Zum Inhalt springen

Lambrettaneuling


Popeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ! In Sachen Lambretta bin ich totaler Neuling !!

Ich habe mir eine J50 gekauft und bräuchte ein bischen Hilfe !

Als 1. Der Motor ! Welche Alternativen habe ich in Sachen Motorwechsel ?

Kann ich das wie bei einer Vespa anhand Large und Smallframe betrachten oder wie ?????

Gibt es noch andere Modelltypen die nicht unbedingt Baugleich sind, aber durch geringe Änderungen doch

für den Einsatz bei einer J50 passend verwendet werden können ?

Ich habe ja schon eine Anfrage in Sachen Kotflügel gestellt !

Habe auch einen gefunden ! Ich glaube in den USA ! Aber die wollen 90 $ haben ! Ist das ein normaler Preis ?

Vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären in Sachen J50 !

Besten Dank im voraus !

P.S. Suche habe ich auch schon benutzt ! Aber nicht das passende gefunden !!!!!!!!!!!! :-D

Gruss Chris :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die J50 ist arschlangsam und haesslich. trotzdem gratulation zum erwerb! $90 klingt OK fuer ein schutzblech fuer das es kein repro gibt.

motorentechnisch ist nicht viel los, es passen aber die 125er. kannste dir genau wie bei smallframes vorstellen. nur dass halt kein malossi da ist und frisieren auch nicht moeglich. baugleich vom motor herr sind noch die luna/vega/cometa motoren.

die suche nach j50 oder starstream wuerde schon was zutage foerdern...

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die J auch völlig OK. Mit ein wenig Arbeit kann man auch diesen Rollertyp individualisieren, aber dann machst du viel selbst. Richtig coole Teile zum einfach nur ranschrauben gibt es irgendwie überhaupt nicht, gedropte Lenker o.ä. Schnickschnack gibt es zum Glück nicht. Das ist vielleicht auch der Grund, warum dieses Modell häufig auch allgemein als häßlich bezeichnet wird, gibt halt nix zum Optik verändern :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag meine Baby-Lambretta sehr gern, auch wenn sie nicht schnell ist.

An Zubehör gibt es schon einiges, aber es ist meist Glück Teile zu bekommen. Ich habe zum z.B. Zierelemente für die Backen oder einen Einkaufskorb und dann habe ich auch schon mal einen Gaypäckträger irgendwo gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum z.B. Zierelemente für die Backen oder einen Einkaufskorb und ....

ähh what?! Einkaufskorb ist also definitiv kein Teil für die J. Nein niemals, es sei denn ein kleines selbstgebautes Gepäckfach irgendwo im viel zu großen Motorraum. Ja, da gehören all die sachen hin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber zurück zum Thema: Also ehrlich gesagt, sind die J-Modelle ganz schön klein. Da ich dait nicht nur zum Brötchenholen fahre kollidiere ich mit meinen Knien auf einer Original-J häufig mit den Lenkerenden. Ok, ich bin knapp 1,90, geholfen hat da nur eine Monositzbank (oder ganz hinten sitzen) und Lenkerverbreiterungen. Mit Sozius kann ich somit gar nicht bequem fahren.

post-8750-1170254832.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so Sieht Sie jetzt aus ! Die anderen Teile sind beim Lackierer ! Zeig ich dann wenn ich die Teile wieder habe

Der Rahmen geht erst nächste Woche weg !

Ach ja Was ist besser Strahlen oder Abbeizen !

Die anderen Teile habe ich abgebeizt , und da ging die Farbe gut ab ! Aber bei dem Rahmen!! ich weiß nicht !!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor soie zum Lackieren geht, würde ich auch eine J-Rage einmal Komplett zusammenbauen.

Was Arne oben geschrieben hat ist nur bedingt richtig, von Luna, Vega und Cometa passt nicht der Motor sondern nur die Innereien.

Wenn du etwas mehr Leistung willst ist es echt das Beste sich nach einem 125er oder 100er Motor umzusehen (Italien oder England).

Und der Einkauftkorb ist absolut DAS Zubehörteil für eine J50, die ist nun einfach mal der Brötchen- oder Bierholroller, wenn man zu faul für's Fahrrad ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war komplett zusammengebaut !

Außer der Kotflügel fehlte, den suche ich ja noch ! Und jetzt ist es sowieso zu spät die anderen Teile sind alle fertig lackiert bis auf den Rahmen. Sollte man den den Roller auch wenn er zusammen gebaut war trotzdem noch mal wieder zusammenbauen ?

Oder war das für allgemein von Grund auf für zerlegt gekaufte Roller gemeint ?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja nochwas !

Die Kickstarterwelle !!!!!!!!!

Ist gebrochen scheint wohl normal zu sein !

Ich habe gehört die Welle von einer j 125 würde passen !

Ist das korrekt ?

Gruß Chris

Bearbeitet von Popeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehms zurück !

Die Kickstarterwelle ist heile ! Habe gerade damit angefangen den Motor auseinander zunehmen, wollte ich zwar noch gar nicht aber es hatte mich beunruhigt !

Dabei habe ich aber was anderes festgestellt, als ich den Zylinder abnahm habe ich unten wo die Kurbelwelle sitzt und das Pleul dorch die Öffnung kommt ist ein stück herausgebrochen . :shit::-D Ich hätte gerne Bilder davon gemacht , aber ich habe meine Kamera auf der Arbeit vergessen , mach ich dann morgen ! Es gibt sonst weiter keine beeinträchtigungen läuft alles Sauber durch und das gegenstück habe ich nicht gefunden es ist nicht mehr im Motor :-D

Ist das jetzt das Todesurteil für den Motor oder ist das egal ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Nicht schlecht ! Aber die Entfernung bischen weit weg von zu Hause !

Und der Preis : 350 ? könnte mann da noch Irgendwas dran machen ?

Gruss Chris

350? War die nicht für 400 inseriert? Mach dem Bollgrün doch mal ein Angebot. Immerhin steht das Teil schon eine ganze Weile bei ihm und ist bestimmt nicht sehr nachgefragt.

Ein Allstyles-Kotflügel dürfte mit Versand auch schon einiges kosten, da ist ein kompletter Teileträger fast die bessere Alternative.

Vor einiger Zeit hat der Bollgrün auch eine J 50 mit gebrochenem Lenkerkopf gehabt, war glaub ich für € 100 zu haben.

Gruß

Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor noch der Verdacht aufkommt, ich wäre Händler, möchte ich darauf hinweisen, dass die Fzg. unter http://www.rainerbollgruen.de/ nicht mir gehören. Ich habe tatsächlich nur einen Link gepostet, um ggf. Teilesuchenden zu helfen.

Gruß

Tec

P.S.: Ich hab nur einen alten weißen Roller mit zerfledderter roter Sitzbank abzugeben. Vorne auf dem Beinschild sieht man noch Umrisse von dem fehlenden Schriftzug. War woll ein Kreuz oder ein "X" mit einer "200" dahinter.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich hab nur einen alten weißen Roller mit zerfledderter roter Sitzbank abzugeben. Vorne auf dem Beinschild sieht man noch Umrisse von dem fehlenden Schriftzug. War woll ein Kreuz oder ein "X" mit einer "200" dahinter.

500? ungesehen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch einen neuen Kabelbaum für die J50.

Kann ich dafür einen V 50 Kabelbaum nehmen ?

Oder welchen Kabelbaum kann ich dafür nehmen ?

Oder hat einer zufällig einen Kabelbaum noch rumliegen ?

Wenn´s geht recht neu !

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch einen neuen Kabelbaum für die J50.

Kann ich dafür einen V 50 Kabelbaum nehmen ?

Oder welchen Kabelbaum kann ich dafür nehmen ?

Oder hat einer zufällig einen Kabelbaum noch rumliegen ?

Wenn´s geht recht neu !

Gruß Chris

...selber bauen...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche noch einen neuen Kabelbaum für die J50.

Kann ich dafür einen V 50 Kabelbaum nehmen ?

Oder welchen Kabelbaum kann ich dafür nehmen ?

Oder hat einer zufällig einen Kabelbaum noch rumliegen ?

Wenn´s geht recht neu !

Gruß Chris

Bevor Du einen V 50 Kabelbaum zurechtpfuscht mach lieber einen kompletten Eigenbaukabelbaum. Wenn Du einen Schaltplan suchst, guck mal unter www.scooterhelp.com . Falls dort nichts zu finden ist, meld Dich einfach, dann schau ich mal in meinem Archiv zuhause nach.

Gruß

Tec

P.S.: Eigenbau mit Minimalkabelbaum (Licht + Bremslicht) sollte auch ohne Schaltplan gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ! Dann bau ich mir selber einen Kabelbaum !

In dem Bedienungshandbuch habe ich ein Schaltplan gefunden !

Mal sehen wie ich das umgesetzt kriege !

Besten Dank für Eure Info !

Jetzt habe ich dann auch fast alles was ich brauche !

Ausser : Scheinwerferglas, Tacho oder Tachoabdeckung,

Mal sehen vielleicht finde ich das noch Irgendwo hier ! :-D

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist der Kotflügel angekommen !

Welch ein Glück !

Jetzt kann es weitergehen !

Weiß jemand von Euch welches Tacho sonst noch in die Lenkkopfoberschale einer J50 passt

evtl. mit geringen Modivikationen ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information