht - gibt's nicht .... schonmal gehört?

Also einen Kaltmetallversuch ist es wert, Du siehst ja später ob es passt und kannst noch immer nacharbeiten. Wenn es dann wirklich nicht hält kannst Du noch immer auf Alternativen ausweichen.

Und warum gibt es hier so'n Scheisstip von jemandem der es bis jetzt nicht geschafft hat einen Roller für eines der Treffen fertig zu machen? Ich glaub mir platzt die Nase - verdammt wer keine Ahnung hat braucht doch nicht zu antworten ...

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Und warum gibt es hier so'n Scheisstip von jemandem der es bis jetzt nicht geschafft hat einen Roller für eines der Treffen fertig zu machen? Ich glaub mir platzt die Nase - verdammt wer keine Ahnung hat braucht doch nicht zu antworten ...

Leck mich doch am Arsch, Fuffi Schwuchtel! :-D:-(:satisfied:

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huch!

net bissl ungeschickt im smallframe-forum?  :heul:

Es regt mich halt auf, wenn er sich immer so aufführt, wenn ich nicht mit dem Roller, sondern garnicht oder mit der Aprilia einreise, das kann ihm ja scheißegal sein!!! Nächstes Mal komm ich mit dem Maisblitz! :grr: :grr:

:-D

APRILIA und Spaß dabei!

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Blablabla, schau dir halt den Drehschieber an, der von meinem alten Roller sah auch so aus, und der lief auch nicht mehr gescheit. MIR wäre Kaltmetall da zu unsicher, außerdem braucht man für nen 19er Gaser eh nich viel wegfräsen, Drehschieberdichtfläche weg, Polini Stutzen drauf, dann passt das. Weniger Arbeit, mehr Leistung, mehr Sicherheit. Ich würde dem Kaltmetall nicht trauen!!!

Schluss, aus, Ende, Mund halten. Oder wie nop sagt: Erst denken, dann schreiben!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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