Vic Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) hab mir letzte woche nen fiat panda 4x4 als gebrauchs- und winterauto zugelegt.ist jemand hier im forum der erfahrung mit den teilen hat? eigentlich recht nett italienisch die kiste Bearbeitet 15. Januar 2007 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 hat sich ein sehr guter Kumpel gerade gekauft, in gelb von der Post in Ö.hier gewesen ist er damit noch nicht, er sagt das Ding sei sau kurz übersetzt und er müsste vorher noch beim Getriebe bei.hier oben gibt es die sonst gar nicht, mein Kumpel sagt der TÜV Prüfer hätte sich anfangs mächtig über die Kardanwelle unter dem Auto gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 15. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) 7000 stück wurden nach D geliefertproduziert wurden die 4x4 in Ö in Graz bei den Steyr Puch Werken.geile Autosoch 140 geht meiner, damit kann man schon "reisen"wohl auch etwas mehr, aber dann bekam ichs mit der angst sind ja doch nur 145er gummies drauf und die bremsen verzögern nach dem prinzip hoffnungachja ich hab nen 1984er panda 4x4965ccm vergaser ohne kattierische 35kWalso noch die spartanische alte ausführung mit den gartenstühlen und der hollywoodschaukel als rückbank Bearbeitet 15. Januar 2007 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 der von meinem Kumpel ist wesentlich kürzer übersetzt, er hat gesagt das der Motor bei 85Km/h schon ziemlich am drehen ist. -> Kumpel fährt 20 Jahre Fiat...er hat auch verklärt geschaut , als er erwähnte sein Stuhl sei mit dem 1,1 Liter BigBlock ausgerüstet - mit 54 PS. ich hab Pandas ziemlich gern und hatte selbst welche. 168 nach Tacho bergab geht angstfrei mit der 1 Ltr. 45 PS Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was Bearbeitet 15. Januar 2007 von minikin222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) ....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich den A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. einzuordnen. Hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen ertserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was Bearbeitet 15. Januar 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 fahr seit 2 monaten nen normalen panda,scheiss teil. selbst als winterkarre geht der garnicht. ist einfach zu langsam. und ohneschnee schon dreimal nicht. suche e30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) eben! was war denn gerade mit dem Server los?....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen erstserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was Bearbeitet 15. Januar 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 (bearbeitet) ....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen erstserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! Es passt auch die 70HP Maschine aus dem Ritmo und Uno. Allerdings ist das bei 4x4 mit dem Fahrwerk so eine Sache. Beim frontgetriebenen ist das ja doch ein Eck besser als bei Grazer Minigelaendewagen.1. Serie ist extrem cool - ich pers. finde aber Ritmo erste Serie noch geiler. Wenn Du konkrete Fragen hast - ich hab auf Fiat gelernt, vielleicht weiss ich noch was Bearbeitet 15. Januar 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 gayl dreifachpost ....es gibt zwei 70 HP Motoren! Einmal den aus dem A112 Abarth und den aus dem 127 70 HP... Das der Panda aber Motortechnisch das Erbe der ohv Motoren angetreten hat, würde ich A112 B2 Motor als am besten passend einordnen! Der 127 70HP ist dagegen ein OHC Motor und eher Richtung Ritmo Uno und Co. hat aber einen eigenen Zylinderkopf....In einen erstserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 3 Posts ueberzeugen mich. Darfst halt recht haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 tschuldigung 3 Posts ueberzeugen mich. Darfst halt recht haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergi Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo bin auch Mitglied in der Panda Familie,Habe aber nur einen normalen Frontgetriebenen mit 43 PS Gasermotor OHNE kat.ist eigentlich sehr lustig das ding, aber im winter nicht so toll braucht schon sehr lange bis er warm ist, hat ja nicht mal nen thermostat. Eins kann ich sagen den Kühler im winter zu 1/4 mit karton oder ähnlichem verdecken wirkt wunder.übrigens bin schon 157 h/km gefahren ist aber dann schon ein komisches gefühl. ach ja habe die pimp version mit 2 Faltdächern.wurden alle 4x4 bei steyr gebaut, weil ich kenn schon steyr panda die haben dann fahrzeugneigungsanzeigen am amaturenbrett (wenn man dazu Amaturenbrett sagen kann), und dann gibt es da noch den normalen ???ach übrigens fiat hat die kiste bis 2000 gebaut der hatte dann 54 PS und so sachen wie el. wegfahrsperreBergi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 15. Januar 2007 Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 157 h/km...158km/h A96 - Greifenberg. 22KW, 666ccm - gedrosselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 Ich suche auch gerade nen erstserienpanda 45 mit stahlgrill. In gutem O-Zustand. Wer was weiss.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 ...158km/h A96 - Greifenberg. 22KW, 666ccm - gedrosselt. Mutig..bei dem Tempo in der Kiste noch die Hände vom Volant zu nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) In einen ertserien Panda passt ohne großes Gefummel der A112 70HP! ja, aber passt der motor auch beim 4X4? (wegen getriebe)meiner ist wie du richtig festgestellt hast auch noch einer mit OHV.und wo bekomm ich soeinen motor her?meines wissens wurden alle 4X4 bei Steyr gebaut.aber sie haben es sich ja eh nicht nehmen lassen "Steyr Puch" drauf zuschreiben (emblem unter dem 4x4 auf der heckklappe), oder den großen Aufkleber "Allradtechnik Made In Austria" in schwarzer Schrift auf rot-weiß-roter Fahne quer über die gesamte Heckklappe.winterauto bei mir weil 4x4 und weil ein kleiner Schaden am Mercedes genausoviel kosten würde wie mich die Anschaffung vom 4X4 gekostet hat und mit irgendwas muß man ja die PK-Rahmen auf den Sperrmüll führen Minikin, wann bist du wiedermal im Lande?mein Panda würde wohl nach 23Jahren Verwendung mal Pflege brauchen achja Problem Nr.1:der Schalthebel hat fast 5cm spiel bis er die Bewegung dem Stumpf der aus der Bodenplatte ragt weitergibt.das macht das Schalten nicht gerade einfacher.Verbindung ist wie ich das flüchtig gesehen habe über eine Schraube durch ne Gummimuffe?edit:meinerdraufklicken für weitere bilder(ja es wurde von vorbesitzern daran gebastelt) Bearbeitet 16. Januar 2007 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) hab jetzt auch einen panda, grad ausgedruckt, ausgeschnitten und zamgeklebt: Bearbeitet 16. Januar 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 schaden am mercedes würd mehr kosten ? was hastn für einen ? zu der karre selber: lustiges "auto", aber nen unfall möcht ich damit nicht haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 schaden am mercedes würd mehr kosten ? was hastn für einen ? zu der karre selber: lustiges "auto", aber nen unfall möcht ich damit nicht haben da vic is C klasse kombi-fahrer, nix für uns benz-oldie-fans ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 da vic is C klasse kombi-fahrer, nix für uns benz-oldie-fans ;)...mit originaler schürze aus kunststoff rundherum (die die die letzen dieser serie hatten).und der panda 4x4 hat mir 795euro anschaffungspreis gekostet.bisschen was werd ich zwar noch investieren aber es soll ja auch mehr sein als ne winterrodel.klar, unfall möchte ich auch keinen haben mit dem panda, aber ich kauf mir ja kein auto um damit nen unfall gut zu überleben sondern in dem konkreten fall mich, oder zeug daß ich nicht in den mercedes stopfen möchte, von a nach b zu bringen.muß ich halt vorrausschauend fahren und auf die im mercedes mitgekaufte vorfahrt verzichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 also noch die spartanische alte ausführung mit den gartenstühlen und der hollywoodschaukel als rückbankOh ja, so einen hatte nen Kumpel von mir anfang der 90er Jahre auch als Erstwagen, den guten Panda 34.Bei fahrt mit 4 Leuten auf der Autobahn und Gegenwind funktioniert ging nicht mehr viel.... Aber kultig war der Eimer, besonders der verschiebbare Aschenbecher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 muß ich halt vorrausschauend fahren und auf die im mercedes mitgekaufte vorfahrt verzichten dann mach dich, mit dem kackfass, schonmal auf was gefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batman Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 in der aktuellen oldtimer-markt gibts eine panda-kaufberatung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 dann mach dich, mit dem kackfass, schonmal auf was gefasst. übern benz schimpfen und danach erst schnell den strich8 ausn avatar löschen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 gut das ich nicht übern benz schimpfe, sondern über den panda. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 ...158km/h A96 - Greifenberg. 22KW, 666ccm - gedrosselt. Da messen die Süddeutschen dann auch wohl Vmax Ihrer Roller. Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) Kennt ihr den Panda mit Ladefläche und getrennter Fahrerkabiene? Kann man als LKW zulassen und soll dadurch extrem günstig im Unterhalt sein. GrußPeteredit: oder war es doch ein seat? Bearbeitet 16. Januar 2007 von pepano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 16. Januar 2007 Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 (bearbeitet) ...Die Getriebeglocke ist doch verschraubt! Der Motor wird quasi unverändert seit den 50ern gebaut. Das passt! Zur Sicherheit mach doch bitte ein Foto von dem Motorraum..... Ganze A112 70HP zu finden, ist mittlerweile schwierig.... Neue Motoren gab es bis 2000 noch von Bielstein, wie das Heute ist kann ich dir nicht beantworten aber in Italien sicher nicht unmöglich. Wenn das Getriebe so schon zu kurz ist, wäre ein Motorupgrade auch nicht wirklich zu empfehlen.....puuuh, mit Uno Turbo Felgen?ja, aber passt der motor auch beim 4X4? (wegen getriebe)meiner ist wie du richtig festgestellt hast auch noch einer mit OHV.und wo bekomm ich soeinen motor her?meines wissens wurden alle 4X4 bei Steyr gebaut.aber sie haben es sich ja eh nicht nehmen lassen "Steyr Puch" drauf zuschreiben (emblem unter dem 4x4 auf der heckklappe), oder den großen Aufkleber "Allradtechnik Made In Austria" in schwarzer Schrift auf rot-weiß-roter Fahne quer über die gesamte Heckklappe.winterauto bei mir weil 4x4 und weil ein kleiner Schaden am Mercedes genausoviel kosten würde wie mich die Anschaffung vom 4X4 gekostet hat und mit irgendwas muß man ja die PK-Rahmen auf den Sperrmüll führen Minikin, wann bist du wiedermal im Lande?mein Panda würde wohl nach 23Jahren Verwendung mal Pflege brauchen achja Problem Nr.1:der Schalthebel hat fast 5cm spiel bis er die Bewegung dem Stumpf der aus der Bodenplatte ragt weitergibt.das macht das Schalten nicht gerade einfacher.Verbindung ist wie ich das flüchtig gesehen habe über eine Schraube durch ne Gummimuffe?edit:meinerdraufklicken für weitere bilder(ja es wurde von vorbesitzern daran gebastelt) Bearbeitet 16. Januar 2007 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 ja keine ahnung woher die felgen sind, jedenfalls sind abarth zierdeckeln drauf und sie sind zu breit für die verbauten asphaltschneider.kann mir jemand einstellwerte für meinen panda zukommen lassen?welche öle verwendet werden sollen (motor, getriebe usw) wär auch interessant.das seitliche spiel vom schalthebel hab ich beseitigen können, war ne dickere beilagscheibe nötig mehr nicht.jetzt steh ich noch vor dem problem, daß ich n "vor-zuück" spiel habe daß weg muß damit ich die gänge besser treffe achja foto vom motor... ganz vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden