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50n Bj. 60 dreht bis 55km/h dann langsam wieder runter


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Hallo habe ne 50n Bj. 60,

nun habe ich ein Problem sie zeiht nicht richtig beim anfahren, und dann wenn ich sie bei 55km/h habe dreht sie langsam so nach 3-5min wieder runter 45-40-35 km/h kriegt man auch nicht mit nem bißchen Spiel am Gas hin.

Bin am überlegen ob ich mir nen 75er Satz rein mache dann hab ich das Anfahrtsproblem und vielleicht auch Problem B geregelt.

Hatte jemand ne Idee, woran es ligen könnte?

Danke Gruß Malte

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Hallo habe ne 50n Bj. 60, !!! lt. Typenschein an Niggerkalleskollegen!!!

nun habe ich ein Problem sie zeiht nicht richtig beim anfahren, und dann wenn ich sie bei 55km/h habe dreht sie langsam so nach 3-5min wieder runter 45-40-35 km/h kriegt man auch nicht mit nem bißchen Spiel am Gas hin.

Bin am überlegen ob ich mir nen 75er Satz rein mache dann hab ich das Anfahrtsproblem und vielleicht auch Problem B geregelt.

Hatte jemand ne Idee, woran es ligen könnte?

Danke Gruß Malte

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Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Benzinschlauch checken - zu lang ist nicht gut - Benzinhahn checken, Gaser mal sauber machen, andere Zündkerze, Zündkabel, Stecker probieren, wenn es das nicht ist, Unterbrecherkontakt, einstellen/wechseln, Kondensator wechseln und als letztes und teuerstes die Zündspule. Ich würde mir auch mal den Zylinder und den Kolben anschauen, dazu die Drehschieberdichtfläche. Viele Möglichkeiten, aber irgendwas davon wird es sein. Zündung abblitzen schadet auch nicht.

Nur Zylinder auf 75er wechseln wird nicht viel bringen, wenn die Ursache für das Problem woanders ist.

Ach ja, die Geschichte mit dem Baujahr, wo sich hier alle drüber lustig machen und nix zum Problem sagen: Nimm's nicht so schwer. Und fürs nächste mal schaust du dir die Fahrgestellnummer an, gibst die bei scooterhelp.com ein und hast dein wahres Baujahr.

Gruß

SubWay

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Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Benzinschlauch checken - zu lang ist nicht gut - Benzinhahn checken, Gaser mal sauber machen, andere Zündkerze, Zündkabel, Stecker probieren, wenn es das nicht ist, Unterbrecherkontakt, einstellen/wechseln, Kondensator wechseln und als letztes und teuerstes die Zündspule. Ich würde mir auch mal den Zylinder und den Kolben anschauen, dazu die Drehschieberdichtfläche. Viele Möglichkeiten, aber irgendwas davon wird es sein. Zündung abblitzen schadet auch nicht.

Nur Zylinder auf 75er wechseln wird nicht viel bringen, wenn die Ursache für das Problem woanders ist.

Ach ja, die Geschichte mit dem Baujahr, wo sich hier alle drüber lustig machen und nix zum Problem sagen: Nimm's nicht so schwer. Und fürs nächste mal schaust du dir die Fahrgestellnummer an, gibst die bei scooterhelp.com ein und hast dein wahres Baujahr.

Gruß

SubWay

absolut richtig. Fang zuerst mal mit Benzinhahn-und Vergaserreinigen an. Dann würde ich an deiner Stelle mal die Zündkerze wechseln. Vielleicht hat sich dein Problem ja dann erledigt. Wenn nicht, nach subways Beschreibung fortfahren.

Gruß

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So vielen Dank für die beiden konstruktiven Vorschläge, wird einem Leihen!!! doch noch geholfen,

ist nur schade, dass man sich hier auf Grund von Unwissenheit "dumme" Kommentare anhören muss.

Und laufen tut sie auch wieder, kp wodrans lag, hab neue Mischung reingekippt und sie 30km gefahren--

Thx for comments

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OT:

Genau, obwohl sich die Elite da im Kampftrinken keine Blöße gegenüber der Dorfjugend gegeben hat. Inklusive der üblichen Reibereien.

Ich hab da mal einen Freund anfang 90 besucht, der wurde von seinen Eltern dahin verdonnert nachdem wir ihnen als Umgang für ihren Sohn zu wild waren. *lol*

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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