Jakob Kreutzfeld Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Drei Fragen habe ich noch:- Wo kann ich Trittleisten für die T4 kaufen, die auch passen? (SIP, SCK negativ)- Wo bekomme ich die Lagerschale des Lenkkopflagers neu her? (kleine Ecke abgebrochen)- Wie/Wo finde ich den Farbcode für den orginalen Lack? Rückt Piaggio das raus?ad 1. beim Rollerladen haben sie auch keine passenden, aber zumindest welche zum Biegen (4 x gerade, 2 x an den hinteren Enden gebogen), das heißt man muß nur die vorderen Enden anpassenad 2. habe ich vom Rollerladen bekommenad 3. die T4 gab es nur in zwei Farben: eine Art von Beige, und ein dunkles silber (nennt sich silbersand), auch die habe ich fertig gemischt vom Rollerladen gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 29. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) Hallo Jakob,danke für die Tipps.ad 1. beim Rollerladen haben sie auch keine passenden, aber zumindest welche zum Biegen (4 x gerade, 2 x an den hinteren Enden gebogen), das heißt man muß nur die vorderen Enden anpassenBeim Rollerladen wurde mir gesagt, dass sie Leisten für die T4 herstellen könnten, aber meine Frage, ob die äußeren Leisten auch für die Sicke geformt seien, wurde verneint. Demnach würde der Satz nicht passen. Wie hast das Problem denn gelöst? Leisten, die nicht für die Sicke geformt sind, passen doch gar nicht? Die beiden inneren Leisten sind klar, da das Profil plan ist und einzig vorne am Beinschild leicht nach oben geht.ad 3. die T4 gab es nur in zwei Farben: eine Art von Beige, und ein dunkles silber (nennt sich silbersand), auch die habe ich fertig gemischt vom Rollerladen gekauftIch habe vor meine in indisch-bambus (beige) zu lackieren, allerdings möchte ich das fachmännisch von einer Lackiererei machen lassen und ob die mit vorgesetztem (nicht eigenem) Lack arbeiten, weiß ich noch nicht - werde aber nachfragen. Flächen zur Farbanalyse gibt es leider nicht, bis auf ein paar mm², die aber alle unterschiedlich aussehen.Edith meint noch, dass deine T4 wunderschön ist grußFabian Bearbeitet 29. März 2007 von aluman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 Hallo Aluman,unter den beiden äußeren Trittleisten war bei meiner T4 eine eigene Leiste aus einem weichen biegsamen Metall, daß die Sicke ausfüllte, das Profil glich einem Halbkreis, die originalen Trittleisten waren also auch glatt an der Unterseite. es gibt eine Farbe von Mercedes (oder Audi?), die dem beige sehr nahe kommt, wurde schon ein paar mal im Forum erwähnt, vielleicht findest du etwas in der Suche.Gruß, Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 29. März 2007 Teilen Geschrieben 29. März 2007 gefunden:Mercedes Taigabeige DB 684 laut www.vespa-t4.de (komm aber grad net rein) Gruß, Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 30. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo Axel,(...) das Profil glich einem Halbkreis, die originalen Trittleisten waren also auch glatt an der Unterseite.Hast du das auch beim Rollerladen bekommen?Wenn ja, ruf ich da nochmal an...grußFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Hallo Fabian,die Trittleisten ja, die biegsamen Leisten darunter konnte ich noch vom Original verwendenGruß, Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Die eingelgten Leisten sind aus Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 30. März 2007 Teilen Geschrieben 30. März 2007 Die eingelgten Leisten sind aus Alu....wieder was gelernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 So, es geht weiter...Der Rahmen ist inzwischen gestrahlt, Blecharbeiten sind gemacht und grundiert ist sie auch schon.Trittleisten werde ich mir innerhalb dieser Woche beim Rollerladen als Rohlinge bestellen und an den Rahmen anpassen. Irgentwie glauben alle Läden, dass die Sprint, Rally... Sätze auch problemlos an die T4 passen. Viel zu kurz! Zur Zeit wird die Schwinge so weit vorbereitet, dass sie lackiert werden kann (d.h. Lager rein usw.).Nachdem nun die Schwingenlager aus der Lenksäule sind, kann ich nirgentwo neue finden. In den üblichen Internetshops werden zwar Schwingenlager geführt, die aber nicht passen und zudem ganz anders aussehen als das Orginallager. Dieses Lager wurde doch hunderttausendfach verbaut, es kann doch nicht sein, dass es nicht mehr neu zu bekommen ist. Orginallager:Da das Lager nun draußen ist, würde ich es gern auch gegen ein neues ersetzen, denn es ist ja Verschleißteil. Hat jdm. eine Idee, wo es das neu gibt?Nächstes Problem wäre das schon zuvor angesprochene Lenkkopflager. Der Rollerladen führt zwar einen indischen Nachbau, allerdings ist der nicht lieferbar und ein Termin steht auch in unbekannter Ferne. Das Lager hat vor dem Ausbau einwandfrei funktioniert, allerdings ist ein Ecke (rot umkreist) rausgebrochen (nicht beim Ausbau passiert), somit wäre ein neues sicherlich die bessere Lösung.Danke für eure Antworten...grußFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Ich kann die Bilder nicht sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 30. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Die Bilder müssen einsehbar sein, vllt. war zu dem Zeitpunkt als du geguckt hast der Server down.grußFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 30. Mai 2007 Teilen Geschrieben 30. Mai 2007 Hallo!Die Trittleisten von der 150GL passen. Die gibt es als Satz kaum teurer als der von der Sprint.Das Schwingenlager gibt es komplett mit Welle als Rep.Satzund bei der oberere Lagerschale vom Lenker: Man kann den von der PX nehmen (dann aber komplett mit Kugelring und beiden Schalen). Hier muss man aber ca. 1mm von Sitz erweitern.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 21. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Es geht mal wieder weiter...Tittleisten von SIP für die GL sind da, aber passen auch nicht:Ich hab es mittlerweile satt immer Trittleisten zu bestellen und wieder zurückzuschicken, weil sie nie vernünftig passen. Selbst mit Bearbeitung würden die Leisten niemals passen. Der Rollerladen führt ja Rohlinge zum selber biegen, allerdings sind die nicht gerade billig. Gibt es da noch andere Quellen?Das Schwingenlager ließ sich wunderbar einbauen:grußFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Das Schwingenlager ließ sich wunderbar einbauen:hast du das reingeschlagen??das sieht so verbeult aus..hätte es mit ner schlosschraube eingezogennaja, zu den trittleisten weiß ich auch keinen rat. hab mir alte origginale geschossen udn die aufgearbeitet..war ne höllen arbeit und alles katschen bekommt man auch nicht raus.. also evtl wirklich selber beigen, wobei ich angst vor dem halbrund der äußeren hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 hast du das reingeschlagen??das sieht so verbeult aus..hätte es mit ner schlosschraube eingezogenDa ist nichts verbeult, das Lager sieht genauso aus wie es aus der Verpackung kam. Hab das Lager ins Eisfach gelegt und die Schwinge heiß gemacht und anschließend die Lager per Schraube eingepresst.Das Problem der Trittleisten bleibt...grußFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) ah, dann ist es die beschriftung fürchte bei den trittleisten wiord dir keiner helfen können..ist ne neverending story, in der imme reigenbau angesagt ist/warwobei es auf deinen bildern jetzt nicht unlösbar aussieht..die haben dann halt nicht die vorgesehen länge, aber dann musst du halt die löche rzu machen..nachbiegen geht ja..entweder du baust dir so ein gerät mit rollen um zu biegen, oder, da du ja nur vertikal, nicht horizontal biegen musst (die biegung hinten sieht doch gar nicht so verkehrt aus) du machst die gummies rein und klopfstsie dann vorsichtig mit nem hammer in form Bearbeitet 22. Juni 2007 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Wegen der Trittleisten: probier's mal bei Mauro Pascoli. Teuer, aber passend und qualitativ gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 gibt es neuigkeiten bezüglich des lenkkopflagers? stehe vor dem selben problem und bekomme kein passendes.habe bereits verschiedene lager probiert, leider erfolglos. welchen durchmesser haben eure rahmen? kann es sein das es da unterschiede gibt? der meinige liegt bei 35mm idm und die bereits georderten lager liegen alle zwischen 36,4mm - 36,8mm adm??da es zu der t4 keine leisten gab hab ich vbb leisten angepasst, sind zwar ein stück kürzer aber passt schon.maddin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Ich hab ja noch nie T4-Leistung vom Pascoli in den Händen gehalten (gibbet das überhaupt?!) ? allerdings hab ich mir welche für die VN2 geordert. Das war allerdings das letzte mal, dass ich meiner Karre was besonders Gutes spendieren möchte. Die Dinger sind echt saubillig gemacht, sind zum selberbiegen und wutzeteuer. Längen passen auch nicht ? aber das ist ja das kleinste Problem. Bei den Lenkkopflagern hatte ich keine Probleme. Oberes hatte ich von einer PX kurz beigedreht, unteres gabs beim Rollerladen. Maß hab ich nicht frei Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 22. Juni 2007 Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 Von Pascoli gibt es Trittleisten für die GL/T4, hab die Dinger daheim rumliegen, hab allerdings noch nicht geschafft sie auf Passgenauigkeit zu prüfen. Zum Vergleich hab ich auch noch irgendwo die originalen rumfliegen.Ich hab die damals bei www.vespashop.at gekauft, find die aber auf deren Homepage nimmer Preis war allerdings auch nicht zu verachten Wenn's weiterhilft versuch im am WE mal die Dinger an meinen Rahmen zu halten.MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Danke für die vielen Beiträge...gibt es neuigkeiten bezüglich des lenkkopflagers? stehe vor dem selben problem und bekomme kein passendes.habe bereits verschiedene lager probiert, leider erfolglos. gsf_crybaby.gifDer Rollerladen hat das Lager mittlerweile wieder. Ich hab vor einer knappen Woche dort angerufen, da war gerade die Lieferung eingetroffen. Angeblich innerhalb der nächsten 2 Wochen lieferbar... hoffentlich da es zu der t4 keine leisten gab hab ich vbb leisten angepasst, sind zwar ein stück kürzer aber passt schon.Ja, wie oben schon zu sehen sind die GL Leisten (identisch mit VBB?!) zu kurz und bohren werde ich nicht. Ob die Rohlinge überhaupt lang genug sind? Naja im Rücksenden hab ich Erfahrung...Edit:Maddin: http://fabianh.web.my-ct.de/bilder/vespa/lagerschale_t4.jpg (35mm sind es auch bei mir)Dennis: Es wäre super, wenn du die Leisten mal dranhalten könntest. Vielleicht passen sie ja grußFabian Bearbeitet 22. Juni 2007 von aluman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 22. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2007 (bearbeitet) Hallo nochmal,ich habe evtl. die Möglichkeit die Alu-Leisten direkt zu beziehen. Hat jdm. vllt. die Maße der Orginalen Trittleisten der T4 bzw. wenn identisch mit anderen dann diese?Wie sieht das Profil genau aus, das in die äußere Sicke unter die Leiste gelegt wird?Die Länge der Leisten sowie der Biegeradius interessiert mich nicht. Es geht ausschließlich um das Profil.Eine Skizze wäre hilfreich...Sonst werde ich mich an den Reproleisten orientieren...Edit:Gerade die Reproleisten (gedacht für GL) gemessen:grußFabian Bearbeitet 22. Juni 2007 von aluman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 25. Juni 2007 Teilen Geschrieben 25. Juni 2007 Also heut die Leisten mal kurz drangehalten:Die 30?-Teile die auch für VBB und ähnliches passen sollen: (Olympia) Zu kurz etc...Die Pascoli-Teile passen da schon wesentlich besser, auch sind sie laut "Beipackzettel" nur für die GL gedacht. Die 4 inneren Leisten (zum Tunnel hin) sind wie bei den originalen unterschiedlich lang. Auch die Länge der Außenleisten scheint im Gegensatz zu den 30?-Teilen nicht zu kurz. Ganz genau kann ich allerdings nicht sagen, da die Biegung vorn das Beinschild "hoch" auch nicht ganz paßt, das dürfte jedoch das kleinere Problem darstellen.Positiv ist auch, dass hier bis auf ein Loch pro Leiste keine Löcher vorgebohrt sind, man kann sich seine Löcher da bohren wo man sie wirklich braucht.Bei den beiden äußeren Leisten fehlt jedoch die Auswölbung auf der Unterseite, die in der Beinschildsicke sitzt wenn alles montiert ist. Ob man das bemerkt wenn alles montiert ist bezweifel ich aber...Falls ich dir jetzt nicht weitergeholfen hab muss ich an nem ruhigen WE mal mehr als 10 Minuten Zeit dafür aufbringen Da kann ich dann auch noch die Abmessungen durchgeben falls es sich bis dahin nicht erledigt hat.MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Bei den Leisten, die keine "Auswölbung" für die Sicke haben, gibt es eigentlich ein extra Profil, welches vorher dort eingelegt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zuchersuess Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Bei den Leisten, die keine "Auswölbung" für die Sicke haben, gibt es eigentlich ein extra Profil, welches vorher dort eingelegt wird.Wo gibt es das?Habe bei meinen Leisten von SCKöln für meine ET3 auch bemerkt, dass da keine Wölbung für die Sicke ist?Wie sogt man dafür, dass die Leisten wirklich ganz außen sitzen bleiben, wenn da keine Wölbung in die Sicke greift?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 ich glaube nicht, das sman die noch so einfach bekommt..habe für rechts noch ein solches profil hie rrumliegen..ist aus ganz dünnem alu und geht auch schnell kaputt am besten macht man sich so was selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 ich glaube nicht, das sman die noch so einfach bekommt..Der Rollerladen führt es zumindest im Shop, ob lieferbar, keine Ahnung - müsste man mal anrufenWas ich immer noch dringend brauche sind die Maße der orginalen Trittleistenprofile (wenn vorhanden auch des Aluprofils, das in die Sicke gelegt wird). Sitze, was Aluminiumkram angeht ziemlich an der Quelle, somit wären die Leisten dann günstig zu bekommen.Falls ich dir jetzt nicht weitergeholfen hab muss ich an nem ruhigen WE mal mehr als 10 Minuten Zeit dafür aufbringen Da kann ich dann auch noch die Abmessungen durchgeben falls es sich bis dahin nicht erledigt hat.Abmessungen (des Profils) wären echt super...Hat denn niemand noch alte T4-Leisten rumfliegen? Ob verbogen und durchlöchert ist ja egal...grußFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BT911 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Hallo!Ich wollte wissen, ob die Leisten von www.Vespe.at ?Artikel Nr. 1503? an der T4 passen. Es sind doch die ?original? Trittleisten. Kennt jemand die Leistenlängen vom Trittleistensatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aluman Geschrieben 26. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Die Leisten dürften nicht passen.Die benötigte Länge der Trittleisten kannst du einfach bestimmen:Eine Schnur vom ersten zum letzten Loch im Rahmen legen. Anschließend die Schnurlänge abmessen und ca. 1cm dazu addieren, da die Leisten noch ein Stück über das äußere Loch hinaus gehen. Wie genau du damit liegst, kann ich dir nicht sagen, weil es bei mir noch aussteht. Aber einen Anhaltswert hast du... grußFabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BT911 Geschrieben 26. Juni 2007 Teilen Geschrieben 26. Juni 2007 Ich wollte nur wissen, wie lang die Leisten von www.Vespe.at sind?Warum sollten den die Leisten nicht passen, wenn es doch ?die Originalen? sind? Produktbezeichnung von Vespe.at ?Original Trittleistensatz komplett VNA, VNB, Super? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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