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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

da ich demnächst ne Vespa von nem Bekannten zum TÜV fahren muss wegs neuer ABE wollte ich fragen wie schnell die Kleine denn laufen darf? Auf was wird alles geschaut?

- Bremsen

- Licht

- Leistung

- Rost

- Allgemeine Verkehrstauglichkeit

- Tacho (vorhanden!)

- ...

Hab ich noch groß was vergessen? Was kostet der Spaß denn?

Gruß, Paichi

Geschrieben

Moin!

Für ne neue ABE bracuhst nicht zum TÜV, Dafür reicht so ne Unbedenklichkeitsbescheinung von Polizei/Amt bzw ich hatte meine damals von der Zulassungsstelle.

Und dann kannste zumn Piaggiohändler und der macht dir dann für ca. 50? ne Zweitschrift.

Ansonsten darf ne fuffi je nach baujahr etc und so laut abe zwischen 40 und 55 laufen.

Lars

Geschrieben

Is ne Italienerin... drum geht des mit Piaggio und Zulassungsstelle nicht!

Er hat war ne Abschrift der Orginalpapiere direkt von Piaggio aber die werden hier nicht anerkannt! Die einzige Möglichkeit die Papiere zu bekommen ist die Abnahme beim TÜV... leider

Geschrieben

Genau das hat er auch bekommen.

Tolle EU... wirklich!

Bei meiner Fuffie hat Piaggio anhand der Fg-Nr.

herausbekommen daß es ne italienische ist und

geschrieben daß ich zum TÜV soll...... :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben
Bei meiner steht 60 drin (ist ja auch ne s)

aber krieg ich da ärger??

In dem Versicherungsbriefchen hab ich 60 angekreuzt.

Wow dann hast Du wohl die einzige die in der DDR vor 89 gebaut wurde !! HAHAHA

Denn nur die ossi Simsons dürfen 60 fahren !!!!!

:-D

Geschrieben
...

ich wollte lediglich wissen ob ich da stress krieg, als lkr meld ich das teil sicher nicht an :-D

kommt immer auf den Versicherer an - u.U. biste beim online Versicherer mit einem LKR günstiger als eine 50er

musst halt nur älter als 23 oder 25 Jahre sein

Geschrieben

das kann aber noch 7 bis 9 jahre dauern :-D

muss aber mit dem lkr auchnoch zum tüv etc. darf man nicht vergessen!

ich glaub, dass du das mit den Felgen eintragen lassen musst, weil du dann ja auch andere reifen fährst und die sind ja nicht eingetragen.

David

Geschrieben
das is mir klar, denn wer lesen kann ist klar im vorteil...

zu 50% stimmts sogar, immerhin bj vor 89...

ich wollte lediglich wissen ob ich da stress krieg, als lkr meld ich das teil sicher nicht an :-D

Wenn's der Ordnungshüter merkt: ja. Ist fahren ohne Versicherungsschutz (und ggf. auch fahren ohne Führerschein, so du nur 'nen aktuellen 3er hast).

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    • oh… dann habe ich mich bezüglich der Länge getäuscht, dachte die Lagerrollen wären beim HiQ Lager minimal länger… Die Anzahl der Lagerrollen ist beim HiQ Lager im Vergleich zum Standart Lager erhöht…  Ich meine im Vergleich zum Sip Lager sind im HiQ Lager 2 Rollen mehr verbaut.  
    • Suche immer noch Seitenhaube GTR gegen Sprint Veloce in Blu 230 :)  
    • Wenn dir das jetzige Cockpit gefällt und alles funktioniert würde ich da nicht meine erste Kraft ransetzen, das auf Lusso zurückzubauen. Die elektrischen Anschlüsse an Tacho, Schaltern und Licht sind bei der Lusso komplett anders ausgeführt - ich würde befürchten, dass das vom Vorbesitzer alles nur funktionierend hingeferkelt wurde. Ggf. auch ohne Kabelfarben zu beachten ...   Elektrik-Test: Den 4-fach-Stecker am Hupengleichrichter abstecken. Das blaue Kabel am Spannungsregler abziehen (damit ist die Lichtmaschine getrennt) Den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Spannungsregler abziehen und hier Batterieplus anlegen Masse der Batterie auf die Befestigungsschraube des Spannungsreglers / schwarzes Kabel legen Jetzt solltest du Blinker, Licht, Hupe und Bremslicht testen können.   Wenn du nur Die Blinkerkontrolle testen willst: nur das rote Kabel am Blinkrelais abziehen und auf Plus der Batterie legen. Wenn du nur die Blinkerfunktion testen willst: den doppelt belegten Stecker (grün und grau) am Blinkrelais abziehen und Plus der Patterie auf diesen Steckplatz legen.    
    • Das vordere Pleullager dürfte von den Abmessungen mit 11,75-11,8mm langen Nadeln das NonPlus Ultra sein Die fahren wir auch im IAME X30 Kart- Motor, mit fast ü€50 genau €56,10 nicht bezahlbar
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