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Geschrieben

Hallo habe ne 50n Bj. 60,

nun habe ich ein Problem sie zeiht nicht richtig beim anfahren, und dann wenn ich sie bei 55km/h habe dreht sie langsam so nach 3-5min wieder runter 45-40-35 km/h kriegt man auch nicht mit nem bißchen Spiel am Gas hin.

Bin am überlegen ob ich mir nen 75er Satz rein mache dann hab ich das Anfahrtsproblem und vielleicht auch Problem B geregelt.

Hatte jemand ne Idee, woran es ligen könnte?

Danke Gruß Malte

Geschrieben
Hallo habe ne 50n Bj. 60, !!! lt. Typenschein an Niggerkalleskollegen!!!

nun habe ich ein Problem sie zeiht nicht richtig beim anfahren, und dann wenn ich sie bei 55km/h habe dreht sie langsam so nach 3-5min wieder runter 45-40-35 km/h kriegt man auch nicht mit nem bißchen Spiel am Gas hin.

Bin am überlegen ob ich mir nen 75er Satz rein mache dann hab ich das Anfahrtsproblem und vielleicht auch Problem B geregelt.

Hatte jemand ne Idee, woran es ligen könnte?

Danke Gruß Malte

Geschrieben

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Benzinschlauch checken - zu lang ist nicht gut - Benzinhahn checken, Gaser mal sauber machen, andere Zündkerze, Zündkabel, Stecker probieren, wenn es das nicht ist, Unterbrecherkontakt, einstellen/wechseln, Kondensator wechseln und als letztes und teuerstes die Zündspule. Ich würde mir auch mal den Zylinder und den Kolben anschauen, dazu die Drehschieberdichtfläche. Viele Möglichkeiten, aber irgendwas davon wird es sein. Zündung abblitzen schadet auch nicht.

Nur Zylinder auf 75er wechseln wird nicht viel bringen, wenn die Ursache für das Problem woanders ist.

Ach ja, die Geschichte mit dem Baujahr, wo sich hier alle drüber lustig machen und nix zum Problem sagen: Nimm's nicht so schwer. Und fürs nächste mal schaust du dir die Fahrgestellnummer an, gibst die bei scooterhelp.com ein und hast dein wahres Baujahr.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Benzinschlauch checken - zu lang ist nicht gut - Benzinhahn checken, Gaser mal sauber machen, andere Zündkerze, Zündkabel, Stecker probieren, wenn es das nicht ist, Unterbrecherkontakt, einstellen/wechseln, Kondensator wechseln und als letztes und teuerstes die Zündspule. Ich würde mir auch mal den Zylinder und den Kolben anschauen, dazu die Drehschieberdichtfläche. Viele Möglichkeiten, aber irgendwas davon wird es sein. Zündung abblitzen schadet auch nicht.

Nur Zylinder auf 75er wechseln wird nicht viel bringen, wenn die Ursache für das Problem woanders ist.

Ach ja, die Geschichte mit dem Baujahr, wo sich hier alle drüber lustig machen und nix zum Problem sagen: Nimm's nicht so schwer. Und fürs nächste mal schaust du dir die Fahrgestellnummer an, gibst die bei scooterhelp.com ein und hast dein wahres Baujahr.

Gruß

SubWay

absolut richtig. Fang zuerst mal mit Benzinhahn-und Vergaserreinigen an. Dann würde ich an deiner Stelle mal die Zündkerze wechseln. Vielleicht hat sich dein Problem ja dann erledigt. Wenn nicht, nach subways Beschreibung fortfahren.

Gruß

Geschrieben

So vielen Dank für die beiden konstruktiven Vorschläge, wird einem Leihen!!! doch noch geholfen,

ist nur schade, dass man sich hier auf Grund von Unwissenheit "dumme" Kommentare anhören muss.

Und laufen tut sie auch wieder, kp wodrans lag, hab neue Mischung reingekippt und sie 30km gefahren--

Thx for comments

Geschrieben

OT:

Genau, obwohl sich die Elite da im Kampftrinken keine Blöße gegenüber der Dorfjugend gegeben hat. Inklusive der üblichen Reibereien.

Ich hab da mal einen Freund anfang 90 besucht, der wurde von seinen Eltern dahin verdonnert nachdem wir ihnen als Umgang für ihren Sohn zu wild waren. *lol*

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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